Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestreams auf SmartTV - wie?
Don Vito Campagnolo
06.10.2019, 14:39
Elmar versorgt uns ja immer so schön mit den Links zu den Streams.
Auf dem Win10-PC läuft das auch, nur ist das nicht unbedingt der gemütlichste Platz bei mir Zuhause.
Auf dem Webbrowser meines SmartTV (LG, 50 UK 6470 PLC.AEU) kann ich die Seite "cyfostreams.com" zwar aufrufen, allerdings drehen sich auf dem dortigen Bildschirm dann nur ein paar bunte Punkte endlos im Kreis herum, den Stream bekomme ich nicht zu sehen.
Vielleicht fehlt irgend eine Software?
Hat jemand eine Idee, wie auch ein EDV-Legastheniker wie ich sowas zum Laufen bekommt?
Bin da selbst auch nur Laie, kenne aber ähnliche Probleme bei meinem PANASONIC Smart TV - der eingebaute Browser unterstützt einige Seiten nicht.
Ich helfe mir, indem ich mein Laptop mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinde und das Signal über den AV-Anschluß auf den großen Bildschirm übertrage. Das geht eigentlich ganz gut.
ich nutze den laptop
hdmi kabel könnte bis zu zehn meter von deinem pc gehen, ansonsten das vielleicht:
http://www.digitalfernsehen.de/HDMI-ueber-das-Stromnetz.142727.0.html
PANASONIC Smart TV - der eingebaute Browser unterstützt einige Seiten nicht.
wir haben auch noch chromecast und fire tv stick, auf beiden läuft sowohl firefox als auch chrome oder chromium
das könnte man tatsächlich mal ausprobieren. ich weiß nicht ob die beiden browser alle video-bibliotheken und formate so mitbringen, aber wahrscheinlicher als irgendeine hinterhof-eigenentwicklung eines smart-tv-herstellers
Unser Smart Tv hängt am Internet
da gehe ich auf www.cx-sport.de,
klicke ganz normal an. geht mit Maus x-mal schneller,
man kann den Werbungsmüll schnell wegklicken.
ich nutze den laptop
hdmi kabel könnte bis zu zehn meter von deinem pc gehen, ansonsten das vielleicht:
eber-das-Stromnetz.142727.0.html[/url]
geht auch
Don Vito Campagnolo
07.10.2019, 11:15
wir haben auch noch chromecast ...
Das ist doch dafür da, um den Stream vom Smartphone auf den Fernseher zu bringen?
Verbindung vom Handy (Android 8.0 --> "verbundene Geräte") zum LG-Fernseher kann ich auch so herstellen. Allerdings läuft der Stream genau so wenig auf dem Smartphone: Auch dort sind nur die 3 pulsierenden Punkte sauf dem Bildschirm zu sehen. :mad:
Unser Smart Tv hängt am Internet
da gehe ich auf www.cx-sport.de,
...
Probiere ich mal aus.
Ansonsten werde ich schauen ob ich noch ein Kabel durch das Loch in der Wand bekomme, und dann die 10m-Kabel-Lösung in Angriff nehmen. Oder besser: Frauchen's Tablet, das dürfte einfacher sein.
Ich glaube auch das Problem gefunden: LG-TV haben kein aktuelles Flash-Plugin im Browser. Ist also überhaupt nicht Smart, der Tie-Wie.
Don Vito Campagnolo
08.10.2019, 16:45
... Oder besser: Frauchen's Tablet, das dürfte einfacher sein.
...
So, ich nähere mich der Sache mit gewaltigen Zwergenschritten:
Auf dem Surftab läuft der Stream schon mal. (Gerade läuft Binche-Chimay-Binche)
Jetzt brauche ich nur noch einen Adapter, um das HDMI-Kabel an der Mini-Buchse des Tablets anschließen zu können.
Don Vito Campagnolo
19.10.2019, 15:26
So, ich nähere mich der Sache mit gewaltigen Zwergenschritten:
Auf dem Surftab läuft der Stream schon mal. ..
Jetzt brauche ich nur noch einen Adapter, um das HDMI-Kabel an der Mini-Buchse des Tablets anschließen zu können.
Nun läuft's: Adapter ist da und da Tablet füttert den Fernseher. :daumen:
Sehr viel bequemer vom Sofa aus auf den Fernseher zu gucken als vorm Schreibtisch zu hocken und auf den PC zu starten. :idee:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-telenet-superprestige-de-schorre-boom-191019
Elmar versorgt uns ja immer so schön mit den Links zu den Streams.
?
Als Dank wäre ein grosses Nest angemessen gewesen, wie nicht nur ich finde.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.