PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giant TCX SLR 2018 - Reparatur bei Giant ungenügend


zaunk
11.09.2019, 11:25
Hallo zusammen,

ich habe seit Janur ein Giant TCX SLR 1 2018. Neben Problemen mit der Sattelstütze (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=9245) (wurde getauscht) waren von Anfang an die Flaschenhalterösen nicht ordentlich mit dem Rahmen vernietet.

Fakten:
1. Reperaturversuch durch Händler --> erfolglos
2. Reperaturversuch bei Giant in Düsseldorf (6 Wochen Bearbeitungszeit) --> 3 von 4 Flaschenhalterösen weiterhin lose
3. Reperaturversuch bei Giant in Düsseldorf (8 Wochen Bearbeitungszeit) --> 1 von 4 Flaschenhalterösen weiterhin lose

Ich verstehe nicht, wie das Rad zwei Mal beim Hersteller sein kann und dieser es nicht schafft, den Rahmen in einen einwandfreien Zustand zu versetzen. Es macht den Anschein, dass immer nur die "lockersten" Ösen befestigt wurden und die, die noch halbwegs unauffällig waren, ignoriert wurden.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos. Im Prinzip habe ich ja jetzt nach der dritten erfolglosen Nachbesserung das Recht, von meinem Kauf zurückzutreten. Mal abgesehen von dem Stress mit dem Händler hatte ich da bisher keine Lust drauf, weil ich ja einfach nur das schöne Rad in einwandfreiem Zustand haben möchte.

Selber Basteln mag ich eigentlich nicht an einem fabrikneuen Rad, dass schon bei Auslieferung mit Mängeln kam. Das Rad war durch das ganze Hin-und-Her und zwischendrin rumstehen, bis ich es wieder zum Händler bringen konnte, noch keine 30h im Betrieb. Nochmal einschicken würde bei dem bisherigen Verlauf wohl bedeuten, dass ich das Rad erst nach der Saison zurück habe...

Im anderen Thread hatte ich es bereits beschrieben: das Rad habe ich (als Ausstellungsstück) im Ausverkauf gekauft, mein Händler ist kein Giant-Händler mehr. Ich habe den Eindruck, das dadurch alles besonders schleppend verläuft und mein Händler hängen gelassen wird. So musste ich z.B. für die erste Reparatur auch erstmal Mails schreiben, damit sich überhaupt was tut. Giant gibt dann keinen Endkundensupport und verweist dann sofort auf den Händler.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Giant-Support? Ich frage mich auch, wie ich - sofern das Rad bei mir bleibt - in Zukunft die lebenslange Garantie von Giant auf den Rahmen durchsetzen soll, wenn Giant meinen Händler nicht mehr betreut. Müsste ich ich mir dann einen anderen Giant-Händler suchen, um über diesen die Garantie abzuwickeln?

Viele Grüße

Elmar
11.09.2019, 18:51
Der Händler ist dein Ansprechpartner. Nicht Giant.


Giant muss dem Händler trotzdem Ersatz liefern.

zaunk
16.09.2019, 11:37
Okay, danke.Dann würde sich die Situation für mich also bei Rahmenschäden auch in Zukunft nicht ändern. Ich habe mich nur mal eingeschaltet, als Giant über längere Zeit nicht für meinen Händler erreichbar war.



Mir ging es auch um die allgemeinen Erfahrungen mit dem Giant-Support. Seine eigenen Rahmen sollte man doch wohl zuverlässig reparieren können. Lagerspiel am Hinterrad wurde auch nicht gemacht.