PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen Forum


aegluke
24.11.2009, 14:53
Ich bekomme seit ein paar Tagen regelmäßig Mails wegen Datenbankfehlern des Forums. Hat hier irgendwer diese Fehler schon mal live gesehen? Oder kommen die irgendwo aus dem Hintergrund?

Crossandreas
28.11.2009, 17:27
Ich bekomme seit ein paar Tagen regelmäßig Mails wegen Datenbankfehlern des Forums. Hat hier irgendwer diese Fehler schon mal live gesehen? Oder kommen die irgendwo aus dem Hintergrund?

nö ich merk nichts

gooldi
28.11.2009, 18:04
Kenn ich auch nicht!!

ist dein Pc vielleicht kaputt? firewall oder so??

aegluke
28.11.2009, 18:44
Kenn ich auch nicht!!

ist dein Pc vielleicht kaputt? firewall oder so??

die letzten Tage war das Forum teilweise etwas langsamer und der Technikaccount des Forums bekam die Mail, dass der Datenbankhost von 1und1 des öfteren nicht erreichbar war.
Wenn die Meldung bei niemandem aufgetaucht ist, ist es ja kein akutes Problem, da es dann nur im Hintergrund irgendwo passiert ist.

arno¹
29.11.2009, 19:03
hatte gerade einen 500 internal server error

ich finde die seite ist echt langsam zur zeit

Reiler
29.11.2009, 19:04
hatte gerade einen 500 internal server error

ich finde die seite ist echt langsam zur zeit

hatte ich auch paaaaaaaaaaaarmal...

arno¹
29.11.2009, 19:09
gibts eigentlich mehr traffic? mehr zugriffe?

aegluke
29.11.2009, 19:17
das Problem ist seit ca. einer Woche das hier: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Unknown MySQL server host 'db1837.1und1.de' (2)
/homepages/2/d175539080/htdocs/Forum/includes/class_core.php on line 311

deren mysql-host, auf dem das forum liegt ist einfach nicht da bzw. der db-server läuft oder antwortet nicht. ich werde das mal irgendwann die woche auf einen server verschieben, wo ich dem admin auf die finger hauen kann. heute fass ich das nicht mehr an.

aegluke
30.11.2009, 13:20
gibts eigentlich mehr traffic? mehr zugriffe?

aktuelle steigerungsraten liegen im unteren zweistelligen bereich - also so ca. um die 10% im monat.

aegluke
30.11.2009, 13:22
und nochmal ich:

heute abend kann es ggf. passieren, dass das forum mal für ein oder zwei stunden nicht erreichbar ist.
ich werde gegen 20:00 anfangen. also geht raus, fahrt rad... ;)

Reiler
30.11.2009, 16:19
also geht raus, fahrt rad... ;)


waaaaas?????ß

draussen-bei dem wetter:eek::eek::eek::eek:?????

Rabofrank
30.11.2009, 18:05
waaaaas?????ß

draussen-bei dem wetter:eek::eek::eek::eek:?????


Warum nicht,ist zwar dunkel aber recht mild,angenehm und trocken.

Reiler
30.11.2009, 20:44
Warum nicht,ist zwar dunkel aber recht mild,angenehm und trocken.

das war ein scherz...aber wie konnte ich annehmen das die franken das verstehen könnten...bin einfach zu opimistisch...:aetsch::aetsch::aetsch::boese::boese:

aegluke
30.11.2009, 20:48
Egal, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: das Forum läuft auf dem neuen Server - Fehlermeldungen bitte in den Fred hier. Es sollte insgesamt ein bisschen schneller sein.

Rabofrank
30.11.2009, 20:48
das war ein scherz...aber wie konnte ich annehmen das die franken das verstehen könnten...bin einfach zu opimistisch...:aetsch::aetsch::aetsch::boese::boese:

Das macht nichts ,als verkappter Saarländer darfst du das. :D

Reiler
30.11.2009, 20:56
Das macht nichts ,als verkappter Saarländer darfst du das. :D

du hast soeben 30 minuten mit meinem neuen tens gerät gewonnen auf stärkster stufe...

:boese::boese::boese:

arno¹
30.11.2009, 21:06
das forum ist seit aeglukes aktion übrigens wieder rattenschnell :daumen:

Reiler
30.11.2009, 21:08
das forum ist seit aeglukes aktion übrigens wieder rattenschnell :daumen:


jo, volles rohr highspeedchanel...

aegluke
30.11.2009, 21:10
das forum ist seit aeglukes aktion übrigens wieder rattenschnell :daumen:

naja, die kiste ist auch um einiges weniger ausgelastet als die "alte" bei 1und1. bei denen war die datenbank der engpass.

Reiler
30.11.2009, 21:11
naja, die kiste ist auch um einiges weniger ausgelastet als die "alte" bei 1und1. bei denen war die datenbank der engpass.


haste joot jemaach jong....

aegluke
30.11.2009, 21:16
haste joot jemaach jong....

hw.model: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
hw.physmem: 8575201280
hw.usermem: 7426818048

Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
/dev/twed0s1d 933831006 19905068 839219458 2%

ihr könnt also noch 'ne ganze weile posten.... aber bitte nur sinnvolle sachen. die maschine reicht (vermutlich) für die nächsten 5 jahre.

demnächst geht das forum irgendwann nochmal 5min vom netz, wenn der server vom experimentiertisch ins rack wandert.

aegluke
01.12.2009, 08:52
ok, einen fehler habe ich noch gefunden. die te56t.cx...-adresse tut noch nicht richitg. wird in kürze behoben.

arno¹
04.12.2009, 09:38
mir ist auch noch aufgefallen, das das "cx" favicon oben im browser url eingabefeld nicht mehr angezeigt wird

dürfte der link drauf nicht mehr stimmen, steht wahrscheinlich im template. mal schauen am we

St.John
04.12.2009, 09:51
mir ist auch noch aufgefallen, das das "cx" favicon oben im browser url eingabefeld nicht mehr angezeigt wird

dürfte der link drauf nicht mehr stimmen, steht wahrscheinlich im template. mal schauen am we

Ja, bei mir fehlt es auch bei meinem Eintrag zum Forum in den Favoriten. Dort ist jetzt das V von VBulletin.

Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass in der Live View oder ISpy - Ansicht die aktuellen Einträge nicht angezeigt werden. Während des Aufbaus der Anzeige bleibt die Ansicht einfach stehen und der obere Eintrag ist nur als weißes Feld vorhanden. Manchmal kann ich das ändern, wenn ich mich an oder abmelde und es erneut versuche, manchmal aber auch nicht.

aegluke
04.12.2009, 10:02
Stimmt, vermutlich habe ich es überschieben, als ich das Update auf 3.8.4 eingespielt habe. Habe ich ja alles in einem Aufwasch gemacht. Hast Du das Favicon noch irgendwo? Ich hab's sonst auch auf dem 1und1-server nochmal als "backup".