PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TENS Geräte-nutzt es jemand?


Reiler
23.11.2009, 19:58
TENS Geräte-nutzt es jemand?
moin,

nutzt jemadn ein TENS oder EMS Gerät?
Also diese Elektroschocker für Anfänger?!?!?http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/biggrin_real.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/biggrin_real.gif

Wer Erfahrungen hat, her damit!

Mich interessierts weniger ob man schneller wird, eher gehts um Schmerlinderung bei Verletzungen oder Erholungssachen.

Crossladen
23.11.2009, 20:07
Ich nutze eines

- zur Regeneration, eher selten.
- für medizinische Probleme. An meinem chronisch entzündeten Wadenbeinköpfchen wirktt es Wunder !

Reiler
23.11.2009, 20:09
Ich nutze eines

- zur Regeneration, eher selten.
- für medizinische Probleme. An meinem chronisch entzündeten Wadenbeinköpfchen wirktt es Wunder !

wieviel hertz etc?
muss man das richtig merken im sinn von muskelkontraktionen oder reichts wenns leicht kribbelt?

Crossladen
23.11.2009, 20:16
Keine Ahnung
zur Regeneration: stelle ich so lange, dass es angenehm kribbelt.
Werte sind nicht immer gleich bei linken und rechten Elektroden.-Nach Gefühl halt.
Zur Sehnentherapie: so stark wie es geht, Muskeln werden dabei kaum tangiert.
Laufe 2-3 qanze Tage mit dem Gerät in der Hosentasche rum .

müsing
23.11.2009, 21:45
Ich hab auch so ein Teil und nutze es ähnlich wie Elmar. Hat mir schon gute Dienste erwiesen.

arno¹
24.11.2009, 00:06
ich auch, nen compex mi sport

habe ich außer für genannten zweck (z.B. schnelle heilung bei ilitiobial band syndrom) noch kaum ausgereizt

interessant war das rückentraining - wann macht man sowas schon mal 1 h, außerdem beim zeitung auf dem balkon lesen? nachteil: man kann sich die elektroden am rücken nicht selber draufkleben, muss immer die holde elektro-domina fragen, also liegts wieder in der ecke rum

wieviel hertz etc?
muss man das richtig merken im sinn von muskelkontraktionen oder reichts wenns leicht kribbelt?

man kann sich mit diesen geräten den muskelkater des lebens verpassen

die muskelkontraktion durch ems können stärker sein als durch freien willen

ein wenig feineinstellung ist nötig :eek::D

auch für die regenerations oder anti-schmerz programme :)

Duafüxin
24.11.2009, 13:04
Ich hab auch eins. Als ich noch meine Schulterprobs hatte, hat es gute Dienste geleistet, jetzt lümmelts irgendwo rum ...

Crossladen
15.02.2010, 14:07
Zur Sehnentherapie: so stark wie es geht, Muskeln werden dabei kaum tangiert.
Laufe 2-3 qanze Tage mit dem Gerät in der Hosentasche rum .

Zu Zeit laufe ich wieder damit herum.
Das bewirkt, bei mir, wahre Wunder.

Hugo von Payens
17.02.2010, 20:50
Zu Zeit laufe ich wieder damit herum.
Das bewirkt, bei mir, wahre Wunder.

Dann bist Du also ein Pedalec.:D
Obwohl:
Elmec würde besser passen.