PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo


Xenitic
22.11.2009, 19:41
So... nachdem ich endlich wieder ein Rad habe dachte es wird hier Zeit für eine vernünftige Vorstellung nach der ersten (ernüchternden) Tour...

Ich bin hier im Tommyland und komme ursprünglich aus dem Münsterland wo man wirklich ohne Probleme Mono 53er fahren kann.... (ich selber hatte 53/42 und ich habe mich immer gewundert wieso die leute im rennradforum immer rumjammern, dass sie eine Kompaktkurbel brauchen :D)

So viel zu meiner ersten Tour:

Naja neues Bike in Exeter, dachte ich mir machst du mal ne kleine Tour nach Exmouth, sind ja nur ca. 30km und da kannste schonmal dein tolles Rad einfahren... Ei ich wäre fast verreckt.... Als Student kenne ich ja eigentlich nur die innenstadt aber nach Exmouth.... hoch und runter....hoch und runter... Ich dachte nur... oh mein Gott. Meine Schaltung war wohl auch nicht sauber eingestellt, weshalb auf einmal der Rettungsring nicht mehr funktioniert (konnte draufschalten, aber die kette sprang sofort wieder runter)... Dann versuchte ich ein bisschen mehr Momentum mitzunehmen wenns wieder bergab ging, aber bei 60km/h hab ich mich dann auch nicht mehr so wohl gefühlt, waren viel zu viele Autos auf der Straße...

Eigentlich wollte ich ein paar Bilder am Strand machen, aber es wurde schon dunkel und ich hatte kein Licht dabei... deshalb erstmal in der Marina paar Bilder gemacht (wollte es am Steg machen, Rad war aber offensichtlich zu leicht und hatte zuviel Segelfläche und ich wollte es dann doch nicht dem Meer überlassen....:daumen:)

Das bike (http://img4.imageshack.us/img4/3492/sdc10657d.jpg)

Schöne Marina... (http://img10.imageshack.us/img10/6740/sdc10658b.jpg)

Man sieht schon wie die Sonne bedrohlich untergeht... wenn ich noch zum Exmouth strand will muss ich mich beeilen (das war übrigens bevor es elendig hoch und runter ging...):rolleyes:

Najut... weiter dann...Irgendwann in Exmouth angekommen war die Sonne schon fast verschwunden (noch ca 40 min bis dunkelheit...) , habs dann nicht mehr geschafft, hab aber mal paar Bilder vom Rad gemacht, damit elmar mal wieder was zu meckern hat... Sind aber nicht sehr gut geworden...

Rückweg noch elendiger... bin dann einfach abgestiegen und hab das Rad hochgetragen, während eine leise Stimme immer Kompaktkurbel rief... (zum Glück keine anderen Radfahrer dagewesen... fragt sich wer warum... Dafür jede menge Autos...) Irgendwie habe ichs dann auch geschafft auf der Autobahn zu landen (Britische autobahn=deutsche schnellstraße)Zumindest war Exeter ausgeschildert... Hatte nicht mal Licht aber es gab nen großen Seitenstreifen....

Tacho konne ich natürlich nicht sehen in der dunkelheit, 44km gefahren in 2 1/2 stunden... Entspricht wahnsinnig schnellen 17km/h. :P Schöner Anfang nach 3 monaten ohne Rad...:rolleyes:


Zum Rad selber: Irgendwie gewöhnungsbedürftig am Anfang... Mir kommts vor als wäre der Radstand sehr viel kleiner als bei meinem Rennrad und es liegt nicht so sicher auf der Straße trotz 35mm Reifen...Vielleicht weil mein Rennrad für mich eigentlich viel zu groß war... Dafür gelingt das Kurvenfahren aber spielend leicht und wenn das hinterrad mal ausschert gewinnt man die Kontrolle schnell wieder zurück.

Ergohebel greifen sich sehr gut, aber unterlenkerhaltung ist nicht mehr gut greifbar und ich komm nicht mehr an die Bremshebel dran... werde da noch ein wenig rumspielen müssen. Sattel kommt vermutlich auch noch ein wenig nach vorn und wird ein wenig niedriger gestellt...


Von der Seite (http://img19.imageshack.us/img19/1420/sdc10663v.jpg)

lenker1 (http://img19.imageshack.us/img19/1741/sdc10664p.jpg)
lenker 2 (http://img19.imageshack.us/img19/1741/sdc10664p.jpg)
vorderrad (http://img109.imageshack.us/img109/8344/sdc10665.jpg)
hinterrad (http://img109.imageshack.us/img109/5489/sdc10667.jpg)

Nächste Woche geht hoffentlich nach Dartmoor, da kann sich die 38/46er kurbel nochmal unter beweis stellen. :P

Die Fulcrum 7 laufräder haben übrigens einen irrsinning lauten Leerlauf.

St.John
22.11.2009, 19:57
Hallo und ein nachträgliches herzlich willkommen auf die Insel. Entweder habe ich momentan eine langsame Verbindung oder Deine Bilder sind so groß. Auf jeden Fall braucht mein Rechner ewig bis ein Bild voll da ist.
Ne mögliche Alternative zur Kompaktkurbel könnte auch noch ein größeres Ritzelpaket sein. Was fährst Du den?

Gruß, Stephan

Xenitic
22.11.2009, 20:22
die bilder sind groß... wollte sie am anfang mit ?maxwidth= irgendwas reinstellen aber elmar hat das glaube ich deaktiviert (im rennradnewsforum geht das).

Hinten kleinster ist 11 größter hab ich mich verzählt, ist aber glaube ich 26... den größten konnte ich aber wiegesagt nicht benutzen... :D

edit: so funzt wieder... hab aber noch nicht den feinjustrierer für die cantis gefunden, weiß jemand wo die sich befinden? normal sind die ja am bremshebel, aber bei den ergos wird das kaum der fall sein...

Crossladen
23.11.2009, 07:26
Willkommen:)


Gruss in die Alpen :D

gooldi
23.11.2009, 07:45
Moin!!!!!!!!!