Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonsättel auf dem Crosser
fast_schnell
28.02.2019, 21:13
Hey, wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrung mit Vollcarbonsätteln auf dem Cyclocrosser gemacht hat. Halten Tune, etc. was aus? Der Komm-vor ist zum Beispiel auch freigegeben für MTB, aber da hopst man nicht ständig rauf und runter.
das ist der punkt, nimm lieber was stabiles.
titan z.b., warum carbon?
relevant ist auch die auflagefläche auf den sattelstrebenhaltern der sattelstütze. syntace p6 hat z.b. eine lange auflagefläche.
Hatte längere Zeit mal die Specialized Toupe Pro, ebenfalls mit Carbonrails, im Renneinsatz. Die Rails halten die Belastungen schon aus, aber die Sattelschalen sind mir je Saison min. 1x gebrochen und mit 68kg bei 187cm bin ich ja kein Übergewicht. Waren insgesamt 3 Sättel, die zwar immer wieder kostenneutral ersetzt wurden, aber etwas nervig war das schon. Verwende für die Rennen nun ein anderes Modell, allerdings am Trainings CX fahre ich immer noch den Toupe Pro.
Tuner hat uns irgendwann mal erzählt ihre Sättel seien frei für Cx. Nach Bruch Reklamation abgelehnt.
trekstar
06.03.2019, 20:36
Ich kenn einen, der verschiedene Tune-Sättel immer wieder beim Crosser und auch in CX-Rennen ausprobiert hat.
Da sind schon einige kaputt gegangen.
Ich finde den Tune Speedneedle ja einen super Sattel, würde ihn aber niemals auf den Crosser schrauben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.