PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo Laufraeder fuer Cross

sake
23.02.2019, 13:02
Hi,

Ich muss mir einen neuen Laufradsatz kaufen. Bisher hatte ich immer Fulcrum Racing (3 und 5) und bin damit auch zufrieden. Aber die Preise sind deutlich hoeher im Vergleich zu den angeblich baugleichen von Campagnolo (Zonda und Scirocco).

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob diese Aehnlichkeit auch fuer die Anspruche im Cross gelten sind und ob jemand ggf diese Campag LRS fuer Cross verwendet?

Danke im Voraus
Sake.

Matze110682
23.02.2019, 20:44
Nee, normal sind Fulcrum Racing sind günstiger.

Der Scirocco C17 entspricht den FR Quattro LG
obwohl der Zonda in der Tat zum FR3 LG günstiger ist.

Ich finde das Einspeichmuster bei Campa nicht so toll, wenn man doch mal nen Schlag
nachzentrieren muss.

Ansonsten spricht glaube nichts dagegen.

talybont
24.02.2019, 14:18
Bin auf dem veräußerten Mares CX die Campa Zonda gefahren, auch im Rennen. Leicht, steif, robust.

mfg,
Armin

sake
25.02.2019, 16:17
Bin auf dem veräußerten Mares CX die Campa Zonda gefahren, auch im Rennen. Leicht, steif, robust.

mfg,
Armin

Danke für die Antwort. Habe die Zondas auch auf meinem Strassenrad und finde die echt steif und gut. War mir aber eben nicht sicher ob sie Cross können :)

fast_schnell
25.02.2019, 18:42
Fährt jemand Campagnolo Disc Laufräder und kann was zu Haltbarkeit sagen? Habe mit meinen 2,1kg Shimano Original Laufrädern noch nie einen Achter gefahren, weiß aber auch nicht, ob ich solche 1600g Zondas nicht plattfahren würde. Halten die den ein oder anderen Schlag aus, wenn man mal was übersieht?

robs80
25.02.2019, 18:57
Fährt jemand Campagnolo Disc Laufräder und kann was zu Haltbarkeit sagen? Habe mit meinen 2,1kg Shimano Original Laufrädern noch nie einen Achter gefahren, weiß aber auch nicht, ob ich solche 1600g Zondas nicht plattfahren würde. Halten die den ein oder anderen Schlag aus, wenn man mal was übersieht?

Nen Kumpel fährt die jetzt schon seit zwei Saisons und hatte noch nie Probleme mit Seiten- oder Höhenschlägen. Aber der wiegt auch 65kg, da ist das mit Schlägen nicht so das Problem.

fast_schnell
25.02.2019, 20:28
Nen Kumpel fährt die jetzt schon seit zwei Saisons und hatte noch nie Probleme mit Seiten- oder Höhenschlägen. Aber der wiegt auch 65kg, da ist das mit Schlägen nicht so das Problem.

Hm, ich wiege halt 10kg mehr. Vielleicht wären die Fulcrum Racing 5 besser wegen des Einspeichmusters hinten.

robs80
26.02.2019, 10:15
Hm, ich wiege halt 10kg mehr. Vielleicht wären die Fulcrum Racing 5 besser wegen des Einspeichmusters hinten.

10 kg mehr 75 kg? Da lachen die Laufräder noch. Ich rede eher von Kalibern ab 90 kg aufwärts. Mit 75-80kg solltest du mit den Laufrädern keine Probleme haben was Seiten und Höhenschläge anbelangt. werden die Campagnolo Laufräder nicht auch von Fulcrum gefertigt? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.

fast_schnell
26.02.2019, 13:40
10 kg mehr 75 kg? Da lachen die Laufräder noch. Ich rede eher von Kalibern ab 90 kg aufwärts. Mit 75-80kg solltest du mit den Laufrädern keine Probleme haben was Seiten und Höhenschläge anbelangt. werden die Campagnolo Laufräder nicht auch von Fulcrum gefertigt? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.

Andersherum, Campagnolo fertigt Fulcrum. Wenn die bei meinen 76kg noch lachen, steht den Zondas wohl nichts im Wege. Man liest ja überall, die seien steif, leicht genug und halten viel aus, ist ja perfekt für Cyclocross.

talybont
27.02.2019, 11:15

hatte so 72-75 kg, als ich die Zondas überall gefahren bin.