PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Sram S700 Disc-Brake

Matze110682
18.01.2019, 12:53
Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte mit Sram S700 Douple Tap.
Was ist mit diesen Rückrufaktionen, was ich gelesen hab?
Bei Minusgraden sollten die auf keinen Fall aussteigen.
Für Schönwetter reichen auch meine TRP CX8.4 Felgenbremsen
Ich will am liebsten bei 2x10 bleiben. Einfach CX1 reicht mir in den Bergen nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Matthias

scorpi11
18.01.2019, 14:36
Die Benutzerin sickgirl im Rennrad-News-Forum hat sich wohl kürzlich welche zugelegt, fährt die allerdings mit Hope-Bremssätteln.

Elmar
18.01.2019, 18:07
Funzt seit Jahren

nhkoss
22.01.2019, 14:38
Ich fahre auch an meinen beiden Crossern die S-700er Reige, also 2x10 bzw. 1x10 fach. Läuft fast ohne Probleme.

Das einzige ist der Schaltzug. Da sollte man wohl unbedingt einen Sram-Zug nehmen, die haben 1,1mm bei Sram anstatt 1,2mm Shimano oder andere im Durchmesser. Habe von mehreren "Insidern" erklärt bekommen, dass hier Probleme auftreten können. Bei mir hat sich ab und an der Schalthebel gar nicht mehr bewegt, gerade jetzt am WE beim Finale vom Stevens-Cup in Buchholz alles eingefroren. Das Problem kann sich aber auch in Minuten wieder in Luft auflösen.
Jetzt beim Komplettservice nach der Saison kommt ein neuer Sram Schaltzug rein und dann sollte das Problem endlich behoben sein ;-)

robs80
23.01.2019, 08:28
Die funktionieren super.

Falls dir das mit dem Rückruf sorgen bereitet, auf den SRAM Support Seiten gibt es ein Formular wo du die Seriennummer eintragen kannst und somit erfahren kannst, ob diese betroffen ist oder nicht. Wenn ja Umtausch über SRAM. Solltest du die neu kaufen, besteht das Problem nicht mehr.