Matze110682
06.01.2019, 09:29
Sram Rival Douple Tap 2x10 mit X0 Schaltwerk schaltet nur mit hoher Kraft aufs größere Ritzel.
Die Zugspannung vom X0 Schaltwerk ist recht hoch.
Die Züge sind Jagwire poliert mit Jagwire Lex Hüllen. Das läuft alles leichtgängig. Aber im STI/ Douple Tap innen drin entsteht Reibung an sich. Ich habe den Schaltzug hinter dem Lenker verlegt.
Ist das alles Sram-typisch normal?
Präzise schalten tut es aber sehr gut.
Normal bin ich "Wäscheleinenfahrer" (RR5600, CX4600+XT), wo der Zug im STI keinen Bogen machen muss.
Der Ergonomie der Hebel an sich für meine kleinen Hände ist sehr gut.
Endlich bekomme ich auch vom Oberlenker genug Bremsdruck.
https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/270_200_1_1_0/fb/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyOTg4LTlxeG9pbng5b290dC1pbWdfMjAxOTAxMDFfMjIzMjU5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
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Die Zugspannung vom X0 Schaltwerk ist recht hoch.
Die Züge sind Jagwire poliert mit Jagwire Lex Hüllen. Das läuft alles leichtgängig. Aber im STI/ Douple Tap innen drin entsteht Reibung an sich. Ich habe den Schaltzug hinter dem Lenker verlegt.
Ist das alles Sram-typisch normal?
Präzise schalten tut es aber sehr gut.
Normal bin ich "Wäscheleinenfahrer" (RR5600, CX4600+XT), wo der Zug im STI keinen Bogen machen muss.
Der Ergonomie der Hebel an sich für meine kleinen Hände ist sehr gut.
Endlich bekomme ich auch vom Oberlenker genug Bremsdruck.
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