PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Pendler Rad

Lutz
05.01.2019, 14:59
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Rad um damit zur Arbeit zu fahren, im Winter/Schlechtwetter in der Eifel rumzugondeln und um einmal im Jahr eine einwöchige Tour mit Gepäck (ich muss immer noch alles nehmen) mit dem kleinen Mann zu machen.

Bisher habe ich dafür ein BTWIN Triban 520 Rad mit Sora, 28er Reifen, vorne 32 und hinten 36 Speichen, Schutzblechen und Gepäckträger. Nach über 10.000 km nähert das gute Stück sich dem Ruhestand, die Räder sind so ziemlich durch.

Ich suche ein (Renn-)Rad mit Freiheit für bis zu 45er Reifen unter Schutzblechen, Tiagra vollhydraulisch (oder vergleichbar), Gepäckträger- und Gepäcktauglich, möglichst tauglich auch für 650B Räder, Steckachsen. Das Ganze im Bereich von nicht zu viel über 1000 € und mit hoher garantierter Belastbarkeit. Da wären die Giants natürlich Spitze, aber die Giants haben alle in dem Preisbereich den Giant Conduct Converter, ein No Go. Evtl. würde aber ja der crossladen ein Giant preiswert zu vollhydraulischer Tiagra umbauen?

Bisher finde ich nur das Canyon Grail AL 6, das ist mir zwar eigentlich zu teuer, hat aber wenigstens gute Räder. Ich könnte ja mein TCX mit Schutzblechen und Gepäckträger umbauen, aber das macht mir so wie es ist viel zu viel Spass.

Ich bitte sehr um Rat und Vorschläge!

Vielen Dank

Lutz

Alfons
05.01.2019, 16:47
Selbstaufbau oder fertiges Rad?

Lutz
05.01.2019, 18:58
Lieber fertig

Alfons
05.01.2019, 22:55
Pinnacle Arkose von Evans Cycles?

Lutz
06.01.2019, 08:51
Danke, Evans Cycles liefert derzeit nicht nach Deutschland. Das Rad sieht aber interessant aus, 800 Pfund scheint auch ok.

Anyway, ich werde jetzt erst mal mein TCX umrüsten und auf ein gutes Angebot warten.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich jedenfalls sehr dankbar.

Grüße

Lutz