Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drenthe 200
Moin zusammen.
Heute war wieder eine Austragung des Drenthe 200. Das ist ein MTB-/CX-/Fatbike-Rennen für echte Radfahrer. 200 Kilometer über Drenthes schönste Fahrradpfade im Dreck, selten Asphalt. Guck mal hier: https://www.drenthe200.nl/
Femke van Kessel hat bei den Damen in 08:31:03 gewonnen.
Niederländische Meisterin auf dem Fatbike wurde Ivon Brekelmans in 10:23:48.
Niederländischer Meister auf dem Fatbike wurde Luuk Nissen in 08:21:55.
Und um es kurz zu fassen: bei den Herren hat schon wieder Bas Peters (Limburg, buuuuuuh! Aber ehemaliger Teilnehmer bei den Olympischen Spielen.) gewonnen. Dieses mal, zum dritten mal hintereinander auf einem Bergahrrad (buuuuuuh!) und nicht einem Crosser (Weichei, kann ja jeder!), in neuer Bestzeit von 07:12:24. Also sieben Stunden auf einem MTB. Echt krank.
Aber trotzdem ist das eine ordentliche Leistung von allen Teilnehmern.
Wie auch immer. Was viel mehr zu beachten ist: mein Kumpel Wybren hat die Strecke in 09:32:05 Stunden geschafft. Auf einem Single-Speed-Crosser!
Also alle Mann Prost auf Wybren: :bier:
Übrigens beginnt am 16.1.2019 die Einschreibung für den Bartje 200: https://www.bartje200.nl/
Das ist die Sommerausgabe des Drenthe 200 (aber für Weicheier weil im Sommer). In 2019 wird der Bartje 200 am 16.6. ausgetragen.
Herzliche Grüße aus dem schönem Cross-Käskoppland
Thomas
bas peters räumt auch immer beim limburg cross mit dem mtb ab: https://www.limburgcross.nl/uitslagen/uitslagen-2017
Duafüxin
03.01.2019, 13:28
Dies Jahr hab ich Bartje fest im Blick. Hab auch mal Bilder vom letzten Jahr geguggt. Aber Bildern trau ich immer nicht so ganz.
Wie ist die Strecke? Auf den Bildern sah es aus als könne man locker mit dem CX fahren, nur leider sah ich zu selten auf den Bildern welche. Jedenfalls seltener als 29" Fullies.
Welches Rad soll ein olles Weib also nehmen :confused:
Dies Jahr hab ich Bartje fest im Blick.
Lust habe ich schon aber zum trainieren bin ich zu faul. Und ohne Training schaffe ich das wahrscheinlich nicht. Vielleicht fahre ich einfach mal mit und gucke, wie weit ich komme. Die Anfahrt ist kein Problem, ich wohne ja nur 50 Kilometer vom Start entfernt und bin im nu. Wenn ich 200 Kilometer hinfahren müßte, wäre das was ganz anderes.
Aber Bildern trau ich immer nicht so ganz.
Wie ist die Strecke? Auf den Bildern sah es aus als könne man locker mit dem CX fahren, nur leider sah ich zu selten auf den Bildern welche. Jedenfalls seltener als 29" Fullies.
Welches Rad soll ein olles Weib also nehmen :confused:
Ich habe meinen Kumpel gefragt, weil wir an der Strecke nur drei andere Crosser außer ihm beim Drenthe 200 gesehen hatten, als wir auf ihn gewartet hatten. Er meinte, daß etwa sechs oder sieben Crosser dagewesen wären.
Die Strecke verläuft durch die sehr schöne Provinz Drenthe. Ein richtiges Cross-Paradies! Hier gibt es Strecken durch Felder, Moor, Sand, Wald und Wiese. In der Regel sind die Fahrrad-, ATB- und MTB-Wege allesamt mit dem Crosser sehr gut zu fahren. Allerdings nicht, wenn es gerade an dem Tag, an dem Du fährst, reichlich geregnet hat. Dann stehst Du hüfttief im Matsch. Es gibt keine nennenswerten Steigungen, also jedenfalls nix, was für mehr als 50 Meter hinaufgeht.
Ich bin kürzlich eine ATB und eine MTB-Strecke (beide so 25 km) mit meinem Crosser gefahren und es hat richtig Spaß gemacht. Ich hatte einen Challenge Baby Limus drauf und es war der perfekte Reifen. Du bist damit ideal ausgerüstet. 200 Kilometer sind aber natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Grüße aus Cross-Käskoppland
Thomas
Duafüxin
07.01.2019, 13:00
Danke für die Antwort.
Dann werde ich wohl den Crosser sowie mein 26" MTB (hat ne Rohloff)einpacken und dann vor Ort je nach Wetter entscheiden.
Nur sollte ich dann vielleicht auch mal längere Strecken auf dem MTB vorher fahren ;)
Hast Du vielleicht noch einen Tipp für ne Unterkunft in der Ecke? B&B oder Hotel?
Hast Du vielleicht noch einen Tipp für ne Unterkunft in der Ecke? B&B oder Hotel?
Vernünftige Hotels starten zur Sommerzeit so rund um die 100 Euro pro Nacht und Person ohne(!) Frühstück. Die Gegend ist einfach sauteuer. Deshalb würde ich B&B nehmen. Das ist in der Regel nicht so teuer, wie ein Hotel. Oder, wenn Du keinen Heuschnupfen hast, einen Zelt-/Campingplatz. Die haben meist auch Hütten zur Miete.
Hier in Drenthe ist in der Regel alles ruckzuck ausgebucht, sobald es über 10 Grad ist, also von März bis November. Dann kommen die fahrradbekloppten aus BenNeLux und auch ein paar Fahrradtouristen aus D. Also am besten jetzt schon nach einer Bleibe gucken. Und natürlich Bier mitbringen, denn das taugt hier mal gar nix.
Thomas
Duafüxin
10.01.2019, 16:53
So, hab was gefunden und auch gleich gebucht.
Mein Mann kommt auch mit, da hab ich etwas Unterhaltung auf der Fahrt.
Jetzt am WE puhl ich mal das MTB raus und fahr damit ne CTF.
Freu mich jetzt schon auf Bartje :D
So, hab was gefunden und auch gleich gebucht.
Mein Mann kommt auch mit, da hab ich etwas Unterhaltung auf der Fahrt.
Jetzt am WE puhl ich mal das MTB raus und fahr damit ne CTF.
Freu mich jetzt schon auf Bartje :D
Top! Wlllst Du das wirklich mit einem 26er MTB fahren?
Thomas
Duafüxin
14.01.2019, 13:25
Wenn das son Wetter ist wie gestern bei der CFT, fahr ich das mit dem 26er. Das hat ne Rohloff, da hab ich keinen Stress mit Modder ;)
Wenns trocken(er) ist nehm ich den Crosser. Oder das 29er. Ist ja nochn paar Tage hin.
So, bin eingeschrieben. Ich habe schon lange keinen Blödsinn mehr wie diesen gemacht. :grienen: Mal gucken, wie lange ich unterwegs sein werde. Gut ist, daß Kumpel Wybren mitkommt. Da kann ich prima am Hinterrad hängen. :D
Thomas
Duafüxin
17.01.2019, 15:19
Ich wollte mich einschreiben, aber die Zahlungsmöglichkeiten machen es unmöglich.
Bis der Veranstalter sich meldet, ob es denn auch mit Karte oder PayPal geht wird's wahrscheinlich ausgebucht sein.:schwitz:
Duafüxin
17.01.2019, 20:21
Ha, jetzt bin ich auch angemeldet :daumen:
Bin jetzt schon aufgeregt:D :rolleyes:
Duafüxin
23.04.2019, 15:23
Ist ja schon nen paar Tage her, dass hier was geschrieben wurde ... :eek:
Nach langer zäher Erkältungsphase, die dann gleich nahtlos in Allergie überging, hab ich jetzt seit Ostern (das war meine Entscheidungsdeadline) endlich 2 mal 100 km am Stück auf dem 26" MTB fahren können. Die Crosser sind beide grad zum Anhübschen in der Werkstatt. Das lief trotz Wind ganz gut ohne mich komplett ab zuschießen. Ende März war ich nach ner 40 km-CTF auf dem Crosser so fix und fertig, da wollte ich schon alle Räder verkaufen.
So gaaaanz langsam taste ich mich jetzt mal an die 150/160 km-Grenze in der Lüneburger Heide ran.
Noch bin ich optimistisch :D
Janvommars
23.04.2019, 21:15
Uiuiui, eine vermasselte CTF ist definitiv kein Grund über den Fuhrpark nachzudenken. Solche leichtfertigen Gedanken können schnell im Unglück enden.
Es gibt Menschen, die entscheiden sich nachdem sie eine 40 km-Runde irgendwie überlebt haben zum aufstocken des Fuhrparks!
herrundmeister
24.04.2019, 16:32
das ist so wie mit dem "nie wieder Alkohol" :trinkbruder:
Duafüxin
25.04.2019, 14:43
Jetzt wird alles gut, ich hab mein Schätzelein wieder, nachher bestell ich mir die Reifen, die Thomas empfahl.
Nur noch sieben Wochen ...
Jetzt wird alles gut, ich hab mein Schätzelein wieder, nachher bestell ich mir die Reifen, die Thomas empfahl.
Nur noch sieben Wochen ...
Na da muß ich mich korrigieren. Ich habe inzwischen Sommerreifen drauf: Challenge Chicane. Und bei Trockenheit bevorzuge ich die. Der Baby Limus rollt auf hartem Boden einfach nicht so angenehm - ich habe immer das Gefühl, daß ich bergauf fahre -, wie der Chicane.
Ich habe allerdings gar keine Ahnung, wie die Strecke sein wird. Ob nun metertiefes Moor (Baby Limus) oder gepflegter Waldboden (Chicane). Ich frage nochmal meinen Kumpel, der das ja auch schon vergangenes Jahr gefahren ist und schreibe dann hier, was er sagt.
Thomas
Duafüxin
26.04.2019, 07:41
Ich kann ja beide bestellen und je nach Wetter bzw Untergrundbeschaffenheit dann den richtigen aufziehen.
Im Moment fahre ich noch die Restmäntel weg, die hier noch so rumfliegen, da muss demnächst eh was Neues her.
Kumpel Wybren meint, wenn es trocken bleicbt, sei alles fester Untergrund. Also keine Sandkuhlen oder Moor.
Thomas
Duafüxin
14.05.2019, 07:20
So, Mäntel sind da. Am Material kann es schon mal nicht scheitern :D
Die Registrierung für Drenthe ist ab morgen offen. Reizen tuts ja schon und Urlaubstage hab ich auch noch.
Aber jetzt geht's erst mal 3 Wochen inne Berge :cool:
Duafüxin
07.06.2019, 09:32
So, eine Woche noch.
Thomas, biste fit?
So, eine Woche noch.
Thomas, biste fit?
Ich habe nicht extra trainiert, dafür bin ich zu faul. Ich gucke, wie weit ich komme. Erst mal 100km und dann alle 20km mal sehen, wie ich mich fühle.
Schöne Grüße aus Cross-Käskoppland
ich kann nicht und bin nicht fit
macht ihr ein paar fotos?
macht ihr ein paar fotos?Fotos wären prima.. und so.
Ich wünsche euch keinen Regen, viel Glück und Plätze ganz vorne:)
Duafüxin
11.06.2019, 08:43
Ich habe nicht extra trainiert, dafür bin ich zu faul. Ich gucke, wie weit ich komme. Erst mal 100km und dann alle 20km mal sehen, wie ich mich fühle.
Kann man zwischendurch immer mal aussteigen? Ich hab mir jetzt den Streckenplan nicht angeguggt. Sollte ich vielleicht mal machen. Evt muss mein Mann mich einsammeln, falls ich deine Taktik anwenden sollte.
Länger als 5 Std habe ich nicht auf dem Rad gesessen.
Die Chicane hab ich am WE in der Südheide getestet. Die rollten ganz gut.
Am Samstag gugg ich mir vielleicht mal ein bisschen die Strecke an falls noch Zeit bleibt.
Und mal ne ganz andere Frage: Gibt es in der Nähe des Startortes eine Möglichkeit zum Stand Up Paddeln? Irgendein See oder Fluss?
Duafüxin
11.06.2019, 08:43
Fotos wären prima.. und so.
Danke Klaus!
Ganz vorne von hinten, das schaff ich :D
Duafüxin
11.06.2019, 09:36
Hab grad festgestellt, dass ich gar nicht auf der Startliste stehe.
Vielleicht starte ich gar nicht.
Mal sehen was Marco schreibt ...
Kann man zwischendurch immer mal aussteigen? Ich hab mir jetzt den Streckenplan nicht angeguggt. Sollte ich vielleicht mal machen. Evt muss mein Mann mich einsammeln, falls ich deine Taktik anwenden sollte.
Na klar kannste aussteigen, wo Du willst. Ist doch alles freiwillig und Du hast schon bezahlt. Nur bist Du dann eben irgendwo und mußt wieder zu Deinem Auto oder zu Deiner Unterkunft zurückkommen. Ich habe ja den Luxus, daß*meine Liebste mich, wo auch immer ich stranden sollte, abholen würde. Team-Wagen sozusagen.
Die Chicane hab ich am WE in der Südheide getestet. Die rollten ganz gut.
Nicht ganz das, was man vom Continental Grand Prix 4000 kennt aber für Gummis für'n festen Dreck wirklich nicht schlecht, ne?
Am Samstag gugg ich mir vielleicht mal ein bisschen die Strecke an falls noch Zeit bleibt.
Hier ist der offizielle GPX-Track. (https://drive.google.com/drive/folders/1mC8R7-fZ031h8f15wylmNHPQ_X9sQG4e) Am besten installierst Du Dir das offizielle Programm "MTB 200 Drenthe". Da ist alles drin: Startnummer, nachdem Du Dich mit Deinen Daten angemeldet hast, Startzeit, GPX und, falls Du das erlauben möchtest, Live-Tracking für Deine Anverwandten (die das Programm dazu verwenden müssen), damit die wissen, wann sie wo anfeuern müssen.
Und mal ne ganz andere Frage: Gibt es in der Nähe des Startortes eine Möglichkeit zum Stand Up Paddeln? Irgendein See oder Fluss?
Ich denke, Stand-Up-Paddeln kannste an sich auf jedem der Kanäle hier. Sind ja stehende Gewässer und somit gefahrfrei, was Strömungen angeht. Aber mit der Eigenschaft eines stehenden Gewässers kommt eben auch geringer Wasseraustausch zwischen den Schleusenstücken. Also besser nicht drei Liter Wasser trinken. Flüsse haben wir hier nach meinem Wissen nur einen, der noch nicht in einen Kanal verwurschtelt wurde, die Reest. Die geht sicherlich auch.
Sonnige Grüße aus Cross-Käskoppland
Thomas
Fotos wären prima.. und so.
Ich werde sicherlich mal ab und an eines machen. Dann kann ich mal eines oder drei hier hochladen.
Die Voraussage (https://www.buienradar.nl/weer/exloo/nl/2755947/5daagse) sieht normal für hier aus: Ein- oder zweimal für eine halbe Stunde ein kleiner Schauer und ansonsten sonnig.
Thomas
Duafüxin
12.06.2019, 15:21
Eine Frage noch, weil mein niederländisch nicht so doll ist: Ausgeschildert ist die Strecke schon, oder muss den Garmin mitnehmen?
Eine Frage noch, weil mein niederländisch nicht so doll ist: Ausgeschildert ist die Strecke schon, oder muss den Garmin mitnehmen?
Sowohl als auch. Es wird dringend angeraten, ein GPS-Dings mit dem GPX mitzuhaben. Oder eben ein mobieltje mit dem MTB Drenthe 200-Programm drauf. Die Abzeichen sind von "Op Fietse", einer Fahrrad-Initiative der Provonz Drenthe und weisen laut Website den Weg. Kumpel Wybren meint, daß man fast unmöglich verloren gehen kann. Abzeichen Op Fietse siehe hier. (https://opfietseindrenthe.nl/)
Sonnige Grüße aus Cross-Käskoppland
Thomas
Duafüxin
13.06.2019, 11:38
OK, denn nehm ich das GPS noch mit und das Phone auch, damit mein Mann sieht wo ich bin und mich dann aufsammeln kann.
Morgen geht's dann los :cool:
Samstag Startnummer abholen und ein bisschen guggen.
Starten tue ich um 8:20 Uhr am Sonntag.
Und denn muss ich mal guggen wie weit ich komme :D
Ich habe gerade nachgeguckt und starte in Welle #2 um 08.10 Uhr.
Moeielijke 25 Grad heute und der übliche Wind. Also perfekte Bedingungen. Wettervorhersage siehe hier (https://www.buienradar.nl/weer/exloo/nl/2755947/5daagse).
Thomas
Ich drücke euch mal meine Däumchen :D
Duafüxin
17.06.2019, 07:48
So, wieder zuhause. Kurzversion: ich bin sehr sehr früh raus, früher als geplant.
Langversion: Anreise am Freitag nach der Arbeit, lief alles glatt. Samstag morgen aufgewacht, stechende Schmerzen im Nacken/Schulterbereich. Ist ja öfter mal was mit der Bandscheibe, nur jetzt war das Timing sehr schlecht. Samstag mit Schmerztabletten überlebt, immer wieder Schwindel. An dem Tag hätte ich mich nicht aufs Rad setzen wollen, auch beim SUPen hab ich das Board sehr schnell wieder verlassen müssen.
Sonntag morgen: gleicher Schmerz, nur ohne Schwindel, also rauf aufs Rad. Um 8:20 gestartet, schön mitziehen lassen, da aber schon gemerkt, dass die Muskeln in der Schulter und Oberarm dicht gemacht haben (hatte ich letztes Jahr auch schon mal, bin weiter gefahren, die Folge waren heftige Krämpfe in den Armen, so dass ich den Lenker nicht mehr halten konnte). Beim ersten Stau nach knapp einer Stunde Fahrzeit schon mal meinen Mann vorgewarnt, dass ich nach der ersten Verpflegung aussteige.
Nach dem ersten Stau kam der eigentlich schöne Teil der Strecke, nur die immer wieder kehrenden Staus haben etwas genervt, die Schmerzen waren trotz Schmerztabletten unerträglich. Nach der ersten Verpflegung zur N 376 gefahren, hab mich einsammeln lassen und wieder zum See, damit mein Mann noch ein bisschen SUPen konnte.
Ich muss jetzt sehen, dass ich den Nacken bis zum nächsten WE fit krieg, da stehen 24h auf dem Programm.
Aber ne tolle Veranstaltung, das erste Viertel hat sehr viel Spass gemacht.
Radveranstaltungen können die Niederländer, hab jetzt ja schon einige durch, die waren alle top organisiert.
Moin zusammen,
vorweg: ich habe nur 137 Kilometer geschafft (7 Stunden 50 Fahrtzeit, GPX bei Wunsch), Dann mußte ich wegen eines technischen Defektes meines Körpers aufgeben. Mein linkes Knie hat dicht gemacht. Echt scheiße. Ich konnte kaum ins Auto einsteigen oder aussteigen. Die Treppen in unserem Haus waren Sonntag Abend besonders interessant und erscheinen mir nun in einem ganz anderen Licht.
Wie fand ich es? Das ist ein Rennen. Punkt. Und ich finde Rennen doof.
Auch die Männekes, die nicht in der Wettkampfwertung fahren (Startnummern 1-200) hecheln Dir in den MTB-Teilen im Nacken herum und drängeln. Mich hat das so sehr genervt, daß Kumpel Wybren und ich irgendwann versucht haben, als allerletzte zu fahren. Dann ging es. Ist nicht mein Ding und das habe ich so auch nicht in der Ausschreibung gelesen. OK. Lektion gelernt. Die Niederländer sind halt sehr Wettkampforientiert. Fast genau so schlimm, wie Amis.
CX-mäßig? Nee, an sich nicht. Dafür sind zu viele Stellen wo man denkt, ob die den Weg durchs Feld nun nur für mehr Kilometer hinzugenommen haben. Es hoppelt wie bekloppt und mir wurde dann immer wieder klar, daß die Fahrt für Fahrräder mit Federung gemacht ist. Dann geht alles prima und locker und nervt nicht so. Das erklärt auch weshalb in der Einlading steht, daß*CX-Fahrer willkommen seien. Aha!
Oder mal eben zwei Sektionen mit anderthalb Kilometer tiefen Sand dazugeben, durch den wirklich niemand mit dem MTB gefahren ist (keine Reifenspuren im tiefen Sand), sondern alle den schmalen aber sehr festen Streifen am Rand befahren. Mir stellt sich dann die Frage: Was soll der Blödsinn, wenn es eh keiner fährt? OK. Bin eben ein Genußfahrer und kein Wettkampftyp. Dann frage ich mich allerdings auch, was ein Wettkampf mit 1700 Teilnehmern soll?
Aber: Die Organisation war sehr gut. Die drei Food-Points, an denen ich war, waren sehr gut bestückt, auch am Ende. Alles war noch vorhanden. Suppe, Bananen, Waffeln, Äpfel, Orangen, Elektrolytgetränk usw. Alles, was man sich wünschen kann. Und an jeder(!) Kreuzung stehen ein oder zwei Männekes, die für einen die Straße mal eben blockieren, damit man kreuzen kann. Toll!
Würde ich es noch einmal fahren? Nein, nicht Sonntags. An einem Samstag vielleicht. An sich brauch ich es aber nicht noch einmal. So lange MTB-Tracks fahren macht mir dann doch nicht genug Spaß.
Alles in allem OK und ich bin froh, es einmal ausprobiert zu haben.
Thomas
PS Ich kann inzwischen wieder prima laufen, also alles wieder in Ordnung
PPS Ein paar Bilderkes sende ich morgen.
Duafüxin
18.06.2019, 08:44
Die MTB-Parts fand ich eigentlich ganz gut mit dem Crosser, ist eigentlich das was es auch bei vielen Crossrennen gibt, viele Kurven, tw Wurzeln, leicht rauf und runter, nur hat man das bei Crossrennen nach ner Std durch, als Hobette schon nach 30 min. Für die Dauer der Strecke ist wohl wirklich was gefedertes besser. Es tröstet mich, dass ich auch mit dem Fully nicht viel weiter gekommen wäre.
Nachdem ich jetzt Zeit genug hatte darüber nach zu denken, werde ich in Zukunft auf solche Sachen verzichten, es reizt immer wieder, aber die Knochen sind jetzt einfach hinüber, BS kaputt, Arthrose in den Schultern. CTFs in der Umgebung werden es auch tun, das spart die Anreise :rolleyes:
Oder wenn ich meine es ist grad nen toller Tag fahr ich alleine über Schnuckenweg, der hat auch viele tolle Abschnitte mit lauschigen ST.
Na dann gute Besserung :)
Ich hoffe, es bleibt nichts übrig.
Ich bin auch ein Genussfahrer. Mit 60 habe ich keinerlei Wettkampfambitionen. Der tägliche innere Schweinehund ist für mich Gegner genug ;) Oder meine Frau, die um mich herum fährt, während ich den Hund im Anhänger durch die Dünen fahre..
hi füxin, wollte schon länger mal schreiben. guter bericht
sup hilft bei nacken dann auch nicht wirklich, wäre meine frage ...
an thomas, manche niederländer reiten sowas mit dem crosser, starrbike oder beachracer trotzdem ungefedert mit der halben arschbacke ab.
teils sind die einfach fitter, ist halt so. gibt dort mehr atb radsport, in der breite, natürlich auch mit federung ...
Duafüxin
19.06.2019, 07:24
Dass die Niederländer und Belgier wesentlich Radbekloppter sind merkt man ja bei jedem Rennen. Die MTB-Rennen in Belgien würde es in D'schland nie geben, die Deutschen fahren halt lieber Waldautobahn und gepflegte ST.
Oder beim Winterduathlon in Kasterlee, wo es zweimal über Maisfelder geht, im Tiefschlamm.
@ Thomas: Du warst natürlich in einer frühen Startgruppe, wo noch ordentlich gedrängelt wird, war in meiner Gruppe auch noch, muss man dann einfach ausblenden. Auf der anderen Seite musste man ja eh alle naselang anhalten wg Stau. Ich weiss ja nicht wie das bei euch war und wie es dann nach der ersten Verpflegung war.
Aber herzlichen Glückwunsch, dass Du so weit gekommen bist :daumen:
an thomas, manche niederländer reiten sowas mit dem crosser, starrbike oder beachracer trotzdem ungefedert mit der halben arschbacke ab.
teils sind die einfach fitter, ist halt so. gibt dort mehr atb radsport, in der breite, natürlich auch mit federung ...
Ja manche sind fit. Da sprechen die Endzeiten Bände. Aber eben nur für die ersten 200 oder so. Von rund 1800 Startern haben etwa 1400 das Rennen beendet also etwas mehr, als ein fünftel. Das ist recht ordentlich.
Insgesamt habe ich keine 10 CX-er am Start gesehen. Von daher ist es einfach Fakt, daß es eine Fahrt für Federrungsfahrräder ist.
Thomas
@ Thomas: Du warst natürlich in einer frühen Startgruppe, wo noch ordentlich gedrängelt wird, war in meiner Gruppe auch noch, muss man dann einfach ausblenden. Auf der anderen Seite musste man ja eh alle naselang anhalten wg Stau. Ich weiss ja nicht wie das bei euch war und wie es dann nach der ersten Verpflegung war.
Da Kumpel Wybren mit Frau und Onkel erst in der Startgruppe #4 war, bin ich einfach mit denen gestartet. Selbst da war noch reichlich Gewurschtel. Stau gab es einmal, recht früh, am See. Nach der ersten Verpflegung, waren wir eh letzte oder fast letzte und daher gab es dann auch kein Problem mehr. :daumen:
Aber herzlichen Glückwunsch, dass Du so weit gekommen bist :daumen:
Danke sehr. Inzwischen bin ich auch nicht mehr traurig, daß mein Knie kaputt gegangen ist. Ist halt so. Scheiß drauf. Es wird schon wieder eine neue Gelegenheit kommen, sich für völligen Blödsinn irgendwo anmelden zu können. :D
Thomas
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=10202&stc=1&d=1562050147
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=10203&stc=1&d=1562050243
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=10204&stc=1&d=1562050243
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=10205&stc=1&d=1562050243
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=10206&stc=1&d=1562050243
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.