PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hugo online


Hugo von Payens
21.11.2009, 09:03
Moin,
ich bin Hugo und hatte die Einladung vom Elmar seit ein paar Monaten im PN-Kasten.
Nach dem Lesen der Userliste alles gute (und ein weniger guter)
Bekannte(r) aus dem RR- Forum.
Na, denne ma auf fröhliches Posten:trinkbruder:

christian
21.11.2009, 09:15
Welcome ! :winken:

Crossläufer
21.11.2009, 09:25
Dann auch mal einen herzlichen Willkommensgruß von mir aus dem schönen Moseltal mit den vielen steilen Weinbergen und steilen Anstiegen !

Crossladen
21.11.2009, 09:41
Willkommen !

St.John
21.11.2009, 17:04
Hallo Hugo von Payens,

herzlich willkommen hier im Forum.
Kommst Du nicht auch aussem Pott?
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Stephan

Reiler
21.11.2009, 20:19
Na, denne ma auf fröhliches Posten:trinkbruder:


jo ebenfals,

prost!!!:trinkbruder::trinkbruder::trinkbruder:

cyclingjudge
21.11.2009, 23:03
hallo hugo.
auch von mir ein herzliches willkommen.
und was unseren speziellen freund betrifft:
"was juckts die deutsche eiche, wenns borstenvieh sich an ihr reibt?"
ignorieren und gut ist.
dont feed the trolls (dftt). elmar, besorg mal nen passenden smilie.

Xenitic
22.11.2009, 04:11
Sagmal leute, gehts noch??? wo hängt der wurm?:krank:

Hugo von Payens
22.11.2009, 08:40
Sagmal leute, gehts noch??? wo hängt der wurm?:krank:




Aber wie kann es sein, dass dieser Typ mir ungstraft beleidigende mails sendet?
Der Fred, an dem der Kerl sich die ganze Zeit erregt ist ja nun wohl geschlossen uns somit sollte die Angelegenheit erledigt ein.

St.John
23.11.2009, 08:06
Durchaus nachvollziehbar.
Entspannter ist da 34/27, so fahre ich.
Wunsch wäre: 36/46
Bin aber momentan zu geizig, die völlig intakten Kettenblätter zu wechseln.

Wie ist das denn gemeint? Sind das die beiden kleinen Kettenblätter einer MTB-Kurbel? Irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Oder meinst Du 34 vorn 27 hinten? Die Interpretation passt aber dann nicht zu Deinem Wunsch.
Ich bin verwirrt. Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh.

cyclingjudge
23.11.2009, 09:04
Damals hab ich mit 42/52 angefangen - ging auch.
Wer von uns alten Säcken hat das nicht? Ebbes anderes gabs ja net.

Crossladen
23.11.2009, 09:08
Wer von uns alten Säcken hat das nicht? Ebbes anderes gabs ja net.

Gabs wohl.
Hat nur keiner über den Tellerrand geschaut.

In den 80 gern hat einer mit ner Triplekurbel mal den Giro gewonnen.(Gibi)
Es ga TA mit dem Exotenlochkreis.

cyclingjudge
23.11.2009, 09:21
Gabs wohl.
Hat nur keiner über den Tellerrand geschaut.

Jo, schwätz jetz net, weeß genau, was isch meen. (Zitat: Heinz Becker).
Gegeben haben mags das schon, aber wer hats dir angeboten? Mein damaliger Radhändler jedenfalls nicht und auch die späteren Radhändler eher weniger. Zumindest bis man die Dreifachantriebe der MTB hatte.

In den 80 gern hat einer mit ner Triplekurbel mal den Giro gewonnen.(Gibi)
Kann mich dunkel dran erinnern. War aber wohl nur auf ausgesuchten Etappen, wo´s richtig hoch ging.

Es ga TA mit dem Exotenlochkreis.
Wer kannte die schon in den 80ern?

Crossladen
23.11.2009, 09:24
Tja, der Radhändler war dein Tellerrand.
Im Brügelmannkatalog war alles drin.
Ta hat Hans Theo Mittendorf an die Crosser getackert.

cyclingjudge
23.11.2009, 09:29
Tja, der Radhändler war dein Tellerrand.
Nicht nur meiner.

Im Brügelmannkatalog war alles drin.
Wer kannte den schon in den 80ern? Zudem mußte man den meiner Erinnerung nach damals kaufen.:eek:
Als Student hatte ich wichtigere Anschaffungen zu tätigen.
Wer von denn Rennradlern hat denn ernsthaft die anderen Seiten angeschaut?

Ta hat Hans Theo Mittendorf an die Crosser getackert.
Hans Theo wer? Who the hell is that?

Crossladen
23.11.2009, 09:33
Ich kann nichts dafür, dass du in den Burschenschaften dein Bafög versoffen hast .............:aetsch:

http://www.hans-th-mittendorf.de/kontakt___radsport-shop.html

cyclingjudge
23.11.2009, 09:44
Ich kann nichts dafür, dass du in den Burschenschaften dein Bafög versoffen hast .............:aetsch:

Burschenschaften?:confused::confused:
Was´n das´n? Könnte sein, daß das nicht so ganz meiner politischen Richtung entspricht.:D
Und versoffen???:eek::eek:
Etwa mit Alkohol?
Ich????????
Niemals. :niemals::niemals: Ich war schließlich ein fleißiger Student. :D

http://www.hans-th-mittendorf.de/kontakt___radsport-shop.html
Ich hasse diesen Rechner hier auf Arbeit. Seit zwei oder drei Wochen funzen nicht mehr alle Internetseiten. Ständig kommt ne Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" (nicht zu verwechseln mit gesperrten Seiten. Die haben wir hier auch, etwa youtube geht leider auf arbeit gar nicht).:( Muß mir also den Herrn Mittendorf später mal anschauen.

Crossladen
23.11.2009, 09:54
Joh geh Fott, würde Heinz Becker jetzt sagen.
Alle haben beim Crossworkshop deinen Schmiß gesehen.

cyclingjudge
23.11.2009, 10:20
Joh geh Fott, würde Heinz Becker jetzt sagen.
Alle haben beim Crossworkshop deinen Schmiß gesehen.
Ich hab mich beim Workshop geschmissen? Kann mich nicht erinnern.

Aber mal im Ernst (und ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch):
Ich bin, was sich inzwischen hoffentlich rumgesprochen hat, eigentlich für jeden Spaß zu haben, aber bei diesen Herrschaften versteh ich solchigen eher nicht, um nicht zu sagen überhaupt nicht. Auf dieser rechten Seite des politischen Spektrums kann ich ziemlich allergisch reagieren. Und um das mal mit einem Beispiel zu belegen: Ich habe mich in meinen nunmehr fast 50 Jahren ein einziges Mal in meinem Leben geprügelt. Obwohl, so richtig prügeln kann man das auch wieder nicht nennen, da ein Schlag ausgereicht hat.:D Und das kam so: Ein damals vermeintlicher Freund, von dem ich zwar wußte, daß er politisch eher auf den anderen demokratischen Seite steht, meinte damals mich in unserer Stammkneipe provozieren zu müssen und begann plötzlich, das Horst-Wessel-Lied anzustimmen. Ich sag also zu ihm, er soll das lassen. Keine Reaktion, er sang weiter. Ich also nochmal zu ihm: Laß das sein, sonst vergeß ich mich. Wieder keine Reaktion.
Nun gut, wer nicht hören will, muß fühlen. Ich also hin zu ihm, hab ihm dermaßen eine geknallt, daß er vom Barhocker fiel, hab meinen Deckel gezahlt und bin gegangen. Gegenwehr gabs keine, die Freundschaft war ab diesem Zeitpunkt beendet. War auch im Nachhinein nicht wirklich schade drum. Nur daß dieser Depp dann Lehrer geworden ist, das wurmt mich noch heute.
Also bitte: wenn ihr mich nicht ärgern, provozieren oder lsowerden wollt, bringt mich nie mit dieser Klientel in Zusammenhang, auch nicht im Spaß.
Ich möchte es nochmals ausdrücklich betonen: mit diesen Organisationen habe ich nichts, aber auch gar nichts gemein. Und da versteh ich ausnahmsweise mal keinen Spaß.
Mir langts schon, daß die sich jedes Jahr im Mai hier bei uns treffen. Hier steht ja - leider - das Burschenschaftsdenkmal.

Und nochmal in aller Deutlichkeit für die ADHS-Fraktion:
ich möchte - auch nicht im Spaß - mit diesen Herrschaften in einen Topf geschmissen werden!!!!!!
Ich hoffe, das war deutlich genug.

Crossladen
23.11.2009, 10:24
Und nochmal in aller Deutlichkeit für die ADHS-Fraktion:
ich möchte - auch nicht im Spaß - mit diesen Herrschaften in einen Topf geschmissen werden!!!!!!
Ich hoffe, das war deutlich genug.

Habt ihr Maden das verstanden?

St.John
23.11.2009, 10:50
Das nenn ich mal einen netten Begrüßungsthread!

Duafüxin
23.11.2009, 12:55
Ich bin entsetzt :eek::eek:

Eigentlich wollte ich nur dem Hugo ein fröhliches, herzliches Willkommen entgegen jubeln und rackere mich durch den Fred und dann ....


Aber trotzdem lieber Hugo "Hallo" und schnell wieder wech bevor ich vonne Elmar auch wieder auf den Deckel krieg, nur weil der den Pabst anhimmelt und ich nüch :D

Crossladen
23.11.2009, 13:16
Ist der Hugo etwa einer von euch :eek::eek::eek:
Zukünftig muss man hier neben der Herkunft auch die Konfession bei der Regsitrierung angeben.
Gottkomplex arbeitet an einem Modul, das dies nachträglich ......

Xenitic
23.11.2009, 15:50
Stellnnn se sich nicht so an!
Hamse gedient?:D

Ne... Musterung, 1 woche später hab ich mich in Deutschland abgemeldet. :D

Crossladen
23.11.2009, 15:51
Ne... Musterung, 1 woche später hab ich mich in Deutschland abgemeldet. :D


Wa ja klar.
Wie soll man sonst dieses würdelose Gejammer erklären............:D

Xenitic
23.11.2009, 15:54
Ja klar, und meine Oma fährt 52er Mono und kommt auch die Berge hoch. :rolleyes: Mit dem Taxi.

38 ist einfach mist für bergiges gelände... das hat nix mit jammern zu tun.
Immerhin fühle ich mich jetzt wie nen richtiger Crosser, jetzt wo ich mein Rad den Berg hochgetragen habe. :P

Crossladen
23.11.2009, 15:58
Heul doch, du Wehrdienstverweigerer.
Schon als u 15 sind wir 42-52 gefahren.

Xenitic
23.11.2009, 16:03
Ja, und nu? jetzt biste auch bei 23/46 oder irgend sone Memmenübersetzung.:D Ich bin bis vor 3 Monaten noch 42/53 gefahren und bin damit auch die Münsterländer Berge hochgekommen...with ease. :D

Crossladen
23.11.2009, 16:07
Ja, und nu? jetzt biste auch bei 23/46 oder irgend sone Memmenübersetzung.:D Ich bin bis vor 3 Monaten noch 42/53 gefahren und bin damit auch die Münsterländer Berge hochgekommen...with ease. :D

Trotz Übergewichtes und fortgeschritten
Alters : 39-46 oder 42 Zähne Mono, auffem Crosser.
Strasse wird natürlich 39-53 gefahren und wir haben hier Berge.


Wie lautet der sechste Wachbefehl?:D

cyclingjudge
23.11.2009, 16:12
Wie lautet der sechste Wachbefehl?:D
Ich hab mich wohl verhört?
Wie ist ihr Name, Saftsack?!:D

Xenitic
23.11.2009, 16:13
Das Saftsack lassen wir mal!! :eek::eek::eek:

cyclingjudge
23.11.2009, 16:15
Sag jetzt nicht, daß du diesen Joke nicht kennst?:eek:
Oder hab ich den Text nicht mehr vollständig in Erinnerung?:eek: (ich befürchte es fast)
Der gehört hier im Forum eigentlich zu den grundlegenden Aufnahmekriterien.:D
Google mal bei youtube danach.:D
PS: Ist weder persönlich gemeint noch in böser Absicht gepostet und schon gar nicht auf dich gemünzt.

Crossladen
23.11.2009, 16:18
@ Judge:Scheint eher so,dass du es nicht kennst
Ich nehme an : ich hab mich da grade verlesen,

cyclingjudge
23.11.2009, 16:21
@ Judge:Scheint eher so,dass du es nicht kennst
May be, ist schon länger her, daß ich das gehört habe.
Ich wechsle jetzt mal den Rechner.:aetsch: da komm ich wenigstens wieder auf youtube.

Hugo von Payens
23.11.2009, 17:17
Meine Güte!!!!
Hatte den Rechner aus und war nun über den regen Verkehr im Fred überrascht.
Was man so alles mit 42/52 anrichten kann!

Übrigens, Herr Richter- das war etwas unklar von mir formuliert.
34 vorn und 27 hinten
Wunsch 36/46 vorn

Hab übrigens hinter den feindlichen Linien als Hausmeisterzivi gedient.
Trotz T1 und ursprünlicher Berufung als Brückanpanzerbaupionier.
Aus dieser Zeit stammt übrigens noch meine Vorliebe für dicke Gänge und üppige Frauen.:D:D

Hugo von Payens
23.11.2009, 17:20
Strasse wird natürlich 39-53 gefahren und wir haben hier Berge.


Was sonst?
Pussiübersetzung geht nun mal nicht.:D:D:D

Crossladen
23.11.2009, 17:28
kann ich den Fred jetzt in Zivis und ähnliche Drückeberger umbenennen?

Hugo von Payens
23.11.2009, 17:29
kann ich den Fred jetzt in Zivis und ähnliche Drückeberger umbenennen?


Drückeberger?????????????????????????
Ein Hausmeisterzivi kann getrost als Stütze der Gesellschaft hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend laufen.

Crossladen
23.11.2009, 17:30
Drückeberger?????????????????????????
Ein Hausmeisterzivi kann getrost als Stütze der Gesellschaft hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend laufen.

Kein Hausmeister kann das !
Ein Zivi erst recht nicht.

Hugo von Payens
23.11.2009, 17:36
Kein Hausmeister kann das !
Ein Zivi erst recht nicht.

Naja, immerhin gibt es über einen Haumeister schon ne Serie.
Mit Hund sogar.:D

Crossladen
23.11.2009, 17:43
Naja, immerhin gibt es über einen Haumeister schon ne Serie.
Mit Hund sogar.:D

Komm hör auf


Während wir bei minus 20 Grad, im Manöver, den Arsch aufgerissen haben, hast du dir im Warmen die Eier geschaukelt.

Crossladen
23.11.2009, 17:47
Naja, immerhin gibt es über einen Haumeister schon ne Serie.
Mit Hund sogar.:D


Ein Lied gibbet auch noch
http://www.youtube.com/watch?v=RULXZazW-uk

Xenitic
23.11.2009, 18:00
judge, doch ist drin. ^^. ich hab den scherzanruf noch nie gehört, heute zum ersten mal. musste erstmal googlen was elmar damit meinte. :D


elmar, der einzige grund warums die wehrpflicht noch gibt, ist weil viele zivildienst machen und damit billige arbeitskräfte sind.

St.John
23.11.2009, 19:23
Komm hör auf


Während wir bei minus 20 Grad, im Manöver, den Arsch aufgerissen haben, hast du dir im Warmen die Eier geschaukelt.



Warst Du auch im Winter 85/86 beim Bund? Minus 22°C in der Lüneburger Heide nachts um halb eins.

Crossladen
23.11.2009, 19:27
Warst Du auch im Winter 85/86 beim Bund? Minus 22°C in der Lüneburger Heide nachts um halb eins.

Ne, von 1985-1987 war ich Zivi!
Hab da nen anständigen Beruf gelernt.

St.John
23.11.2009, 19:40
Ne, von 1985-1987 war ich Zivi!
Hab da nen anständigen Beruf gelernt.
Den hatte ich damals schon. Der blöde Bund hat mich so gesehen ein Schweinegeld gekostet und obendrein dazu geführt, dass ich mit der Weiterbildung erst 2 Jahre später als geplant anfangen konnte. Verschwendete Zeit.

Hugo von Payens
23.11.2009, 20:20
Ne, von 1985-1987 war ich Zivi!
Hab da nen anständigen Beruf gelernt.


Dreiradmechaniker?:D

Crossladen
23.11.2009, 20:28
Dreiradmechaniker?:D

Abdecker und Kadaververwerter.

Hugo von Payens
23.11.2009, 20:31
Abdecker und Kadaververwerter.

Also Zivi im Altenheim gewesen.
Nun ist es raus.:D

Crossladen
23.11.2009, 20:38
Also Zivi im Altenheim gewesen.
Nun ist es raus.:D
Rettunssanitäter



Aber als Abdecker hab ich mal ne Bewerbung geschrieben.
Für die Schule, meine Schwester müsste die noch haben.
Fanden aber irgndwie nicht so viele lustig,,,,,,,,,,,:D

Hugo von Payens
24.11.2009, 06:33
Ich war übrigens auch Zivi!
daher mag ich auch keine eisernen Kreutze oder so Dreck!


Nur FALLS!!! Du auf mein Avantarbild anspielen solltest:
Es ist kein eisernes Kreuz und hat (nimm google ) zum Einen eine direkte Verbindung mit meinem Nick und zum Anderen findest Du dieses Symbol in etwas abgeänderter Form auf jeden Rettungswagen.

Nur als Tip: Es gibt noch einen französische Version meinens Nick.
Findest Du auch bei google und ebenso die Johaniter.

Duafüxin
24.11.2009, 07:29
Warst Du auch im Winter 85/86 beim Bund? Minus 22°C in der Lüneburger Heide nachts um halb eins.

Warste etwa auch in Munster? :eek:

cyclingjudge
24.11.2009, 08:09
Nur FALLS!!! Du auf mein Avantarbild anspielen solltest:
Es ist kein eisernes Kreuz und hat (nimm google ) zum Einen eine direkte Verbindung mit meinem Nick und zum Anderen findest Du dieses Symbol in etwas abgeänderter Form auf jeden Rettungswagen.
Nur als Tip: Es gibt noch einen französische Version meinens Nick.
Findest Du auch bei google und ebenso die Johaniter.
Boah ey. So alt bist du schon (http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_von_Payns)? und dann immer noch aufm Rad unterwegs? :D:D
Respekt, Alda.
BTW: den Unterschied zwischen EK und Templerkreuz / Malteser Kreuz etc sollte man schon kennen. Aber wer "gewünschte Überschneidungen" fährt?!:aetsch:

cyclingjudge
24.11.2009, 08:10
Warst Du auch im Winter 85/86 beim Bund? Minus 22°C in der Lüneburger Heide nachts um halb eins.
Jungspund.:aetsch:
Winter 80 in Holland. Da ging temperaturmäßig der Punk ab.:eek:

DerPiet
24.11.2009, 09:04
Nur FALLS!!! Du auf mein Avantarbild anspielen solltest:
Es ist kein eisernes Kreuz .

So interessehalber,
was verbindet Dich mit dem salomonischen Tempel und der armen Ritterschaft Christi ?

St.John
24.11.2009, 09:52
Warste etwa auch in Munster? :eek:

Jepp! Äääähm....warum auch?

Jungspund.:aetsch:
Winter 80 in Holland. Da ging temperaturmäßig der Punk ab.:eek:

In Holland, bei doppeltem Sold! Die Temperaturen habt ihr doch wahrscheinlich völlig entspannt im Kaffeeladen (oder zumindest mit Waren von dort) an Euch vorüber ziehen lassen.

cyclingjudge
24.11.2009, 10:11
In Holland, bei doppeltem Sold!
Doppelter Sold? Schön wäre es gewesen. Dann hätt ich damals um die 3.000 Mark gehabt. :D
So hatte ich als Rekrut in etwa soviel, wie ein Uffz im Inland.:engel:

Die Temperaturen habt ihr doch wahrscheinlich völlig entspannt im Kaffeeladen (oder zumindest mit Waren von dort) an Euch vorüber ziehen lassen.
Leider nicht. War zwar nur ein oder zweimal, aber da wars aber so richtig saukalt. Freie Pläne und ein richtig schöner sibirischer Ostwind. Da kannste froh sein, wenn du irgendwann wieder ins Warme kommst.
Aber Coffeshop is nich.
Dafür war die Kantine obergeil, vor allem, was die Preise anging. Flasche Becks (Stupi) für 45 Cent (holländische), was cirka 30 oder 40 Pfennigen entsprach. Whisky-Cola gabs in schönen stapelbaren Gläsern, wurde dementsprechend auch nur in "Metern" bestellt. Ein Meter lag wohl so um die 10 Gulden.:D
Stange Zigaretten haste damals so fürn Zehner oder so bekommen, dafür gabs extra aufm Gelände nen Dutyfreeshop. Daheim haben die Zigarettenstangen damals fast 30 Märker gekostet.:eek:
Wir hatten für den Dutyfreeshop auch eigene Marken (Coupons), die man einlösen konnte.
Mann war das ein Leben (mal abgesehen von den äußeren Umständen).

Duafüxin
24.11.2009, 10:49
Jepp! Äääähm....warum auch?



Ich war auch in Munster ..... bei meiner Oma :D

Mein Freund war auch dort, allerdings nach Dir. Eigentlich war fast jeder in Munster ...

Hugo von Payens
24.11.2009, 16:34
So interessehalber,
was verbindet Dich mit dem salomonischen Tempel und der armen Ritterschaft Christi ?

Geschichtliches Interesse, genährt durch viel Lesen.
Nicht nur über diese m. M. nach äußerst interessante Epoche, sondern auch Neuzeit.

Die Figur des Hugh und seiner Gefährten hat mich absolut fasziniert.

Hugo von Payens
24.11.2009, 16:35
Ich war auch in Munster ..... bei meiner Oma :D

Mein Freund war auch dort, allerdings nach Dir. Eigentlich war fast jeder in Munster ...

Ich nicht!

Aber in Münster.

Übrigens bin ich wohl Sieger!
In den Anworten und Hits im Anmeldefred.

Crossladen
24.11.2009, 16:54
[quote=Hugo von Payens;13112]Geschichtliches Interesse, genährt durch viel Lesen.
quote]

Ach du Sch........
Jetzt lässt hier tatsächlich einer den Bildungshengst raushängen.
Muss ich jetzt meinen Hauptschulabschluss nachholen, um hier posten zu dürfen?

DerPiet
24.11.2009, 16:56
[
Muss ich jetzt meinen Hauptschulabschluss nachholen, um hier posten zu dürfen?
Wie willst Du das denn machen :aetsch:

Crossladen
24.11.2009, 17:04
Wie willst Du das denn machen :aetsch:


Na ja in 3-5 Jahren könnt ich es packen.

aegluke
24.11.2009, 17:04
Muss ich jetzt meinen Hauptschulabschluss nachholen, um hier posten zu dürfen?

Damit wärst du dann aber als admin überqualifiziert. übrigens - ich habe es tatsächlich geschafft die beschreibung dieser rubrik zu entziffern - wisst ihr, was da steht? soll ich es euch verraten? :D

Crossladen
24.11.2009, 17:44
Damit wärst du dann aber als admin überqualifiziert. übrigens - ich habe es tatsächlich geschafft die beschreibung dieser rubrik zu entziffern - wisst ihr, was da steht? soll ich es euch verraten? :D

Wer liest schon die Überschriften?
Admin ?? kann man da auch Überschriften(nutzlose) löschen?
Glaube ja...........
Eine Sinnvolle wäre: Achtung Hier ist jeder Fred ein Nonsensfred

Aber weder der Jörg noch ich, sind je mit einem Fred Rennen gefahren.

aegluke
24.11.2009, 18:27
Aber weder der Jörg noch ich, sind je mit einem Fred Rennen gefahren.
Du solltest Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das Internet weiß alles:

5 Elmar Schrauth RSG Treis-Cochem
12 Fred Hoffmann RSV Erkner-Grünheide

Quelle: http://www.radcross.de/erg_kleinmachnow_071118.htm - Kocmo-Cup in Kleinmachnow
17./18.11.2007

Ein schwerer Fall von Altersheima?

Hugo von Payens
24.11.2009, 19:43
[quote=Hugo von Payens;13112]Geschichtliches Interesse, genährt durch viel Lesen.
quote]

Ach du Sch........
Jetzt lässt hier tatsächlich einer den Bildungshengst raushängen.
Muss ich jetzt meinen Hauptschulabschluss nachholen, um hier posten zu dürfen?


Brauchst Du nicht.
Nach erfolgreichen Abschluss der 7. Klasse hab ich eine Lehre angefangen.
Der Rest kommt von allein.
Übrigens:ein Jahr länger, und es reicht zum Zweiradmechaniker.:D

gooldi
25.11.2009, 00:53
Nach erfolgreichem Abschluß der 13. Klasse hatte ich ein Studium angefangen, was ich auch beendete......ob was von alleine kommt....:ojoj:

Tiefergehendes eher wohl nicht:ojoj:, bin froh , dass ich in der Jugend umfassende Bildung erhielt.


Aber eine Lehre ist ja auch immer was Gutes.:daumen:
Erdet.

Hugo von Payens
25.11.2009, 06:54
Nach erfolgreichem Abschluß der 13. Klasse hatte ich ein Studium angefangen, was ich auch beendete......ob was von alleine kommt....:ojoj:

Tiefergehendes eher wohl nicht:ojoj:, bin froh , dass ich in der Jugend umfassende Bildung erhielt.


Aber eine Lehre ist ja auch immer was Gutes.:daumen:
Erdet.

Danke.
Macht mir Mut, dass es doch weiter geht.

Bildung brauch ich nicht- gab zwei Hände.:D

Hugo von Payens
25.11.2009, 06:57
[quote=Hugo von Payens;13112]Geschichtliches Interesse, genährt durch viel Lesen.
quote]

Ach du Sch........
Jetzt lässt hier tatsächlich einer den Bildungshengst raushängen.
Muss ich jetzt meinen Hauptschulabschluss nachholen, um hier posten zu dürfen?


Grundschulabschluss reicht völlig aus.
Hauptschule und Abi braucht man nicht.
Man muss nur Farrat fahn könn.

St.John
25.11.2009, 07:28
Nach erfolgreichem Abschluß der 13. Klasse hatte ich ein Studium angefangen, was ich auch beendete......ob was von alleine kommt....:ojoj:

Tiefergehendes eher wohl nicht:ojoj:, bin froh , dass ich in der Jugend umfassende Bildung erhielt.


Aber eine Lehre ist ja auch immer was Gutes.:daumen:
Erdet.

Was hast Du denn mit dem Studienabschluss angefangen? Wenn ich mich richtig erinnere, leitest Du ein Franchise-Restaurant. Muss man dazu studierter Kaufmann sein?
McDonalds schreibt z.B.:
Viele Franchise-Partner waren, bevor sie zu McDonald's kamen, erfolgreich in anderen Berufssparten. Ehemalige Ärzte, Geschäftsführer, Handwerker, Lehrer, sogar ein Prinz und Leistungssportler wie Henry Maske sind mit dabei.

(Allgemein-)Bildung ist schon gar nicht so verkehrt. Wenn man sich dann noch ein bisschen soziale und emotionale Kompetenz erworben hat, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Solange man gelernt hat selbst zu denken.

Crossladen
25.11.2009, 07:59
in der vierten durft ich schon rauchen, na klar
weil ich schon 16 war.............

Hugo von Payens
25.11.2009, 08:02
in der vierten durft ich schon rauchen, na klar
weil ich schon 16 war.............

Da durfte ich schon Auto fahren.
ich war der König bei den Mädels- ein Freund mit eigenen Auto

Damals konnte ich sie alle haben.:heul:

Xenitic
25.11.2009, 15:26
so ein scheiß.... hab heute alle 3 radläden hier abgeklappert für diese kleinen plastikteile mit den man die ventile rausdrehen kann... der erste wusste net mal was das ist, beim zweiten angeblich ausverkauft (werden die dinger überhaupt verkauft?) und der dritte hatte auch keine.
:rolleyes:

Nach dem Motto Torpedos in den Rohren für 29000 reichsmark, aber alles was wir brauchen ist ein stück draht... :rolleyes:


Ich weiß nicht wie gesund das ist, da mit ner rohrzange/combizange dranzugehen. mit der hand kriege ichs jedenfalls nicht raus.... jemand nen vorschlag?

DerPiet
25.11.2009, 15:35
Vorsichtig mit einer Kombizange oder Gleitgelenkzange geht auch. Bei manchen Händlern bekommt man die Plastikteile immer im Paket mit den Ventileinsätzen, oder bei der Ventilverlängerung dazu.

Xenitic
25.11.2009, 16:59
bin grad bei nem kumpel und versuche das scheiss ventil aufzubekommen mit ner combi zange... geht einfach nicht... ich versteh das nicht... gegen den uhrzeigersinn drehen, oder? .....

Crossladen
25.11.2009, 17:24
bin grad bei nem kumpel und versuche das scheiss ventil aufzubekommen mit ner combi zange... geht einfach nicht... ich versteh das nicht... gegen den uhrzeigersinn drehen, oder? .....


Geht nicht mit jedem Ventil.
Nicht jedes Ventil hat einen tauschbaren Einsatz.

Hugo von Payens
25.11.2009, 17:45
Nun ja...eine Kneipe hat ja wohl nicht 35 Mitarbeiter....wäre ja ne fette Kneipe!:aetsch:
was ich mache.....das hat ja nun hiermit nix zu tun, sonst erzählt Ihr erst mal, was Ihr arbeitet/wo Ihr zur Schule geht!

Wäre ein interessanter Thread!

Ist auch egal, was man daraus macht, Bildung ist schon was feines, und das sehe ich ja auch hier immer!:daumen:


Gold wird noch nächstes Jahr die 1400 Dollar Marke/Unze überschreiten, ich kaufte damals bei 800.....schon ok, wenn man bedenkt, dass ich n Paar Kilo habe!(Das wären etwa 40-60 Crosser an Wertsteigerung....schon ok!).

Wenn das dann so ist, darfst Du mich "Goooldi" nennen!:D

Provokation wollte ich garnicht landen....Null!


Deine Rechnung geht aber nicht (ganz) auf.
Bei dem Kauf von ( pysikalischen) Gold liegt zwischen Kauf und dem Ankaufswert bei Verkauf eine nicht unerhebliche Spanne.
Das reduziert den (realisierten) Gewinn und auch die ensprechenden Warnungen einer möglichen Spekulationsblase sollte man nicht außer Acht lassen.
Der Kauf von pysikalischen Gold ist eigentlich nur etwas für absolute Pessimisten,die kein Vertrauen in die Währung und Angst vorder Inflation haben.

keine Kritik an Dich übrigens- ich zähle mich auch zu den Pessimisten und habe mich mit Gold - wie schon erwähnt- früher beschäftigt

Übrigens mal einer Deiner wenigen Postings, die in Ordnung waren.

Hugo von Payens
25.11.2009, 17:47
Geht nicht mit jedem Ventil.
Nicht jedes Ventil hat einen tauschbaren Einsatz.

Richtig. Und das kann man sehen.
Genau hinschauen, und man erkennt bei möglichen Austausch das in den Schaft eingesetzte Ventil.

gooldi
25.11.2009, 18:17
Deine Rechnung geht aber nicht (ganz) auf.
Bei dem Kauf von ( pysikalischen) Gold liegt zwischen Kauf und dem Ankaufswert bei Verkauf eine nicht unerhebliche Spanne.
Das reduziert den (realisierten) Gewinn und auch die ensprechenden Warnungen einer möglichen Spekulationsblase sollte man nicht außer Acht lassen.
Der Kauf von pysikalischen Gold ist eigentlich nur etwas für absolute Pessimisten,die kein Vertrauen in die Währung und Angst vorder Inflation haben.

keine Kritik an Dich übrigens- ich zähle mich auch zu den Pessimisten und habe mich mit Gold - wie schon erwähnt- früher beschäftigt

Übrigens mal einer Deiner wenigen Postings, die in Ordnung waren.


Dito!

Eines der ganz wenigen, bzw, das Erste Post überhaupt von Dir, was sachlich war, ich wollte das gerade loben, dann kam der letzte Satz :o......Nun ja....:rolleyes:


Dennoch.....das wird ja besser!:daumen:


Zum Gold: die Krise ist noch nicht vorbei, bzw im Kern der "Lösung" (alles mit Geld zuschütten, steckt wiedrum der Ursprung für die Nächste!!Ich halte einen "Crash" durchaus für möglich, jederzeit, wir sind nur sehr knapp an einem solchen vorbeigerauscht!
Und es ist nichts, aber garnichts an den grundsätzlichen Problemen gelöst worden, die Kreditkartenproblematik in den Usa hat noch nichtmal begonnen.....


Und dann gibt es nur Gold und Sachwerte, Geld ist dann (Heiz) Papier!

Da ists schon gut, so 2-3-4-5-6 Kilo zu haben, als Grundstock!:)


Ich habe zuwenig kleine Einheiten, als ich die kaufen wollte, wars schon zu teuer....
Die Art Deiner Diktion läßt erheblich an 7. Klasse Schulabgang zweifeln, sehe es als Kompliment oder Zweifel...

St.John
25.11.2009, 18:27
Mein lieber Gooldi,

ein wirklich ernst- und gutgemeinter Rat an Dich:
Ich würde hier an Deiner Stelle nicht so die Klappe aufreißen, wie vermögend Du bist.
Es ist nämlich ziemlich einfach rauszubekommen wie Du in Wirklichkeit heißt, wo Du arbeitest was für ein Auto du fährst....
Der gute Freund Google weiß ziemlich viel über Dich, weil Du so bereitwillig Auskunft gibst.
Wenn sich dann die falschen Leute anfangen dafür zu interessieren......

Stephan

gooldi
25.11.2009, 18:56
Hab mal gegoogelt....da ist nix großes zu finden, und viel durcheinander!

danke für den tip!!


ging ja auch eher um Hugo, usw .......

Und den Ursprung von Gooldi und ja bald Goooldi!:daumen::daumen:

Hugo von Payens
27.11.2009, 15:12
Die Art Deiner Diktion läßt erheblich an 7. Klasse Schulabgang zweifeln, sehe es als Kompliment oder Zweifel...

Tja, wie ich schon mal schrob:

Der Rest kommt von alleine.:D

arno¹
27.11.2009, 21:53
Mein lieber Gooldi,

ein wirklich ernst- und gutgemeinter Rat an Dich:
Ich würde hier an Deiner Stelle nicht so die Klappe aufreißen, wie vermögend Du bist.
Es ist nämlich ziemlich einfach rauszubekommen wie Du in Wirklichkeit heißt, wo Du arbeitest was für ein Auto du fährst....
Der gute Freund Google weiß ziemlich viel über Dich, weil Du so bereitwillig Auskunft gibst.
Wenn sich dann die falschen Leute anfangen dafür zu interessieren......

Stephan

ich habe mir gerade vorstellen müssen, wie ein mensch ein fahrrad aus goold fährt

einen puristischen gold crosser, am liebsten mit ner art lefty gabel und diamant discs

gibt bestimmt ne schmiede in den staaten, die ... :eek::D

Xenitic
27.11.2009, 22:29
gold ist aber zu schwer...

gooldi
27.11.2009, 22:50
ich habe mir gerade vorstellen müssen, wie ein mensch ein fahrrad aus goold fährt

einen puristischen gold crosser, am liebsten mit ner art lefty gabel und diamant discs

gibt bestimmt ne schmiede in den staaten, die ... :eek::D


Gold ist schwer und weich.

Diamant ist eher leicht, erstaunlich .

Und Lefty....bitte kein Kennen-Dähl.....neeeiiiiiiiiiiiin:eek::eek:!!!

Außerdem : Groß/Kleinschreipunk.......Mönsch!!:cool:

Xenitic
28.11.2009, 01:44
ein rahmen aus diamant vielleicht? wäre doch mal experimentel ganz cool...

gooldi
28.11.2009, 11:28
ein rahmen aus diamant vielleicht? wäre doch mal experimentel ganz cool...

Oder ein Rahmen aus Xenon??:rolleyes:(geht nicht, ist ja ein Gas, aber egal, Logik ist ja hier eh Latte...)

Oder mit Xenon Licht???;)

Hähähähä, hähä, Schüttelreim!!:o:o

Xenith/Xenon, hähä!!:o:o

badboy-rudi
28.11.2009, 11:40
Oder ein Rahmen aus Xenon??:rolleyes:(geht nicht, ist ja ein Gas, aber egal, Logik ist ja hier eh Latte...)

Oder mit Xenon Licht???;)

Hähähähä, hähä, Schüttelreim!!:o:o

Xenith/Xenon, hähä!!:o:o

Xenon ist ein chemisches Element.:aetsch:

gooldi
28.11.2009, 11:55
Xenon ist ein chemisches Element.:aetsch:


MUAHAHAHA!!!

Und ??

ist das irgendwie ein Widerspruch??:D

Chemische Elemente können doch auch Gase sein!!

Helium, Xenon, Neon, Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff, usw, alles Gase UND chemische Elemente!!:D;)


Hattet Ihr in der Zone keinen Chemie Unterricht??:eek:
(Vielleicht besser, bei dem Schaizz, den die da chemisch immerzu hingebrutzelt haben;), muahahaha!!)


"Xenon ist ein chemisches Element"!!:D
Entschieden vorgetragen, als Gegenarguement dagegen, dass ich es ein Gas nannte!!!


Herrlich!:daumen::daumen::daumen:

Hugo von Payens
15.04.2010, 08:06
Hab es Arno schon per PN mitgeteilt:
ich bin ab sofort raus hier.
Kein Grund eigentlich das noch zu posten, aber den Grund möchte ich hier mal mitteilen.

Es geht hier mit einem user wieder so ab wie Ánfang des Jahres.
Vielleicht sollten hier die MODS mal langsam eingreifen.
Nicht dass mich das Gesabbel des users sonderlich interessiert, aber es macht JEDEN Thread kaputt.

Viel Erfolg weiterhin,
Hugo.

cyclingjudge
15.04.2010, 09:07
Ach Hugo,
ich schrieb es gerade im Trainingsthread:
Nimms einfach mal gelassener. Es hilft.
Glaubs einfach nem alten Mann.:D
Und man muß ja nicht auf alles antworten, was geschrieben wird. Dann läuft sich das irgendwann alles tot.
In Gesprächen nennt man das "gezielt weghören". Kann tatsächlich nicht jeder, ist aber eine Eigenschaft, die ich Gott sei Dank besitze. Sehr hilfreich bei Menschen, die einem ein Gespräch aufzwingen wollen.:D
Und ne gehörige Portion Gelassenheit.

Aber jedesmal wegrennen, wenn einem ein User nicht paßt? Ist ja wohl auch keine Lösung.

Wie heißt es bei den Ärzten:
Laß die Leute reden und hör einfach nicht hin. Sag nichts, das ärgert sie am meisten.:daumen:

Und bevor ich es vergesse:
Diese Empfehlungen gelten im Übrigen auch für gooldi=taschenmesser2!!!!!!!
Man muß nicht zwangsläufig immer alles kommentieren!

Duafüxin
15.04.2010, 09:16
Nee, Junge bleib mal schön hier ...

Wenn alle abhauen, wär Gooldi allein hier. Ist auch des Problems Lösung.

taschenmesser2
15.04.2010, 09:35
Elmar schrieb ja irgendwann mal " Ich sperre (Euch) ALLE und mache meine eigenes Forum"!

fand ich damals sehr witzig! :)

ich habe dem Hvp eine Pn geschrieben, eine nette zumal. :)
ich sehe die Provokationen und Reaktionen auf JEDEN, aber JEDEN Beitrag von mir klar bei Ihm..., das kann man ja auch klar nachlesen.

Ich glaube auch nicht , dass er geht, genauso, wie s damals beim Badboy war, der war nach 1/2 Tag wieder da.....:cool:

Ansonsten kann man sich aus dem Weg gehen und ignoren und sich einfach nicht beachten, und nicht beleidigen, dann sollte das gehen unter Erwachsenen.

ich habe Ihm das in einer freundlichen und korrekten Pn geschrieben (wirklich wahr!).
Und Ihn so ermuntert doch hierzubleiben, was ich ja aber sowieso glaube...:)

DerPiet
15.04.2010, 13:40
Ah oui, Monsieur Hugo

'iergeblieben.
Wo kämen wir denn hin wenn alle einfach gehen :(

Extra pour vous:http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68

St.John
15.04.2010, 15:04
Hallo Hugo,

bitte nimm Dir das vom cyclingjudge Geschriebene zu Herzen. Vielleicht gelingt es Dir ja auch mit Hilfe der Ignorierfunktion wieder zu einem etwas gelassenerem Umgang hinsichtlich des User zu gelangen.

Gruß, Stephan