PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTB Cross Boss TCS Tough ?

trekstar
26.11.2018, 21:00
Hallo

Ich bin bisher als Tubeless-Reifen nur den Schwalbe X-One Allround gefahren.
Hält die Luft gut und fährt gut. Hat aber die Schwäche, dass er auf geteertem Belag in Kurven, also bei Schräglage unangenehm weg- oder ab-kippen kann. Das sind wohl die äußeren Seitenstollen die dann "wegknicken".
Auch sonst würde ich gerne mal was anderes probieren.
Kennt jemand den WTB Cross Boss TCS Tough ?
Insbesondere würde mich interessieren, wie gut er die Luft hält.
Beim X1 haben die meisten Exemplare die Luft so gut gehalten, dass man Milch nur zum Pannenschutz einfüllen musste.

Wer sonst noch positive Erfahrung mit einem tubeless geeigneten Reifen gemacht hat, bitte durchgeben!

Tom78
27.11.2018, 15:03
Hi,
Ich hab den cross Boss ca 2 Jahre am Hinterreifen gefahren. Auf ner Dt x401 felge hat er sich nur mit ner Standpumpe problemlos aufziehen lassen uns war auch schon ohne Milch recht dicht. Er hat deutlich mehr als die nominellen 35mm (bei mir ca 38) und fährt sich deutlich komfortabler.
Die Stollen sind halt recht klein und nicht recht weit auseinander. In den 2 Jahren hatte ich keine Panne. Dieses Jahr im Sommer wars dann aber vorbei. Erst hat er immer schleichend Luft verloren. Ich hab dann noch mal Milch nachgefüllt und er war erst wieder dicht. Dann stand das Rad in der Sonne und auf ein Mal pfeift die Milch raus. Ein riesiges Loch hab ich nicht gefunden. Seither ist er mit Schlauch auf nem Zweirad.
Das Ende fand ich nicht so toll, davor war ich sehr zufrieden.
Ich hab auch schon überlegt ob es daran liegen könnte dass ich ne andere Milch nachgefüllt habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

trekstar
27.11.2018, 23:40
Hallo Tom

Hab vielen Dank für die brauchbaren Infos!

Breiter mag ich eigentlich. Für Rennen nehmen ich sowieso Schlauchreifen-LRS.
Das Stollenformat sieht auf den Abbildungen schon kritisch aus.
Ich denke, ich werde mir mal einen kommen lassen, das Profil in real anschauen und daraufhin entweder behalten oder zurück...
Ich brauch ein Reifen, der mit weichen Böden klar kommt.

Matze110682
30.12.2018, 12:40
Ich fahr den Cross Boss auch hinten.

Vorne Surly Knard.

Hatte aber zuerst Vorn+Hinten.

Sehr guter Reifen mit VIEL Volumen.

Ich fahr ihn mit Challenge Latex. Sehr komfortabel im vergleich zum vorher montierten Challenge Grifo Race.

Ich musste aber feststellen, dass er im Schnee gar nicht funktioniert.

Deshalb fahr ich momentan Maxxis Mud Wrestler.

Ein Matschreifen mit ähnlichem Volumen soll der Clement/Donnelly PDX sein.

Clement PDX und WTB Cross Boss ist meine OFF-UCI Crosser Empfehlung, für alle, wo breitere Gravel-Reifen nicht mehr funktionieren.

Grüße