PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FMB Reifen

DaPhreak
15.10.2018, 11:49
Moin,

ich fahre seit vielen Jahren FMB Schlauchreifen.

Die Freude über die augenscheinlich große Qualität wird leider immer wieder durch Probleme getrübt, die mich mittlerweile wirklich sehr ärgern.

Gerade beim Modell "Slalom" entstehen nach spätestens zwei Jahren Risse in der Decke, und diese löst sich dann in Fetzten von der Karkasse ab.

Bei den SSC Sprint löst sich die Decke gerne am Stück von der Karkasse,

Ich habe mittlerweile mindestens acht Reifen entsorgen müssen, weil sie sich komplett aufgelöst haben. Teilweise keine 100km gefahren, im Prinzip also wie neu.

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Samson
15.10.2018, 15:17
Verdammt, gerade bin ich auf FMB umgestiegen, nachdem sich mehrere Challenge Baby Limus Profile von der Karkasse gelöst hatten ...

Mirco
15.10.2018, 16:09
Tja, ist bei RR-Pneus auch so, zumindest vorne, weil die eben bis zu 20000km halten.

Musst eben mehr fahren, dann hast halt auch etwas von den Reifen, oder eben Dugast, die halten scheinbar länger.

DaPhreak
15.10.2018, 16:21
Tja, ist bei RR-Pneus auch so ...

Ja, stimmt, bei den FMB Straßenreifen (Competition CX) dasselbe Problem. Decke löst sich von der Karkasse.

Hatte das Problem bereits 2014 François Marie von FMB beschrieben.

Bei Contis hatte ich das bisher lediglich einmal beim Gatoskin. Sonst noch nie.

Aber stimmt, das Problem liegt natürlich wie immer beim Benutzer: Ich muss einfach mehr fahren, dass sind die Reifen prima. :rolleyes:

Don Vito Campagnolo
15.10.2018, 17:23
Bei Contis hatte ich das bisher lediglich einmal beim Gatoskin. Sonst noch nie.

Da sind alle Teile allerdings auch zusammenvulkanisiert und nicht einfach nur aufgeklebt.

Ansonsten kann ich zu FMB nix sagen, hatte noch nie einen im Gebrauch; bin am Crosser auf Challenge eingeschworen und da hat sich bei mir (klopf-klopf-klopf) noch nie einer aufgelöst.

sebrock
15.10.2018, 23:17