PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT Swiss Endkappen wackeln

Lenny
03.10.2018, 11:24
Hallo,

an meinem neuen LRS mit DT 350 Classic-Naben sind am VR Endkappen für Steckachse 15x100 verbaut.

Ist das normal, dass die ca. 1mm seitlich verschiebbar sind bzw. leicht herumwackeln?

Im eingebauten Zustand wackelt nichts, aber etwas irritierend finde ich es schon.

Danke! :)

NickN1
03.10.2018, 11:46
Moin
Das ist genau bei der Größe normal. An meinem KTM Canic CXC waren DT Swiss X1700 Spline LR verbaut. Die wackeln auch in ausgebautem Zustand. Hab mir kürzlich einen zweiten LR Satz gegönnt (CR 1600). Da musste ich die Anschläge tauschen. Genau diese Endkappen bestehen aus 2 Teilen. Einer Scheibe und der eigentlichen Hülse. Da ist es genau so. Eingebaut wackelt nix. Ist wohl so richtig. Im Gegensatz zu den anderen Versionen (z.B. Schnellspanner, ein Teil) bekam man die auch nur mit einem geeigneten Aufschlagswerkzeug rein. Abziehen kann man die jetzt auch nicht mehr so einfach wie die anderen.

Gruß Nick

Lenny
03.10.2018, 11:54
Vielen Dank - Frage umfassend beantwortet :daumen: :)

Ich könnte mal die Giant P-CXR-Nabe zerlegen, die Kappen da wackeln nicht und sollten kompatibel sein... aber erst mal die Gewährleistung abwarten :rolleyes: