Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenhöhe 32mm: Ventilverlängerung?
Hallo,
ich habe mir einen LRS mit DT Swiss-Felge RR521 bestellt, Felgenhöhe ist 32mm.
Brauchts da schon eine Ventilverlängerung oder geht das mit 40mm-Ventilen (Schwalbe SV18) und Rennkompressor mit E.V.A? Und unterwegs mit CO2-Kartusche (auch SKS)?
Falls Ventilverlängerung: welche?
Danke! :)
Hallo Lenny,
habe die R32 db spline und fahre die tubeless. Wenn ich den Notschlauch einziehen muss, kommt der selbe Schlauch zum Einsatz. Wenn der schlauch platt ist, muss man das Ventil etwas rausdrücken, aber dann passen die Pumpenköpfe rauf. Wenn der Schlauch aufgepumpt ist und im Bett sitzt, ist es knirsch, aber man kann aufpumpen.
Notpumpe Lezyne mit Schlauchaufsatz
Normal Pumpe SKS Air 10.
Ich würde es erst mal ohne Probieren und wenn das gefriemel zu groß wird, reicht eine Ventilverlängerung von 10m aus.
Hi Robs,
danke für deine Antwort!
"Knirsch" klingt so, als wär mir das ggf. zu fummelig - ist ja beim Schlauchwechsel nicht immer hell, trocken, warm und die nächste Parkbank steht 3 Meter weg.
=> ich werd mir also mal einen Satz Verlängerungen ordern. Gibts da irgendwas zu beachten, außer der Farbe? :rolleyes: /e: Grad recherchiert, es gibt 2 Systeme. Das mit dem stets geöffneten Ventil ist offenbar Murks, also soll es das andere sein, bei dem man immer ans Ventil kommt. Aber sonst? :confused:
Im Grunde wäre mir ein Schlauch mit 50mm-Ventil am liebsten, aber irgendwie tue ich mich schwer, eine echte Alternative zum SV18 zu finden, den es natürlich nur mit 40mm gibt... :gruebel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.