Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenbreite
crisscross
06.08.2018, 16:40
Hat jemand Erfahrung beim Fahren von Felgen mit Innenweiten >21mm?
Spricht was gegen einen Crosseinsatz von einer 25mm (eigentlich MTB-)Felge? Uci ist mir egal.
Carpe Noctem
06.08.2018, 23:31
Nicht ganz uninteressent ist m.M.n., wie breit der Reifen für die 25mm Felge sein soll.
Ich fahre eine DT Swiss R500db-Felge mit 22mm Maulweite und kann im Fahrverhalten keinen großen Unterschied zu einer Felge mit 18mm Maulweite erkennen.
Auf beiden Felgen sind aktuell Conti CX Speed (35-622) mit Schlauch montiert, auf der 18er Felge bauen sie 35mm, auf der 22mm Felge 36mm breit. Auf beiden Felgen fühlt es sich sch***** an, wenn zu wenig Luft drin ist, auf der 22er nicht ganz so schwammig wie auf der 18er.
Wüsste jetzt spontan nichts, was gegen 22mm sprechen würde, allerdings scheinen mir die Vorteile von Breitfelgen auch nicht so riesig, zumindest nicht mit normalem Schlauch. Vielleicht werden sie mit Tubeless und noch größerer Maulweite ja deutlicher spürbar.
crisscross
07.08.2018, 11:45
Nicht ganz uninteressent ist m.M.n., wie breit der Reifen für die 25mm Felge sein soll.
Haste recht. Der Reifen soll 33 mm sein. Wie schon gesagt, ob er dann breiter wird, ist mir nicht so wichtig, es sei denn, er streift am Rahmen.
Es gibt ganz interessante Felgen aus dem MTB Bereich, die hookless und tubeless sind.
Bisher fahre ich 21mm Innenbreite. Wenn ich jetzt auf 25mm hochgehe, frage ich mich, ob das so problemlos ist, bzw. was ich davon habe/bemerke.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.