PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario (Muschi) Peters ist tot


arno¹
28.03.2018, 23:55
kein witz

https://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/868367/

bitte dort schreiben

St.John
29.03.2018, 15:03
Ja, hab ich gestern schon gesehen. Sehr traurig.

arno¹
29.03.2018, 16:04
https://www.mtbsign.com/shop/

gesendet vom telefon

arno¹
29.03.2018, 20:51
das war letztes jahr:

https://www.mtb-news.de/news/2017/05/10/muschi-am-mittwoch-fahrerfrau/

ich meine die beiden waren noch nicht verheiratet. andrea kriegt also vom rwe nix

hier gibt es eine gedächtnisfahrt, über facebook: https://m.facebook.com/events/2098061290474241/?ti=cl

gesendet vom telefon

arno¹
29.03.2018, 21:01
hier noch der link auf einen nachruf und das andere t-shirt über cycling4kids

http://www.rund-ums-rad.info/nachruf-mario-peters-verstorben/

gesendet vom telefon

arno¹
29.03.2018, 22:09
hier steht zumindest "hinterlässt seine frau"

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/juelich/rwe-mitarbeiter-verunglueckt-toedlich-im-tagebau-inden-1.1860177

gesendet vom telefon

a.nienie
30.03.2018, 08:03
Er hat zumindest eine Tochter, aus einer vorherigen Beziehung...

Tijoe
31.03.2018, 06:35
https://www.mtbsign.com/shop/

gesendet vom telefon

Gekauft!
Vielleicht hilft es ein wenig...:(

St.John
31.03.2018, 10:21
Der plötzliche Tod eines Angehörigen oder engen Freundes ist immer traurig und ein Schock. Ich persönlich finde es immer bedenklich, wenn es sich, wie bei Mario, um eine Person mit einem gewissen Bekanntheitsgrad handelt, wie schnell dann Spenden- oder sonstige Charity-Aktionen aus dem Boden gestampft werden. Mich beschleicht dabei so ein komisches Gefühl, dass jemand über die Hinterbliebenen hinaus an dem Tod mitverdienen will.
Das liest sich jetzt evtl. etwas komisch und ich ich will das Leid der Hinterbliebenen auf keinen Fall schmälern oder in Abrede stellen, aber ich frage mich ob sie auf Spenden überhaupt angewiesen sind? Wer sagt denn, dass sie plötzlich mittellos sind, wer weiß den überhaupt ob der persönlichen Verhältnisse? Bei einem Arbeitsunfall tritt üblicherweise die Berufsgenossenschaft ein und hilft den Hinterbliebenen.

Wie gesagt, solche Aktionen hinterlassen bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Den vielen namenlosen Unfallopfern und Hinterbliebenen gedenkt in ähnlichen Fällen niemand ausser das persönliche Umfeld.

arno¹
31.03.2018, 11:27
hinterbliebene, hilft die BG auch bei unverheirateten partnern? ich kenne mich damit nicht aus ...

mit seiner aktuellen fahrerfrau war er wohl nicht verheiratet, hatte aber eine kleine tochter: https://www.mtb-news.de/news/2017/05/10/muschi-am-mittwoch-fahrerfrau/

ich kann mir nicht vorstellen, dass cycling4kids irgendwelchen nutzen daraus ziehen will. und auch der t-shirt drucker mtb sign gibt alles außer die materialkosten (bei 18€ gibt er 10€ pro t-shirt weiter)

ich konnte ihn persönlich kennen lernen, ein postiv bike verrückter, der eine lücke hinterlässt ...

gesendet vom telefon

St.John
31.03.2018, 13:08
Ich will den T-Shirt- und Aufklebermachern nicht ausschließlich merkantile Absichten unterstellen, aber wie geschrieben, für mich haben solche Aktionen immer ein "Geschmäckle".

Nur mal so am Rande, ohne die Familienverhältnisse zu kennen: wer bekommt den letztendlich das eingenommene Geld? Die Kinder, die Mutter/Mütter der Kinder, die Freundin, sonst wer? Daraus kann sich auch für die wohlwollenden Spendensammler noch eine gewisse Problematik entwickeln.

Aber egal: wer das für sich als sinnvoll erachtet, soll die entsprechenden Aktionen unterstützen. Man kann sein Geld sicher für unnützeres Zeug ausgeben.

Wolkenlos
31.03.2018, 19:51
Der plötzliche Tod eines Angehörigen oder engen Freundes ist immer traurig und ein Schock. Ich persönlich finde es immer bedenklich, wenn es sich, wie bei Mario, um eine Person mit einem gewissen Bekanntheitsgrad handelt, wie schnell dann Spenden- oder sonstige Charity-Aktionen aus dem Boden gestampft werden. Mich beschleicht dabei so ein komisches Gefühl, dass jemand über die Hinterbliebenen hinaus an dem Tod mitverdienen will.
Das liest sich jetzt evtl. etwas komisch und ich ich will das Leid der Hinterbliebenen auf keinen Fall schmälern oder in Abrede stellen, aber ich frage mich ob sie auf Spenden überhaupt angewiesen sind? Wer sagt denn, dass sie plötzlich mittellos sind, wer weiß den überhaupt ob der persönlichen Verhältnisse? Bei einem Arbeitsunfall tritt üblicherweise die Berufsgenossenschaft ein und hilft den Hinterbliebenen.

Wie gesagt, solche Aktionen hinterlassen bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Den vielen namenlosen Unfallopfern und Hinterbliebenen gedenkt in ähnlichen Fällen niemand ausser das persönliche Umfeld.



Da bin ganz bei Dir,und den letzten Satz,genauso ist es!
Das mit Mario ist natürlich sehr sehr traurig.

Gruss

arno¹
31.03.2018, 20:18
ja, bei meiner oma habe ich auch einen trennungsschmerz, der körperlich ist. mario war hingegen ein echter typ aus der rad szene, ein bunter hund, der polarisiert hat und auch nachträglich noch gedanklich beschäftigt

ich fand ihn super

also, eine lauf grit in einen handgelöteten und brünierten rahmen von le canard zu stecken auf der suche nach dem passenden rad, so bekloppt musst du erst sein

oder mit dem (starren) fat bike auf duisburg 24h wo ich ihn kennengelernt habe. verrückt, aber geil

die todesart: den vitalen typen mitten im leben kann wirklich nur ein schlag mit starkstrom killen

diese kleinen charity sachen, das ist doch pille palle, da verdient niemand nix ... warum sollte man da die augenbrauen hochziehen?

gesendet vom telefon

arno¹
05.04.2018, 00:09
Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

https://www.mtb-news.de/news/2018/04/04/nachruf-mario-peters/

gesendet vom telefon