PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Allroad Pro: Erfahrungen

Zitz
20.03.2018, 18:24
Moin Leute,

da ich jetzt ne Woche erkältet nicht kurbeln konnte und man immer nach Möglichkeiten sucht sein Rad zu optimieren. Hab ich mal nach Laufrädern geguckt.
Dabei bin ich über oben erwähnten Mavic Allroad Pro gestolpert, den ich bis auf die Bereifung recht ansprechend finde.
Allerdings habe ich auch den Mavic Ksyrium Allroad Pro LRS gefunden. Der kostet das gleiche und hat nahezu die gleichen Spezifikationen. 19mm Inmenbreite (2mm weniger als Allroad Pro), 1620gr (40gr leichter) und andere Bereifung (kein Kaufkriterium da austauschbar).
Was könnte jemanden dazu bewegen eher den einen oder den anderen Radsatz zu nehmen?
Die Aussenbreite ist gleich. Die Verfügbarkeit für Bremsaufnahme ist gleich. Naben und Speichen ebenfalls.

Ich weiß, dass ich mit auch Laufräder nach meinen Wünschen ordern kann.
Da ich allerdings noch mit Schlauch fahre (bis die aktuellen Reifen durch sind oder der Snakebite uns trennt), ziehe ich Mavic Laufräder in Betracht da man diese auch ohne Felgenband schlauchlos fahren kann (sehe ich das richtig?)

Bin mal gespannt was ihr so dazu zu erzählen habt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sebastiano
20.03.2018, 19:00
Meinst du diesen LRS (https://shop.mavic.com/de-de/allroad-pro-ust-disc-rr0929.html#1028=3283&1031=3465&1032=3472&1033=3480&1035=3501&1038=3512) für 999,- €?

Ganz ehrlich? 1610g für 1000,- € finde ich maßlos überteuert. Wenn man dann noch die teuren Spezialteile (wie Speichen,...) im Defektfall miteinrechnet :hoffnungslos:

Entweder bekommst du für einen Bruchteil der Kohle einen (gleich) leichten LRS oder für das gleiche Geld einen ähnlich leichte(re)n Edel-LRS der dich wahrscheinlich überlebt. Wenn man so viel Geld ausgeben will dann würde ich immer zum Laufradbauer gehen.

Zitz
20.03.2018, 19:24
Moin, danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich ist der LRS bei Mavic direkt rund 100€ teurer tatsächlich kann man das neu für unter 800€ bekommen. Vermutlich aufgrund der von Dir genannten Argumente gegen den Radsatz [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk