Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Carbon-Gabel für Croix de Fer (2017)
Hallo zusammen,
ich möchte mir am Croix de Fer (2017 Modell, Größe XL) eine Carbon Gabel verbauen, um etwas abzuspecken.
Kann mir jemand eine leichte, stabile aber bezahlbare Gabel empfehlen, die ohne Weiteres an das Croix de fer passt und die Geometrie nicht zu sehr verändert? Und im besten Fall Reifen bis 42mm zulässt?
Gruß
bebob
a.nienie
20.02.2018, 19:09
Hat dein Rad klassischen Steuersatz und 1 1/8 GabelSchaft?
Habe bei Bike-Discount letztens zwei Modelle gefunden. Leider gerade am Telefon Surfen und den Link nicht greifbar.
Kann aber sein, dass der Übergang von deinem Steuersatz zur Gabel stufig ist.
herrundmeister
21.02.2018, 09:33
die Ritchey WCS Cross Disc hat 1 1/8. Bin ich mal gefahren - aber Achtung: integrierter Konus!
https://ritcheylogic.com/wcs-carbon-disc-cross-bike-fork
Stubenrocker
21.02.2018, 09:42
die Ritchey WCS Cross Disc hat 1 1/8. Bin ich mal gefahren - aber Achtung: integrierter Konus!
https://ritcheylogic.com/wcs-carbon-disc-cross-bike-fork
und weiteres Achtung: Null Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche u.s.w.
Ich nehme mal an, wenn du ein Croix de Fer aufbaust, wird das nicht ausschließlich für sportliche Zwecke herhalten, oder?
Johnny Cash
21.02.2018, 20:26
ich habe eine vom crossladen, carbon mit aluschaft, leicht gebogen, gibts wohl mit und ohne lowrider-aufnahme
und weiteres Achtung: Null Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche u.s.w.
Ich nehme mal an, wenn du ein Croix de Fer aufbaust, wird das nicht ausschließlich für sportliche Zwecke herhalten, oder?
Genau. Das Croix de Fer ist auch bereits aufgebaut, allerdings für den Einsatz auf Reisen und als Stadtrad, um täglich zur Arbeit zu fahren.
Immer öfter fahre ich damit aber auch Cyclocross. Dabei kommen dann Schutzbleche runter und eine passende Bereifung drauf.
Trotzdem wiegt der Aufbau dann 12,5Kg (XL-Rahmen). Um leichter zu werden habe ich vor 800g-1000g bei den Laufrädern (aktuell ein recht stabiler Satz für lange Reisen), 500g bei der Gabel und 200g mit einer neuen Gruppe einzusparen. Damit komme ich den 11kg nahe, womit ich zufrieden wäre.
Hat dein Rad klassischen Steuersatz und 1 1/8 GabelSchaft?
Habe bei Bike-Discount letztens zwei Modelle gefunden. Leider gerade am Telefon Surfen und den Link nicht greifbar.
Kann aber sein, dass der Übergang von deinem Steuersatz zur Gabel stufig ist.
Beim Croix handelt es sich um einen recht klassisch gebauten Rahmen, da findest Du wenig Modernes. Der Steuersatz ist ein klassischer und der Gabelschaft 1 1/8.
Und bzgl. des Übergangs; Gute Frage, das müsste ich mir heute Abend einmal anschauen.
ich habe eine vom crossladen, carbon mit aluschaft, leicht gebogen, gibts wohl mit und ohne lowrider-aufnahme
Fährst du die Gabel mit einem aktuellen Croix de fer? Falls ja, magst du mir vielleicht den Link schicken?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.