nhkoss
13.02.2018, 13:38
Ich biete hier mein Gunsha Carbon Frameset CXC Version Disc zum Verkauf an.
Das Frameset habe ich im Herbst 2015 als Austausch für das Vorgängermodell erhalten und aufgebaut. Ich hatte keine großartigen Stürze, bis auf ein paar cross-übliche Umfaller. Die normalen Gebrauchsspuren für einen Crosser sind aber natürlich trotzdem vorhanden. Das Rad habe ich zwei Winter lang (im Wechsel mit meinem zweiten Rad) sowohl im Training (Cross wie auch Straße) als auch in Rennen gefahren (laut meinem Trainingstagebuch insgesamt knapp 8.000km).
Noch eine kurze Erläuterung warum ich den Rahmen verkaufen würde:
Mein zweites Rad hat Steckachsen, ebenso wie mein MTB und ich würde gerne alle meine Laufrad-Sätze kompatibel zu allen Rädern haben. Daher suche ich als Ersatz anderweitig schon einen neuen Rahmen für Steckachsen. Wenn ich das Frameset nicht verkauft bekomme, würde ich es ohne Probleme auch weiter fahren.
Original-Preis: 1.149,- EUR
Verhandlungsbasis: 550,- EUR zzgl. Versandkosten
Hier einige Daten:
Rahmenhöhe: 56cm (Geometrie-Daten beim Hersteller (http://www.cyclocross-store.de/de/rahmen/cyclocross/gunsha-cxc-version-cantilever))
Rahmengewicht (selbst gewogen): 1.140g
Gabelgewicht (gekürzt, selbst gewogen): 481g, die Länge oberhalb des Steuerrohrs kann ich gerne noch nachreichen
Sattelrohr für 31,6mm Sattelstützen
Tretlager für Pressfit-Innenlager / Pressfit BB86
Farbe: Carbon-matt / Rot / Weiß
Das Frameset ist vorne und hinten für Schnellspanner ausgelegt. Die Zugverlegung im Steuerbereich sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus, stört aber später überhaupt nicht mehr. Scheibenbremsen sind als kleinste Variante vorne 160mm und hinten 140mm möglich. Die Zugverlegung ist komplett im Rahmen, nur vom Tretlager zum Schaltwerk läuft der Zug unter der Kettenstrebe entlang.
Im Lieferumfang wäre enthalten:
- Rahmen mit Schaltauge
- Gabel
- Steuersatz (gebraucht)
- Adapter zur Montage eines Umwerfers (ohne Schelle)
- alle originalen Abdeckungen für die Rahmenöffnungen
- Ersatz-Schaltauge, original von Gunsha
- Pressfit-Innenlager (gebraucht)
- bei Bedarf lege ich auch gerne noch die Sattelklemme mit dazu
Eine kleine Macke hat der Rahmen, denn an der Austrittsöffnung der Bremsleitung hinten passte die Abdeckung nicht richtig (siehe Bild 06). Hier kann man aber laut Aussage von Gunsha bzw. Georg Preisinger ein wenig die Feile ansetzen und die Öffnung passend machen. Ich hatte die Bremsleitung aber bereits eingezogen und war immer zu faul die hydraulische Bremse wieder zu demontieren ;-) Ich habe die Öffnung mit mehreren Lagen Klebeband geschützt und so auch die Bremsleitung fixiert. Bilder dazu reiche ich gerne nach.
Bei Fragen bitte einfach fragen :-)
Das Rad ist zwar derzeit noch aufgebaut, aber bei ernsthaftem Interesse kann ich trotzdem gerne noch weitere Bilder machen.
Die Bilder zeigen folgendes:
Nr. 1-3 den Rahmen vor der Erstmontage
Nr. 4-5 die Gabel vor der Erstmontage (noch ungekürzt)
Nr. 6 zeigt die nicht passende Abdeckung für die Bremsleitung
Nr. 7 das aktuelle Rad im Gelände
Das Frameset habe ich im Herbst 2015 als Austausch für das Vorgängermodell erhalten und aufgebaut. Ich hatte keine großartigen Stürze, bis auf ein paar cross-übliche Umfaller. Die normalen Gebrauchsspuren für einen Crosser sind aber natürlich trotzdem vorhanden. Das Rad habe ich zwei Winter lang (im Wechsel mit meinem zweiten Rad) sowohl im Training (Cross wie auch Straße) als auch in Rennen gefahren (laut meinem Trainingstagebuch insgesamt knapp 8.000km).
Noch eine kurze Erläuterung warum ich den Rahmen verkaufen würde:
Mein zweites Rad hat Steckachsen, ebenso wie mein MTB und ich würde gerne alle meine Laufrad-Sätze kompatibel zu allen Rädern haben. Daher suche ich als Ersatz anderweitig schon einen neuen Rahmen für Steckachsen. Wenn ich das Frameset nicht verkauft bekomme, würde ich es ohne Probleme auch weiter fahren.
Original-Preis: 1.149,- EUR
Verhandlungsbasis: 550,- EUR zzgl. Versandkosten
Hier einige Daten:
Rahmenhöhe: 56cm (Geometrie-Daten beim Hersteller (http://www.cyclocross-store.de/de/rahmen/cyclocross/gunsha-cxc-version-cantilever))
Rahmengewicht (selbst gewogen): 1.140g
Gabelgewicht (gekürzt, selbst gewogen): 481g, die Länge oberhalb des Steuerrohrs kann ich gerne noch nachreichen
Sattelrohr für 31,6mm Sattelstützen
Tretlager für Pressfit-Innenlager / Pressfit BB86
Farbe: Carbon-matt / Rot / Weiß
Das Frameset ist vorne und hinten für Schnellspanner ausgelegt. Die Zugverlegung im Steuerbereich sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus, stört aber später überhaupt nicht mehr. Scheibenbremsen sind als kleinste Variante vorne 160mm und hinten 140mm möglich. Die Zugverlegung ist komplett im Rahmen, nur vom Tretlager zum Schaltwerk läuft der Zug unter der Kettenstrebe entlang.
Im Lieferumfang wäre enthalten:
- Rahmen mit Schaltauge
- Gabel
- Steuersatz (gebraucht)
- Adapter zur Montage eines Umwerfers (ohne Schelle)
- alle originalen Abdeckungen für die Rahmenöffnungen
- Ersatz-Schaltauge, original von Gunsha
- Pressfit-Innenlager (gebraucht)
- bei Bedarf lege ich auch gerne noch die Sattelklemme mit dazu
Eine kleine Macke hat der Rahmen, denn an der Austrittsöffnung der Bremsleitung hinten passte die Abdeckung nicht richtig (siehe Bild 06). Hier kann man aber laut Aussage von Gunsha bzw. Georg Preisinger ein wenig die Feile ansetzen und die Öffnung passend machen. Ich hatte die Bremsleitung aber bereits eingezogen und war immer zu faul die hydraulische Bremse wieder zu demontieren ;-) Ich habe die Öffnung mit mehreren Lagen Klebeband geschützt und so auch die Bremsleitung fixiert. Bilder dazu reiche ich gerne nach.
Bei Fragen bitte einfach fragen :-)
Das Rad ist zwar derzeit noch aufgebaut, aber bei ernsthaftem Interesse kann ich trotzdem gerne noch weitere Bilder machen.
Die Bilder zeigen folgendes:
Nr. 1-3 den Rahmen vor der Erstmontage
Nr. 4-5 die Gabel vor der Erstmontage (noch ungekürzt)
Nr. 6 zeigt die nicht passende Abdeckung für die Bremsleitung
Nr. 7 das aktuelle Rad im Gelände