PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Vulkan- Cross-Triathlon 14.08.2010, Startzeit: 18.00 Uhr


Reiler
13.11.2009, 12:23
Ich will da mitmachen als Staffel. Ich würde Schwimmen und/oder Radeln. Brauche nen flotten Läufer...


Ausschreibung 1. Vulkan- Cross-Triathlon

Veranstaltungsdatum: 14.08.2010, Startzeit: 18.00 Uhr




Veranstalter und Ausrichter:
SC Blau-Weiss Schalkenmehren 1958 e.V. – Abteilung Drei-Maare-Biker
Mitglied im Rheinland-Pfälzischen-Triathlon-Verband (RTV)

in Kooperation mit den Vulkanbikern aus Daun


Ort: Naturmaarbad Schalkenmehrener Maar - Vulkaneifel


Rad- und Laufstrecken: Teer-, Wald- und Schotterwege am Schalkenmehrener Maar

Auf Grund des zeitlichen Vorlaufs der Ausschreibung zur Veranstaltung behält sich der Veranstalter inhaltliche Änderungen vor.

Alle weiteren Informationen unter: www.drei-maare-biker.de (http://www.drei-maare-biker.de/) oder www.cross-triathlon-schalkenmehren.de (http://www.cross-triathlon.schalkenmehren.de/)

oder im Org. Büro unter Tel.: 06592-980714/ 06592-7773


Zeitplan:
Anmeldung ab ( wird noch bekannt gegeben) für alle Wettkämpfe online oder per Post mit Anmeldeformular möglich, gestartet wird in der Reihenfolge der Anmeldung!

Offizielle Starterlisten mit Startzeit / Startreihenfolge bis (wird noch mit Zeitnahme abgestimmt)

Nachmeldungen bis 14.08.2010, 17.00 Uhr möglich,


Samstag 14.08.2010 Naturmaarbad Schalkenmehren
15.00 - 17.00 Uhr Startnummernausgabe mit Musik, Meldeschluß: 17.30 Uhr
17.30 Uhr endgültige Startlisten mit Nachmeldungen
ab 15.00 Uhr Startnummernausgabe mit Warm -Up und Rad Check
ab 18.00 Uhr Wasserstart Einzelwertung, und Staffel gemeinsam
ab 21.30 Uhr Siegerehrungen Einzelwertung AK Frauen + Männer// Staffel im Cross Triathlon 0,4/ 20 km/ 5 km

Anmeldung:
Per Post mit ausgefülltem Anmeldeformular
oder Online(www.cross-triathlon-schalkenmehren.de (http://www.cross-triathlon-schalkenmehren.de)).
Die Anmeldung ist erst nach Eingang des Startgeldes verbindlich. Eine Bestätigung der angemeldetenTeilnehmer erfolgt in den wöchentlich aktuellen Starterlisten unter www.cross-triathlon.schalkenmehrende (http://www.cross-triathlon.schalkenmehrende).


Wettkämpfe:
Einzel Cross Triathlon : 0,4 /20 km / 5 km
Achtung Teilnehmerbegrenzung ist vorgesehen!


Frauen und Männer in den Wertungsklassen Jahrgang 1995–1990 Jugend,
AK 20, AK 30, AK 40, AK 50, AK 60,
Siegerehrung: 1.– 3. Platz jeder Altersklasse für w + m
Gesamtsieger w + m erhalten wertvolle Preise!

Staffel Cross Triathlon : 0,4 km / 20 km / 5 k,
Achtung Teilnehmerbegrenzung ist vorgesehen!

2 Sportler – einer absolviert eine Strecke, der andere 2 Strecken,
Oder: 3 Sportler – einer schwimmt, einer fährt Rad, einer läuft,
Radfahrer ab Jahrgang 1995 zugelassen, Schwimmer und Läufer können jünger sein,
Siegerehrung: Gesamtwertung Platz 1– 3 aller Staffeln,
Platz 1–3 der jüngsten – und ältesten Staffeln (Wertung: Summe Geburtsjahre aller 3 Starter)
Platz 1- 3 der besten Familien- / Firmen- und Frauen - Staffeln (Anmeldung online oder mit Formular)

Nachmeldungen sind bis 14.08.2010, 17.00 Uhr am Infostand/ Strartnummernausgabe möglich, sofern noch freie Plätze vorhanden sind!!!


Startgeld:
Strecke Startgeld
Einzel Cross 0,4 / 20 km / 5 km -- 19,00 Euro incl. Urkunde und Shirt
Staffel Cross 0,4 / 20 km/ 5 km -- 19,00 Euro incl. Urkunde und ein Shirt!
Die weiteren Starter der Staffel können jeweils ein Shirt zum Vorzugspreis von je 10,00 Euro erwerben!


Das Startgeld bitte auf folgendes Konto überweisen:

Bankverbindung : Voba RheinAhrEifel e.G.
BLZ : 577 615 91
Konto - Nr.: 254064100
Verwendungszweck : 1. Vulkan-Cross-Triathlon 2010 - Vornamen, Nachnamen, Team

Empfänger: Drei-Maare-Biker Schalkenmehren.


Veranstalterleistungen und Service:
Ab ……….. aktuelle Meldeliste aller Starter über www.cross-triathlon-schalkenmehren.de (http://www.cross-triathlon-schalkenmehren.de).

Parkplatz für Autos/ Wohnmobile direkt auf dem Parkplatz für Maarbesucher am Ortseingang aus Richtung Daun kommend und auf dem Sportplatz in Schalkenmehren.

Radcheck durch unseren Servicepartner Eifelbike-Shop (kostenpflichtig).


Jeder Einzelstarter erhält ein Funktionshirt als Teilnehmerpräsent!!! Staffelstarter können gegen zusätzliche Gebühr weitere Veranstaltungsshirts bereits bei der Anmeldung erwerben.


Streckenposten und Betreuung durch DRK und Feuerweh.r

1 Verpflegungspunkt (Getränke).


Kostenfreie Sportlerversorgung am Ziel mit alkoholfreien Getränken, Speisen, Obst.

Biergarten und Musik im Zielbereich.

Ergebnislisten + Urkunde für jeden Teilnehmer mit Zeit + Platz nach der Siegerehrung im Org. Büro.

Urkundendruck über unsere Zeitnahme im Internet unter www.trisys.de (http://www.trisys.de)

Wasch- und Duschmöglichkeiten am Maarbad Schalkenmehren und Sportplatz Schalkenmehren.



Stand: 01.10.09, Änderungen vorbehalten.

Strecke:
Die gesamte Veranstaltung liegt inmitten des Naturschutzgebietes der Maare!
Wir achten sorgsam auf den pfleglichen Umgang mit unserer einzigartigen Landschaft!

Bei Verlassen der ausgeschilderten Strecke und Wegwerfen von Abfall erfolgt eine Disqualifikation! Begleitfahrzeuge sind nicht gestattet. Die Strecke ist Teil des VulkanBike Trailparks und durch die entsprechende, permanente Ausschilderung gekennzeichnet.

Startberechtigt:
Teilnahmeberechtigt sind alle gesunden und trainierten Sportlerinnen und Sportler. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, brauchen die schriftliche Zustimmung der Eltern. Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht erforderlich. Wir empfehlen ein Mindestalter von 14 Jahren.

Kopfschutz:
Das Tragen eines festen Helmes ist Pflicht!

Naturschutz:
Die Veranstaltung findet fast ausschließlich im Naturschutzgebiet der "Schalkenmehrener Maare" statt. Der Veranstalter wird sehr genau darauf achten, dass die Regeln des Naturschutzes eingehalten werden!
Das Wegwerfen von Abfall führt zur Disqualifikation!!!


technische Voraussetzungen:
Es werden nur Mountainbikes zugelassen!
Jeder Teilnehmer muß einen eigenen Sicherheitscheck durchführen.


Disqualifikationen:
Der Veranstalter hat das Recht Teilnehmer auszuschließen oder sonstige Strafen zu verhängen. Insbesonders bei: technischen Mängeln, gesundheitlichen Problemen und groben Regelverstößen. Zu langsame Starter können nach Überschreiten des Zeitlimits aus dem Rennen genommen werden.


Wichtig:
Die Startnummer muß gut sichtbar befestigt sein. Teilnehmer werden nur auf der gemeldeten Strecke gewertet.

Nachträgliche Änderungen:
Änderungen des Reglements, der Streckenführung und des Streckenprofils, sowie der Ausschreibung sind dem Organisationsteam vorbehalten. Sie werden im Veranstalterbüro an der Info-Tafel bekanntgegeben.

Haftungsausschluß:
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Teilnehmer verzichten auf alle Rechtsansprüche, auch Dritter an den Veranstalter. Veranstalter und Beteiligte, sowie Sponsoren übernehmen keinerlei Haftung für Schäden oder Verletzungen, die der Teilnehmer erleidet. Mit Ihrer Unterschrift bei der Anmeldung bestätigen Sie, daß Sie gesund und körperlich belastbar sind. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verlust und Beschädigung von Fahrrädern und Material. Jeder Teilnehmer sollte entsprechend versichert sein. Der Veranstalter übernimmt für Unfälle u. Schadensersatzansprüche keine Haftung. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Einverständniserklärung:
Mit Ihrer Meldung zu unserem Cross-Triathlon erkennen Sie den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- oder Sachschäden jeder Art an. Sie sind gesund und verfügen über einen ausreichenden Trainingszustand. Ihr Fahrrad befindet sich in einem technisch einwandfreiem Zustand. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass Ihre der Anmeldung zu entnehmenden persönlichen Daten für die Zeitnahme, Fotodienst weitergegeben werden können. Dazu werden Ihre Daten elektronisch gespeichert. Die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews dürfen unentgeltlich weitergegeben und veröffentlicht werden. Es sind keinerlei Regreßansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung möglich. Sie versichern, ihre Startnummer an keine andere Person weiterzugeben. Ihre Anmeldung ist erst nach Einzahlung des Startgeldes gültig (ggf. ist der Durchschlag des Überweisungsträgers mitzubringen). Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Regress und Gebühren:
Es bestehen keinerlei Regreßansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung. Ihre Anmeldung ist erst nach Einzahlung des Startgeldes gültig (ggf. ist der Durchschlag des Überweisungsträgers mitzubringen). Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Der Veranstalter behält sich vor, die Rennen zu veränderten Bedingungen durchzuführen oder einzelne Rennen abzusagen. Teilnehmer können von der Veranstaltung ausgeschlossen werden insbesondere beim Erreichen des Teilnehmerlimits. Erfolgt der Ausschluss des Teilnehmers wegen Erreichen des Limits, wird die volle Gebühr erstattet. Erfolgt der Ausschluss aufgrund grob fahrlässigem oder vorsätzlichen Handeln des Teilnehmers, wird die Gebühr nicht erstattet.

Ein herzliches Willkommen vom OrgTeam des 1. Vulkan-Cross-Triathlon in Schalkenmehren!!!

tri.andi
14.11.2009, 04:05
Hört sich gut an .....


Und ist direkt um die ecke bin dabei:)

Reiler
14.11.2009, 07:18
Hört sich gut an .....


Und ist direkt um die ecke bin dabei:)


alleine oder staffel?

tri.andi
18.11.2009, 09:24
alleine oder staffel?


ALLEIN :rolleyes:

Reiler
18.11.2009, 19:23
ich bräuchte eigentlich nur einen läufer....dafür aber einen gaaaaaaaaaannnnzzzz schnellen.:D

wäre schön wenn wir 2 staffeln machen könnten.eine spaßstaffel:D:D:aetsch::aetsch: und eine auf leistung...:confused::o:mad::mad:

Crossläufer
18.11.2009, 21:33
ich bräuchte eigentlich nur einen läufer....dafür aber einen gaaaaaaaaaannnnzzzz schnellen.:D

wäre schön wenn wir 2 staffeln machen könnten.eine spaßstaffel:D:D:aetsch::aetsch: und eine auf leistung...:confused::o:mad::mad:
Welche 5000mtr Zeit ist Dir schnell genug?

Duafüxin
19.11.2009, 06:54
ich bräuchte eigentlich nur einen läufer....dafür aber einen gaaaaaaaaaannnnzzzz schnellen.:D

wäre schön wenn wir 2 staffeln machen könnten.eine spaßstaffel:D:D:aetsch::aetsch: und eine auf leistung...


Leistung macht Spass :irre:

Wer schwimmt denn gaaaaaanz schnell und wer fährt schnell Rad :confused::confused:

tri.andi
19.11.2009, 14:27
ich geb mir immer mühe mit dem schwimmen und laufen irgendwie auch mit dem radfahren :o:o:o;););)

tri.andi
19.11.2009, 14:29
Macht noch jemand einen einzelstart???

Elmar
19.11.2009, 14:36
Macht noch jemand einen einzelstart???
Nein, und weist du warum?
Wir sind keine Badebuxenradler. :D

Reiler
19.11.2009, 17:28
Macht noch jemand einen einzelstart???


notfalls starte ich alleine und breche einfach nch der radstecke ab. aber schwimme und radele will schon.werd mich eh kommendes jahr mehr mit dem schwimmen befassen,daas klappt nämlich überraschend gut bei mir...

man sagt mir ererbtes talent nach.(mein cousin ist so ein ironman bekloppter triathletentyp...)

tri.andi
20.11.2009, 10:43
Nein, und weist du warum?
Wir sind keine Badebuxenradler. :D



Triathleten können nix richtig machen aber alles :cool:


gez. eine Badehose:aetsch:

Crossläufer
29.11.2009, 14:50
notfalls starte ich alleine und breche einfach nch der radstecke ab. aber schwimme und radele will schon.werd mich eh kommendes jahr mehr mit dem schwimmen befassen,daas klappt nämlich überraschend gut bei mir...

man sagt mir ererbtes talent nach.(mein cousin ist so ein ironman bekloppter triathletentyp...)Du brauchst nicht abzubrechen:eek:,notfalls laufe ich:cool:,bis dahin bin ich fit,bin doch in der Feuerwehrlaufgruppe Bruttig-Fankel.Abgesehen davon werde ich die Laufkollegen:daumen: fragen,ob einer Lust hat,da mitzumachen.Nähere Info lasse ich Dir per PN zukommen!:winken:

Reiler
29.11.2009, 18:24
Du brauchst nicht abzubrechen:eek:,notfalls laufe ich:cool:,bis dahin bin ich fit,bin doch in der Feuerwehrlaufgruppe Bruttig-Fankel.Abgesehen davon werde ich die Laufkollegen:daumen: fragen,ob einer Lust hat,da mitzumachen.Nähere Info lasse ich Dir per PN zukommen!:winken:


lass mal 2010 werden...is ja noch ewig zeit. evtl. geschieht ein wunder und ich kann doch irgendwann laufen...:(:(

streckenelmar
26.12.2009, 08:49
Hey Satteldoc,vielleicht würde Meine Frau schwimmen!?