Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h MTB-Rennen am Herthasee 30-31.5.09

Seiten : 1 [2]

E. Hondmeijer
29.05.2009, 09:27
Hmmm... Welcher Andreas? A_N_D_I oder Crossandreas?

c21
29.05.2009, 09:37
Tippe auf A_N_D_I

uplooser
29.05.2009, 09:47
Andi Team 2,

Elmar
29.05.2009, 10:01
habe 2 alternativen angefragt:

rainers frau , die hat in gerolstein die 53 km frauen gewonnen,arbeitet morgen bis 18,00 uhr
.
ein triathlet namens andi ..............der macht auch ironman,usw

antwort von beiden steht aus

E. Hondmeijer
29.05.2009, 10:06

rainers frau , die hat in gerolstein die 53 km frauen gewonnen,arbeitet morgen bis 18,00 uhr
.

Der IronAndi fährt das ding dann alleine, oder?

Elmar
29.05.2009, 10:07
IXON SPEED:
Lange drücken: AN/AUS
Kurz drücken:
Wechsel des Modus
Je hektischer die Anzeige blinkt desto weniger Saft.
(Anfangs ruhigere Frequenz)

Grün blinken= Voller Modus/Leuchtkraft
Rot-grün blinken= Sparmodus/
¼ Leuchtkraft^

Wir haben zusätzlch 3 Helmhalter
Das Ausrichten des lampe auf dem Helm dauert aber etwas
Evtl im Hellen üben.
14 Lampen gesamt
3 Ladegeräte
ein Akku muss aber eigentlich die ganze Nacht reichen .

Elmar
29.05.2009, 12:04
Frohe Kunde
Christoph ist um ca 13,00 uhr schon da

müsing
29.05.2009, 13:17
ups, wer läuft denn dann bei uns?????

E. Hondmeijer
29.05.2009, 13:20
Der, der bei uns auch läuft: k.A.!

Elmar
29.05.2009, 14:40
Bringt was zum Grillen mit.
Wir haben einen kleinen Grill
Wer hat einen zweiten Grilll ?

St.John
29.05.2009, 16:15
Bringt was zum Grillen mit.
Wir haben einen kleinen Grill
Wer hat einen zweiten Grilll ?

Denkt sicherheitshalber über einen Plan B nach.
Auszug aus dem Reglement:
Im Zielbereich gibt es neben den Energieriegeln, Bananen, Kuchen und Getränken für die Fahrer auch die Möglichkeit, für Fahrer und Betreuer oder Gäste auf einem Schwenkgrill zu grillen und Getränke zu kaufen (Bier, Wasser, Apfelschorle). Weitere Verpflegung muss selbst organisiert werden. Das aufstellen eines eigenen Grills oder offenes Feuer ist nicht erlaubt.

Elmar
29.05.2009, 16:19
Denkt sicherheitshalber über einen Plan B nach.
Auszug aus dem Reglement:
Im Zielbereich gibt es neben den Energieriegeln, Bananen, Kuchen und Getränken für die Fahrer auch die Möglichkeit, für Fahrer und Betreuer oder Gäste auf einem Schwenkgrill zu grillen und Getränke zu kaufen (Bier, Wasser, Apfelschorle). Weitere Verpflegung muss selbst organisiert werden. Das aufstellen eines eigenen Grills oder offenes Feuer ist nicht erlaubt.
du bist aber belesen ;)

ein Schwenker also .......
scheiss saarländer

Reiler
29.05.2009, 16:32
habe eben bei elm einen koffer voll ixons abgeholt.

10+3od 4 akkus.

akkus ,müssen notfalls vom vor-vorgänger getauscht werden.lampen könen allle eine dranmachen.

wer noch idden für morgen hat bitte aufschreiben und vor dem rennen kundtun.
brauchen morgen fürs pavillionaufbauen noch etwas hilfe...

bringe einen 1mal grill mit.grillt ca 1,5 h...
habe heute noch zum spottpreis riegel bekommen.wenn jemand welche brauch, ich bringe genug mit!

E. Hondmeijer
29.05.2009, 19:32
Sorry Jungs! Hab gerade mein MTB verkauft, weil ich schon immer den in Bamberg fahren wollte und der so teuer ist:
http://www.mydays.de/originelle-geschenke/baggerfahren-raupe-kettenbagger.html

müsing
29.05.2009, 20:09
du bist aber belesen ;)

ein Schwenker also .......
scheiss saarländer

du hast halt von (ess-)kultur keine ahnung, du höhlenbewohner!!

verfahr dich morgen nicht!

Alexander
29.05.2009, 20:17
Viel Erfolg für Morgen:daumen::evilshaking::evilshaking::evilshaking:

Reiler
29.05.2009, 20:52
ich hatte doch noch soviel vor...

soll ich meine schutzbleche evtl. 2cm tiefer montieren wg aerodynamik?
soll ic meine kette noch 2 glieder kürzen damit mein rad leichter wird?
soll ich meine ventilkappen aerodynamisch anschleifen?
soll ich meine runden speichen bedremeln und messerspeichen daraus machen???

fragen über fragen!!!!!!!!!!!!:confused::confused::confused:

badboy-rudi
29.05.2009, 20:58
Wünsche Euch viel Erfolg und werde vom Osten aus die Daumen drücken.

Elmar
29.05.2009, 21:10
du hast halt von (ess-)kultur keine ahnung, du höhlenbewohner!!

verfahr dich morgen nicht!
es sind saarländer dabei
ich folge dem geruch.

bei hichos rudicos gibts auch einen

müsing
29.05.2009, 21:19
bei hichos rudicos gibts auch einen

die waren letztes jahr auch schon dabei. ich dachte, ihr wärt das.

Elmar
29.05.2009, 21:31
die waren letztes jahr auch schon dabei. ich dachte, ihr wärt das.
ich war da nur gaST7MISSIONAR/SPION

uplooser
30.05.2009, 05:43

.

Und? Hat einer der Beiden zugesagt?

badboy-rudi
30.05.2009, 05:53
Ihr werdet doch wohl keinen Triathlet in Euren Reihen starten lassen!!!:eek:
Die können doch nur schnell geradeaus fahren.
Eine Kurve bedeutet doch schon ein ernsthaftes Hindernis.:D

uplooser
30.05.2009, 06:25
gibts da Kurven?

Elmar
30.05.2009, 09:57
10;15 uHR DIE VORHUT IST UNTERWEGS.

aegluke
30.05.2009, 11:23
Ich drück euch mal die Daumen - die Leute nach vorne Brüllen dürftet ihr ja selber hinkriegen.

Alexander
30.05.2009, 16:41
erste Bilder und zwischenberichte jetzt online! ( im Live Ticker!!!)

c21
31.05.2009, 15:30
ich sichte noch die bilder und stell dann mal ein paar online :D

c21
31.05.2009, 18:12
So, ein paar Impressionen vom Herthasee :D
(dauert halt seine Zeit bei >300 Bildern...):

Das sind alles nur BILDAUSSCHNITTE!!
Die Originale haben 2,5MB pro Bild....;)

Gibt´sirgendwo ne Gallerie wo ich alle Fotos hochladen kann??

E. Hondmeijer
31.05.2009, 18:32
Das Bild mit Reiler und dem Mädchen ist ja der Hammer!!!

c21
31.05.2009, 18:45

Aber, die Frage ist doch eher:
WER ÜBERHOLT DA WEN? ;)

Reiler
31.05.2009, 18:50

Aber, die Frage ist doch eher:
WER ÜBERHOLT DA WEN? ;)

die kleine ging ab wie schmitz-katze!!!hab mit ihr in der pause ein stück kuchen gegessen...sie war total im stress...wir liegen iin führung...irgendwie erinnerte sie mich an elmar und andreas...

überhaupt, die kids im 12h rennen haben getretetn ohne ende. ich gebe zu dass ich bergauf von 12 jährigen überholt wurde...:eek:

aber auf der abfahrt hab ichs ihnen gezeigt...siehe foto...

heute oder morgen kommt mein persönlicher eindruck der 24 h...bin gerade ziemlich im eimer...

arno¹
31.05.2009, 19:30
genau. ihr müsst beizeiten (wenn erholt) dem dürstenden mob noch bluttriefende berichte vor die füße werfen !!! :D:eek:

Elmar
31.05.2009, 19:41
Stimmt
David gegen ........

Elmar
31.05.2009, 19:46
Geil wars .
Vier Defekte in Team 1 ........die Anderen hatten aber auch welche.
Keine Defekte in Team 2,die waren der >Hammer absolut gleichmä#ssige Runden, Maja fuhr so schnell wie die meisten Kerle im Team.

Es ist unglaublich das 2 Teams(Partisan und Crossladen) fast 14 h aufeinanderklebten. plus minus 3 Minuten...........
Spannend war es bis zur letzten Runde.
Partisan war mein Team vom letzten Jahr..deswegen war ich so motiviert ........

Essen lecker ,Kuchen satt, ohne schlechtes Gewissen.

Zu verbessern gibt es immer etwas,aber im Grossen und Ganzen war es unsererseits ok.
Da wir das Ganze aus dem laufenden Betrieb bestreiten müssen ,wird es immer mal Kleinigkeiten geben ,die haken.
Verbesserungsvorschläge bitte per Mail,Feind ( Partisan) liest mit.

Reiler
31.05.2009, 20:22
Keine Defekte in Tream 2,die waren der >Hammer absolut gleichmä#ssige Runden, Maja fuhr so schnell wie die meisten Kerle im Team.

wir waren alle sehr sogar zusagen extrem gleichwertig/schnell.

im schnitt alle ca 15 minuten.
ich fuhr gestern alles in 15-16 minuten. nachts dann 1 min länger...

heute mittag als mein vorschlag "jetzt jeder nur 1 runde vollgas" angenommen wurde(somit auch die richtige taktik.
fuhr ich sogar 13:57 runde. die folgenden alle mit 14:00

was mich gegen 3:30 uhr demotivierte war dass wir 5 runden zurücklagen auf platz3...als ich gegen 9 uhr wieder dran war, waren wir gleich,danach mit 1 runde in führung, ab da haben wir den gashahn vollends aufgedreht und sind jeder eine runde so schnell wie nur irgendmöglich gefahren.
dies führte dazu dass wir mit 2 oder gar 3 runden den ersten platz im mixed erreichten!

zwischendurch war man total im eimer aber das ziel war greifbar nah, jetzt hieß es nur noch durchfahren und kein platten-ich habe einen breiteren reifen hinten aufgezopgen und extra zuviel luft aufgepumpt um kollege snakebite auf abstand zu halten.vorher nochmal doc blue nachgefüllt um sicher zugehen...

ich hätte niemals gedacht dass ich persönlich sowas durchhaltne kann! aber wie ich elmar s. schon immer sagte, wenn du im kopf hast was du willst, dann geht das auch besser!
als ich gesehn habe wie wir liegen, kamen ale reserven raus! hier und da(naja, eigentlich auf jeder runde) ha man sich über meine überholmanöver erregt:eek: ...naja,...so ie das halt ist wen man crossrennen fährt.

elmar hat sich dann noch irgendwann mit diesen canonendalsekten jüngern angelegt..."sie hätten ja fragen können ob sie das rad anfassen dürfen":heulend::heulend::heulend:
auf meine nachfrage ob ich deren stühle auf dem bboden beseite legen darf erntete ich nur unmut...es hätten ja auch canonendalestühle sein können mit leftxfederung und galgenhumorauf titan sein können....

allgemein lief es großteils gut.
es sind noch paar sachen aufzubereiten und nachzubesprechen!

als abslolute nachricht des tages bleibt zu verkünden das kamikaze cedric sturzfrei gefahren ist... keine bremshebel abgebrochen. kein laufeinheiten...

ich bin auf den effekt in den nächsten tagen gespannt.

leider mußte ich nach der siegerehrung schnell abreisen, aber die obligatprische renn wurst habe ich noch gegessen.

danke an alle die da waren, mich und das team unterstützt haben.
danke an maja die eigentlich garnicht fahren wollte.
danke an cedric für das kurzfristige einspringen.

das war alles eine riesen erfahrung und ich bin verdamt stolz auf euch junges(und mädels)

nächstes jahr geht da richtig die post ab!

kette rechts,
euer, gerade voller motivation und laktat strotzender,

reiler

Elmar
31.05.2009, 20:32
elmar hat sich dann noch irgendwann mit diesen canonendalsekten

als abslolute nachricht des tages bleibt zu verkünden das kamikaze cedric sturzfrei gefahren ist... keine bremshebel abgebrochen. kein laufeinheiten...

danke an alle die da waren, mich und das team unterstützt haben.
danke an maja die eigentlich garnicht fahren wollte.
danke an cedric für das kurzfristige einspringen.

reiler
cedric=beschmakt

Elmar
01.06.2009, 06:26
Typisch war ,dass viele Teams am Anfang völlig überdreht haben.
Als ich gegen 16,00 Uhr ankam,lagen wir nur auf Platz 7 :eek::eek::eek:
Da meinte Horst,dass es wohl nichts mehr werden wird mit einem Platz auf dem Podium.
Aber die Nacht ist immer lang.

Cool waren die Jungs ,die Sonntag morgen einpackten,weil sie nicht "wussten wie lang 24h sind.":heulend::heulend::heulend:

Reiler
01.06.2009, 08:58
was noch sehr komisch war,...
bei der siegerehrung haben wr erst gesehen wer unser konkurrent war.

müsing und ich haben die quasi bei jedem durchgang überholt....
wir fragen uns ernst haft wie das sein konnte dass die nur 3 runden rückstand hatten. entweder die haben selber gemalt oder bei uns wurden runden vergessen!

Elmar
01.06.2009, 09:40
Team 1
-Eric=E. Hondmeijer
-Crossandreas
-Elmar
-Rabofrank
-Horst=uplooser
-Rainer

-Team -Mixed
-Streckenelmar
-Müsing =Bernd
-Cedric=beschmakt
-Reiler=Christian
-Maja
-Christoph

St.John
01.06.2009, 09:45
Hey, dann will ich euch auch mal gratulieren! Habt ihr prima gemacht. Respekt! Besonders für das Team mixed!

Hat denn überhaupt jemand geschlafen, von wegen Zelte und so?
Und natürlich die, für dieses Forum, wichtigste Frage: Wärt ihr auf nem Crosser schneller gewesen?

Elmar
01.06.2009, 10:02
Hey, dann will ich euch auch mal gratulieren! Habt ihr prima gemacht. Respekt! Besonders für das Team mixed!

Hat denn überhaupt jemand geschlafen, von wegen Zelte und so?
Und natürlich die, für dieses Forum, wichtigste Frage: Wärt ihr auf nem Crosser schneller gewesen?
ja,alle haben geschlafen.
wir sind ,wie alle teams, nachts länger gefahren.

Elmar
01.06.2009, 10:59
2010 drei Teams , das dritte als Hobbyteam ?

c21
01.06.2009, 11:05
Wo willst du die Leute für 3 Teams hernehmen??
War doch jetzt schon knapp für 2 Teams!
Gib mal ne Antwort auf St.John´s Frage.
Ich bin der Meinung mit nem Crosser wärt ihr nicht schneller gewesen, da über 24h der Komfortnachteil imho überwiegt und sich auf die Kondition niederschlägt. Uphill natürlich schneller, da leichter, aber downhill wieder Zeitverlust.
Bin mal gespannt wann die Ergebnisse online sind.....

Elmar
01.06.2009, 11:34
ein crosser wäre diese jahr nichts gewesen
bergab, mit der neuen abfahrt,sehr hart sehr konfortabel,sehr pannenanfällig.
es sei denn es hätte so geregnet wie letztes jahr.

der typ mit glatz und rohoff,der die kartusche leihen kam,ist letztes jahr mit dem crosser gefahren.
ist übrigens der erste, an den ich mini-v verkauft habe

immerhin sind vier leute des harten kerns krank oder verletzt,drei wegen andere dinge verhindert (2x hochzeit, 1x notdienst)

uplooser
01.06.2009, 11:59
Ich weiß nicht wie man cross fährt, aber ich bin der Meinung, daß man auf diesem Kurs auf dem Crosser deutlich schneller oben ist. Runter wird man diese Zeit aber wieder verlieren.
Für mich als Rennradfahrer war es schwer an diesem Anstieg, (teilweise 14%)
auf dem MTB zu drücken. Bei der Abfahrt war ich dann doch glücklich ein Fully zu fahren. Mit einer ungefederten Crossgabel möcht ich das nicht runterbrettern.
Fazit. Das Regelement, daß Crosser nicht zuglassen sind, macht Sinn.

c21
01.06.2009, 13:52
Weitere Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/users/view/45832

E. Hondmeijer
01.06.2009, 15:25
Danke für die Bilder.

Was soll ich noch sagen. Sensationell, wie klasse die beiden Teams gefahren sind. Hätte wohl bei unserer Ankunft keiner diesem wirren Haufen Crosser (und Gäste) keiner der Umstehenden gedacht. Die letzten Stunden waren natürlich an Spannung nicht zu überbieten - Elmar flitzte nur aufgeregt durch die Gegend, der Vatter feilschte in der Wechselzone um die Sekunden, Taktiken wurden zurechtgefeilt... Ein jeder hat alles gegeben.

Von mir selber kann ich sagen, dass zum einen das Material tip-top gehalten hat. Das ist eine große Freude, Stress hat man bei einem 24h Rennen auch so schon genug. Keinen Platten, Kette blieb stets auf dem Blatt... nur die Satteltasche hat Schläuch verloren... vielleicht findet die einer zu Ostern...

Ebenfalls zu mein Freude sagt mir mein Pulsmesser, dass ich unglaublich konstant gefahren bin (Ich ziehe meinen Hut vor mir :-). Ich bin praktisch immer zwischen 12:30 und 13:15er Runden gefahren - nur die erste Nachtrunde war bei 14 - ich glaub da mußte ich an der Helmlampe noch fummeln und mich überhaupt an das Nachtfahrgefühl gewöhnen. Kann mich daran eh kaum erinnern, hab das eher als Traum abgespeichert, da es zwischen meinen beiden Schlafpausen lag...
Allerdings kann man auch erkennen, dass ich auf der Auffahrt stetig etwas langsamer geworden bin, dieses aber durch eine immer schneller werdende Abfahrt kompensieren konnte. Wie ich da - vor allem bei meinen letzten Runden, als ich mit Frank zusammen so zu sagen den Sprint angezogen habe - runtergeballert bin, sollte ich meiner Mutter besser nicht erzählen. Da mußten dann auch schon mal Spaziergänger in die Büsche springen :-)

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Mal schauen, was nach oben noch geht!!!

PS: Bin heute mit DemPiet (dem DerPiet?) eine RTF am Niederrhein gefahren. Die hatte auf 115km nicht halb so viele Höhenmeter, wie eine Runde am Herthasee.

Elmar
01.06.2009, 15:51
. Die letzten Stunden waren natürlich an Spannung nicht zu überbieten - Elmar flitzte nur aufgeregt durch die Gegend, der Vatter feilschte in der Wechselzone um die Sekunden, Taktiken wurden zurechtgefeilt... Ein jeder hat alles gegeben.

.
Ja, die letzten 2 h waren der hammer.
das wäre nur durch einen sprint auf der zielgerade zu toppen gewesen.

der teamgeist war geil :am schluss haben alle noch mehr am strang gezogen : wechsel angekündigt,rückstände ,vorsprünge auch vor und nach der wechselzone durchgegeben.
wichtig war für mich auch die info von horst ,dass die anderen auf dem zahnfleisch laufen...woher er das wohl wusste ?

wahnsinn.

das nveau war deutlich höher als 2009

bei aler euphorie: sammelt verbesserungsvforschläge fürs nächste mal und sendet sie per pn oder mähl.

c21
01.06.2009, 16:03
PS: Bin heute mit DemPiet (dem DerPiet?) eine RTF am Niederrhein gefahren

Du kriegst wohl nie genug? :D

Crossandreas
01.06.2009, 16:10
erstmal danke an alle!!!!!

hat super viel spass gemacht und es war einfach genial!

Man muss auch mal sagen: Es sind echt alle ziemlich gut gefahren und jeder hat doch das maximum aus sich herausgeholt!:daumen::daumen:

Und nächstes jahr greifen wir platz 1 an: wir fahren ein bisschen schneller, haben keine defekte mehr und fahren noch schneller, da es um den sieg geht!!

Aber das gefährlichstse an der ganzen sache war die heimfahrt! Auf der Autobahn sind mir schonmal kurz die augen zugefallen................hammerhart

Aber meine Beine fühlen sich nicht so dick an wie ich gestern noch vermutet hätte(nach dem teamzeitfahren und dem mtb marathon, letztens, wars schlimmer)
Vielleicht lags auch daran das ich von 19,00 gestern abend bis heut morgen um 8,00h geschlafen hab...........

Elmar
01.06.2009, 16:10
Du kriegst wohl nie genug? :D

bist du wenixtens die strecke abgegangen (abgeflmt? ,geile bilder übrigens),damit du weisst was 2010 auf dch zukommt ?

c21
01.06.2009, 16:27
nö nicht komplett.
Kenne nur den Teil in den Wald und aus dem Wald raus, also so ca. 40% :D
Oder sagen wir besser: Ich kenne 100% der Kids-Strecke.
Erzählungen besagen, dass es immer weiter ansteigt bis zu so einer ca. 14% Rampe und danach alles wieder bergrunter geht ;)

Aber man kann sich ja mal zum Fahren dort treffen....

müsing
01.06.2009, 19:52
auch von mir hier noch mal :daumen:an alle.

war ein schönes erlebnis, das ich mir so nicht vorgestellt hätte. material hat auch gehalten und meine zeiten waren nach dem auslesen meines pulsmesser auch sehr konstant. bin immer so um die 15 minuten gefahen, nachts etwas länger. bis zum höchsten punkt hab auch fast immer die gleiche zeit gebraucht. die schnellste runde bin ich am schluss gefahren. 14 minuten.

der reiler ist dreißig kilo schwer als ich und fährt schnellere zeiten - respekt. wobei ich ihn beim warmfahren gar nicht mehr hinter mir gesehen habe, aber egal:aetsch:

danke noch mal ans team, ich meine strecken-elmar. war super. wenn nächstes jahr dann noch ein sechster mann/frau dabei ist, mache ich wieder mit. aber nur, wenn es nicht regnet.

fahre von heute ab nur noch berghoch.

danke für die fotos

Flitzetina
01.06.2009, 19:55
2010 drei Teams , das dritte als Hobbyteam ?

Ich wär da schon mal dabei, wenn ich darf :daumen:
Bis dahin hab ich auch 1-2 Workshops hinter mir und bin topfit :D

Reiler
01.06.2009, 20:08

wie zuverlässig? dürfen wir dich schonmal einplanen?:D:D

aegluke
01.06.2009, 20:11

Du siehst das falsch... eine Abfahrt muss man sich verdienen - und das ist der Weg bergauf :D

Flitzetina
01.06.2009, 20:13
wie zuverlässig? dürfen wir dich schonmal einplanen?:D:D

War durchaus ernst gemeint, sofern keine Verletzung oder ähnliches dazwischen käme...
Ein Fully besitze ich allerdings nicht, müsste ich irgendwo leihen... Trainingsstrecken hab ich hier allerdings genug - auch mit saftig Steigung. :cool:

Elmar
01.06.2009, 21:39

cool
fully ist kein muss
aber ein mtb

Elmar
01.06.2009, 21:41
auch von mir hier noch mal :daumen:an alle.

war ein schönes erlebnis, das ich mir so nicht vorgestellt hätte. material hat auch gehalten und meine zeiten waren nach dem auslesen meines pulsmesser auch sehr konstant. bin immer so um die 15 minuten gefahen, nachts etwas länger. bis zum höchsten punkt hab auch fast immer die gleiche zeit gebraucht. die schnellste runde bin ich am schluss gefahren. 14 minuten.

der reiler ist dreißig kilo schwer als ich und fährt schnellere zeiten - respekt. wobei ich ihn beim warmfahren gar nicht mehr hinter mir gesehen habe, aber egal:aetsch:

danke noch mal ans team, ich meine strecken-elmar. war super. wenn nächstes jahr dann noch ein sechster mann/frau dabei ist, mache ich wieder mit. aber nur, wenn es nicht regnet.

danke für die fotos

toll
trockenheitsgarantie gibts leider keine .

hätte gewettet,dass reiler fitter aus seinem schlüsselbeinbruch rauskoimmt,als er reinging.
wollte aber keiner wetten ....

E. Hondmeijer
01.06.2009, 21:56
Du siehst das falsch... eine Abfahrt muss man sich verdienen - und das ist der Weg bergauf :D

Die Abfahrt dort war bei Vollgas keine Erholung. Dicksten Gang durchkurbeln und das Rad gut festhalten. Gut wären noch zwei extra Hände zum beten gewesen.

Elmar
02.06.2009, 07:29
eine kuhglocke ist zu wenig
also ...................

uplooser
02.06.2009, 08:55
Die Abfahrt dort war bei Vollgas keine Erholung. Dicksten Gang durchkurbeln und das Rad gut festhalten. Gut wären noch zwei extra Hände zum beten gewesen.
Im ibc forum hat einer geschrieben, daß dies der langweiligste Kurs gewesen wäre, den er je gefahren sei.
Ein anderer hat geschrieben, daß er als EInzelfahrer Singelspeed und Starrgabel gefahren hat.
Also jeder nach seiner facon, mir war es ruppig genug bei der Abfahrt.

Elmar
02.06.2009, 09:05
Im ibc forum hat einer geschrieben, daß dies der langweiligste Kurs gewesen wäre, den er je gefahren sei.
Ein anderer hat geschrieben, daß er als EInzelfahrer Singelspeed und Starrgabel gefahren hat.

schlaflos im sattel ist fast identisch
man kann m.e. für ein 24h event ,wo auch echte hobbyisten fahren keinen hardcorekurs bauen.

wo bleibt euer feedback bezügl. verbesserugspotential.??????
gibts nix zu ändern?

E. Hondmeijer
02.06.2009, 09:37

Anstrengend und ruppig sind ja nicht wirklich Faktoren für einen anspruchsvoll en Kurs. Technisch war es verglichen mit einem XC Kurs auf jedenfall "langweilig" - wie ich ja sage drauftreten, Rad festhalten und Vollgas: wo man das fahren kann ist es sicher nicht die Kategorie Interessant von der Auffahrt mal ganz zu schweigen.
Ich fand es vergleichbar mit den MTB Marathons im Sauerland - viel Autobahn, viel Schotter. Da wird auch oft gemeckert, es sei langweilig. Es scheint mir unter MTBern aber auch ein wenig dazu zu gehören, dass man Kurse langweilig findet - hab ich in vielen, vielen Jahren Rennrad und auch Cross nicht so oft gehört/gelesen, wie allein dieses Jahr schon wieder bei den MTBern.

Ich denke, als Team hat man einfach ein paar mehr Faktoren, die es Interessant machen, gerade wenn der Wettkampf die ganze Nacht über so knapp ist.

Aber der Veranstalter muss sich auch Gedanken machen, wie schwer eine Strecke sein darf, die von 24h Einzelstartern gefahren wird, die bei Nacht nicht mehr top sehen, müde und unaufmerksam sind. Ich kann Nachvollziehen, dass man dann zu so einem Kurs kommt. Ich möchte keines der XC Rennen, die ich dieses Jahr gefahren bin im Dunkeln fahren.

Um es als MTB er zu sagen: Die Auffahrt war auf Dauer etwa so interessant, wie die Treppe zur Wasserrutsche hoch zu klettern.

Reiler
02.06.2009, 19:30
toll
trockenheitsgarantie gibts leider keine .

hätte gewettet,dass reiler fitter aus seinem schlüsselbeinbruch rauskoimmt,als er reinging.
wollte aber keiner wetten ....

:engelchen::engelchen::engelchen:
:lutsch::lutsch:
:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

c21
02.06.2009, 20:46
Wenn ich ehrlich bin, habe ich allerdings Streckenposten an markanten Stellen vermisst. (Tordurchfahrt, Einfahrt KidsKurs auf ErwachsenenKurs).
Sich nur auf die Aufmerksamkeit der Fahrer zu verlassen.....
Wenn da mal was passiert, gerade nachts, bist du auf dich allein angewiesen. Und wenn eine Fahrer(in) schon tagsüber probleme mit der Strecke hat, will ich nicht wissen was nachts passiert.
Zumindest an der Tordurchfahrt hätte man jemanden postieren sollen und diese evtl auch nachts ausleuchten!
Auch an dem "Sprunghügel" kurz davor gab es schon im Hellen manche Szenen die Gottseidank ohne Sturz abgelaufen sind.

Das Risiko mit den Einzelstartern, naja einige haben da wirklich keinen frischen Eindruck mehr gemacht und das war vor Einbruch der Dunkelheit! Also so circa nach 6-7 Stunden Fahrzeit. Waren aber meist die Leute die mit Starrgabel oder Fixi (was für ein Blödsinn bei der Strecke imho) unterwegs waren.
Wobei mir die einzelstartende(n) Dame(n) deutlich fitter und konditionell stärker , naja einfach ernsthafter, aussahen als so mancher männliche Geselle mit einer "E" Nummer ;)
Ich denke mal aus meinen Beobachtungen sagen zu können, dass ein paar Teilnehmer das Ganze viel zu locker genommen haben und es an der notwendigen Vorbereitung fehlte.
Selbst wenn das eine Hobby-Veranstaltung ist, sollte man auch mal das Risiko kalkulieren, dass von einem selbst ausgeht. Und wenn man nicht mehr kann, schwindet nun mal die Radbeherschung und die Gefährdung anderer steigt. Eigentlich sollte da jeder alt genug sein, aber.....
Ist ja soweit ich weiß auch nix passiert.

Ich kann ja jetzt damit rausrücken, dass ich und eine weitere Person eigenmächtig die "Auslaufzone" nach der Tordurchfahrt vergrößert haben, nachdem immer wieder Fahrer in das Absperrband oder die "Halter" gefahren sind. Nachdem auch ein kleines Mädchen dortrein fuhr, sich verhakte und zu Sturz kam (ist nix passiert) , war´s uns dann zu bunt und wir haben denn Radius 2mal vergößert. Hat wohl die "Rennleitung" nicht mitbekommen oder für notwendig befunden da etwas zu ändern. Obwohl uns "Zuschauer" etliche Fahrer drauf "ansprachen", dass mal zu vergößern. Hat man das der Orga nicht mitgeteilt?? Daher das eigenmächtige Handeln.

Wie man sieht ist das eher Kritik am Veranstalter, Kritik am Ablauf bin ich außen vor, da ich ja nicht so viel davon mitbekommen habe, war ja ständig unterwegs. (Die kuriose Siegerehrung ist wohl auch nicht so das Gelbe vom Ei gewesen, wie mir zu Ohren kam).

Reiler
02.06.2009, 20:51
ja das stimmt,
streckenposten hätten auf der abfahrt und wieseneinfahrt sein sollen...
aber nunja, ansonsten wars top fand ich. nur das leideige rundenzählen...transponder wäre ne feine sache...

Wenn ich ehrlich bin, habe ich allerdings Streckenposten an markanten Stellen vermisst. (Tordurchfahrt, Einfahrt KidsKurs auf ErwachsenenKurs).
Sich nur auf die Aufmerksamkeit der Fahrer zu verlassen.....
Wenn da mal was passiert, gerade nachts, bist du auf dich allein angewiesen. Und wenn eine Fahrer(in) schon tagsüber probleme mit der Strecke hat, will ich nicht wissen was nachts passiert.
Zumindest an der Tordurchfahrt hätte man jemanden postieren sollen und diese evtl auch nachts ausleuchten!
Auch an dem "Sprunghügel" kurz davor gab es schon im Hellen manche Szenen die Gottseidank ohne Sturz abgelaufen sind.

Das Risiko mit den Einzelstartern, naja einige haben da wirklich keinen frischen Eindruck mehr gemacht und das war vor Einbruch der Dunkelheit! Also so circa nach 6-7 Stunden Fahrzeit. Waren aber meist die Leute die mit Starrgabel oder Fixi (was für ein Blödsinn bei der Strecke imho) unterwegs waren.
Wobei mir die einzelstartende(n) Dame(n) deutlich fitter und konditionell stärker , naja einfach ernsthafter, aussahen als so mancher männliche Geselle mit einer "E" Nummer ;)
Ich denke mal aus meinen Beobachtungen sagen zu können, dass ein paar Teilnehmer das Ganze viel zu locker genommen haben und es an der notwendigen Vorbereitung fehlte.
Selbst wenn das eine Hobby-Veranstaltung ist, sollte man auch mal das Risiko kalkulieren, dass von einem selbst ausgeht. Und wenn man nicht mehr kann, schwindet nun mal die Radbeherschung und die Gefährdung anderer steigt. Eigentlich sollte da jeder alt genug sein, aber.....
Ist ja soweit ich weiß auch nix passiert.

c21
02.06.2009, 20:58
.transponder wäre ne feine sache...

Genauso sehe ich das auch!

Reiler
02.06.2009, 21:02

also mein puls war bergab genauso hoch wie bergauf...entsprechendes tempo eben...

Crossandreas
02.06.2009, 21:02
man kann bei nem 24h rennen kéinen technisch schwierigen kurs bauen, das wäre zu gefährlich. Man muss immer damit rechnen das leute kommen die technisch überhaupt nichts drauf haben und im training nur einmal die woche fahren und dann auch nur waldautobahn- ist ja eine hobby veranstaltung.
Da muss man einfach einen Kompromis finden
Ich denke das ist denen unten am herthasee ganz gut gelungen...

badboy-rudi
02.06.2009, 21:50
cool
fully ist kein muss
aber ein mtb

Fully braucht kein Mensch.
Höchstens nach einem Bandscheibenvorfall.

badboy-rudi
02.06.2009, 21:51
also mein puls war bergab genauso hoch wie bergauf...entsprechendes tempo eben...

Entsprechend hoch oder niedrig? (sowohl als auch)

c21
02.06.2009, 22:03

Ist ne Frage des Kurses. Und bei 24h kann unter Umständen ein Fully gar nicht mal so unwillkommen sein :D
Gibt auch Fully unter 10kg mit denen man die Berge auch hoch kommt.....

badboy-rudi
02.06.2009, 22:16
Ist ne Frage des Kurses. Und bei 24h kann unter Umständen ein Fully gar nicht mal so unwillkommen sein :D

Komme trotzdem nicht damit klar.
Ich hab vor zwei Jahren ein Test-bike von meinem Händler für den Marathon in Willingen bekommen.
Absoluter high-tech, auch weit unter 10kg;
Für MICH PERSÖNLICH ist ein Fully nix.
Ich respektiere allerdings die Wahl anderer zum Fully und kann es durchaus nachvollziehen warum.

Flitzetina
03.06.2009, 07:44

Bevor ich so viel für ein MTB ausgebe, kauf ich mir lieber nen Hi-Tech-Crosser :D

Kommt man mit nem Hardtail auch beim Alpencross zurecht?

müsing
03.06.2009, 08:35
man kann bei nem 24h rennen kéinen technisch schwierigen kurs bauen, das wäre zu gefährlich. Man muss immer damit rechnen das leute kommen die technisch überhaupt nichts drauf haben und im training nur einmal die woche fahren und dann auch nur waldautobahn- ist ja eine hobby veranstaltung.
Da muss man einfach einen Kompromis finden
Ich denke das ist denen unten am herthasee ganz gut gelungen...

man hätte aber die auffahrt etwas technischer gestalten können. kleiner singletrail oder so was. da kann nicht so viel passieren. dafür hätte man den stich mit der regenrinne draußen lassen können (für mich auf jeden fall - chaiz ding:D)

müsing
03.06.2009, 08:36
Höchstens nach einem Bandscheibenvorfall.

das würde ich so auch nicht sagen. da waren einige wege, auf denen ich nur rumgehobst bin, weil es steine oder wurzeln gabe. mit einem fully ist das einspannter und effektiver zu fahren. gut, ich hätte auch schneller fahren können, dann wäre das problem nicht da gewesen.....

E. Hondmeijer
03.06.2009, 08:44
man hätte aber die auffahrt etwas technischer gestalten können. kleiner singletrail oder so was.

Dann hätten aber die schnellen Teamfahrer immer wieder Probleme gehabt an den langsameren Einzelstartern vorbei zu kommen. Ich denke, da hätten wir auch viel geflucht...
vielleicht lieber noch ein, zwei Stiche mit Regenrinne mehr?

müsing
03.06.2009, 10:00
Dann hätten aber die schnellen Teamfahrer immer wieder Probleme gehabt an den langsameren Einzelstartern vorbei zu kommen. Ich denke, da hätten wir auch viel geflucht...
vielleicht lieber noch ein, zwei Stiche mit Regenrinne mehr?

so hätte aber jeder seine pobleme gehabt. ich fordere für jeden eine bergallergie - oder regenrinnenallergie, geht auch.

E. Hondmeijer
03.06.2009, 10:04
so hätte aber jeder seine pobleme gehabt. ich fordere für jeden eine bergallergie - oder regenrinnenallergie, geht auch.

Ich glaube, dass hätte durchaus böser werden können - ich hab noch die Gesichter vor Augen, als Elmar schnell von hinten kommend Langsamere mit einem "dezenten" "WEGGG!" aus der Schußlinie diktierte...
Will sagen: das war schon okay so!

Elmar
03.06.2009, 10:07
Ich glaube, dass hätte durchaus böser werden können - ich hab noch die Gesichter vor Augen, als Elmar schnell von hinten kommend Langsamere mit einem "dezenten" "WEGGG!" aus der Schußlinie diktierte...
Will sagen: das war schon okay so!

erinnere mich gar nicht an ein weggg

aegluke
03.06.2009, 10:25

Elmar hat doch garantiert standesgemäß ein "In den Staub" gebrüllt :D

E. Hondmeijer
03.06.2009, 10:36

War im Start/Ziel Bereich, war auch kein böses "weg" oder so, vielleicht etwas angestrengt.
Aber 24h Einzelstarter, die einfach locker noch ihre letzte Runde fahren, können die Dramatik halt nicht nachvollziehen, die ein knappes Rennen hat.

Elmar
03.06.2009, 10:37
Elmar hat doch garantiert standesgemäß ein "In den Staub" gebrüllt :D

Das stimmt
hab noch ein Saarländer drangehängt

Mein Ex-Nachbar fuhr bei Partisan ,auf der Abfahrt hab ich ihn gestellt,und mit einem
Saarländer , in den Staub! aus dem weg geräumt. :D

.

müsing
03.06.2009, 11:12
Das stimmt
hab noch ein Saarländer drangehängt

Mein Ex-Nachbar fuhr bei Partisan ,auf der Abfahrt hab ich ihn gestellt,und mit einem
Saarländer , in den Staub! aus dem weg geräumt. :D

.

das was du von dir gibst nennst du reden - das ist doch eine wahllose aneinanderreihung von buchstaben und du hoffst, dass dich jemand außerhalb cochems versteht. hast du nicht die fragenden blicke der mensche am herthasee gesehen, als du etwas von dir gegeben hast?

Elmar
03.06.2009, 13:31
das was du von dir gibst nennst du reden - das ist doch eine wahllose aneinanderreihung von buchstaben und du hoffst, dass dich jemand außerhalb cochems versteht. hast du nicht die fragenden blicke der mensche am herthasee gesehen, als du etwas von dir gegeben hast?

getroffener Hund !

uplooser
03.06.2009, 13:56
Hab gerade die Nachlese auf der Homepage des Veranstalters gelesen, daß wir doch nur 3.geworden sind.
Ich denke Elmar sollte das noch einmal in einem vertraulichen Gespräch klären.

Elmar
03.06.2009, 13:58
Hab gerade die Nachlese auf der Homepage des Veranstalters gelesen, daß wir doch nur 3.geworden sind.

läuft schon
eric schrieb mir das heute morgen schon
die haben schon reagiert,zumindest per mail

uplooser bist du der der mich geweckt hat ?mit :
"elmar aufstehen ........."
ungläubiger blick meinerseits .............
"du bist am see......rennen fahren ...aufstehen ! ..." lol

E. Hondmeijer
03.06.2009, 13:59

Haben wir uns schon drum gekümmert, in dem Ergebnis-PDF stehen wir zwar an dritter Stelle, davor steht aber Platz 2... dieser Verdreher wird wohl den Textschreiber durcheinander gebracht haben.

uplooser
03.06.2009, 14:06
läuft schon
eric schrieb mir das heute morgen schon
die haben schon reagiert,zumindest per mail

uplooser bist du der der mich geweckt hat ?mit :
"elmar aufstehen ........."
ungläubiger blick meinerseits .............
"du bist am see......rennen fahren ...aufstehen ! ..." lol

Von wegen ungläubiger Blick.
Verwirrt !!!
Später, am Ende des Rennens könnte man diesen Blick auch, naja lassen wir die ersten 4 Buchstaben und den letzten weg, nennen. Das ist höflich umschrieben.

Elmar
03.06.2009, 14:14
Von wegen ungläubiger Blick.
Verwirrt !!!
Später, am Ende des Rennens könnte man diesen Blick auch, naja lassen wir die ersten 4 Buchstaben und den letzten weg, nennen. Das ist höflich umschrieben.
Ja ,da war ich heiss wie lange nicht.:D

Reiler
03.06.2009, 14:23
unser mix teams wäre gesamt platz 8 gewesen mit 93 runden :eek::eek::eek:

wußte garnet das wir gesamt auch so gut waren...:teufel::teufel::teufel:

es ergibt sich dadurch ein rundenmittel incl. laufstart und wechsel
von 15:48...
60*24/ 93
finde ich garnicht schlecht!

team 1 wäre dann ein mittel von
13:33

Elmar
04.06.2009, 05:28
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/P5314340.JPG (http://forum.cx-sport.de/http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/P5314359.JPG)

von links: streckenelmar,bernd,christoph,reiler,maja,andreas,horst,elmar,vater schrauth,frank,rainer

Elmar
04.06.2009, 05:33
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/P5314359.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/376851)

Elmar
04.06.2009, 05:37
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/P5314374.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/376852)

Elmar
04.06.2009, 05:47
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/P5314358.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/376857)

Christoph scheint zufrieden .................
er war aber auch echt schnell.

Elmar
04.06.2009, 05:48
Für 2010 haben wir einen Mechaniker ( Udo W.)
und heute verhandle ich mit einer Masseurin .....
deswegen wird der MTB-treff um 15 min nach hinten verlegt !

Ausserdem bekommen wir 2010 den Transporter vom Autohaus Math.Schneider.

müsing
04.06.2009, 08:08

danke für die fotos - seht ihr, so sehen sieger aus!!

das finde ich gut. nach dem mechaniker und der masseurin brauchen wir nur noch einen koch und jemand, der für mich den berg hoch fährt - dann klappt das wieder:D

E. Hondmeijer
04.06.2009, 09:13
danke für die fotos - seht ihr, so sehen sieger aus!!

das finde ich gut. nach dem mechaniker und der masseurin brauchen wir nur noch einen koch und jemand, der für mich den berg hoch fährt - dann klappt das wieder:D

Und einen, der den Regenschirm hält!

E. Hondmeijer
04.06.2009, 09:20
Optimierungsvorschlag:
Manche Wechsel haben gut geklappt, mit Elmar hatte ich das irgendwann recht gut drauf - aber selbst da könnte man noch optimieren. Ich weiß nicht, wie die anderen Wechsel alle so aussahen, aber wenn man bei jedem Wechsel 10 Sek. einspart, dann macht das bei 107 Runden fast 18 Minuten - deutlich über einer Runde, fast 1 1/2.

Vor dem nächsten mal vielleicht: Wechsel üben, dass der Startende bei Flaschenübergabe nur knapp unter ungebremsten Tempo des Ankommenden ist.
Vielleicht kann man sich ja nächstes mal Freitag in Cochem schon Treffen und beim locker Beine vertreten sowas üben und anderes absprechen.

uplooser
04.06.2009, 09:21

15min, schick mal den Womanizer andi hin, daß geht dann schneller.
Du bist da völlig fehl am Platz.

E. Hondmeijer
04.06.2009, 09:28
Ich stelle mich zur Verfügung, freiwillig die Qualität der Massage zu testen!

müsing
04.06.2009, 09:32
Und einen, der den Regenschirm hält!

eine, die den schirm hält sollte es wohl heißen

uplooser
04.06.2009, 09:39
eine, die den schirm hält sollte es wohl heißen

Chauvinist!!!

E. Hondmeijer
04.06.2009, 09:42
Chauvinist!!!

Wieso Chauvinist??? Bernd will den Frauenanteil im Team steigern!
Sind denn die helfenden Hände im Team weniger wert???

Reiler
04.06.2009, 09:48
Wieso Chauvinist??? Bernd will den Frauenanteil im Team steigern!
Sind denn die helfenden Hände im Team weniger wert???

evtl. abhängig von der art der hilfe?:keineahnung:

E. Hondmeijer
04.06.2009, 10:03
evtl. abhängig von der art der hilfe?:keineahnung:

Schirmhalten bei Regenallergie geht doch schon in die Krankenpflege! Das kann man meines Erachtens nach nicht hoch genug bewerten!!!!

müsing
04.06.2009, 10:08
Chauvinist!!!

hä? versteh ich nicht.:confused:

der eric sieht das vollkommen richtig und ich finde, du solltest niemanden ausgrenzen - auch keine frauen

Crossandreas
04.06.2009, 11:42

dann versuchs doch mal mit bergepo-gegen deine Allergie:D
der reiler hat da erfahrung:D

E. Hondmeijer
04.06.2009, 11:59

Gibbet für den Bernd auch Regenrinnenepo?

Crossandreas
04.06.2009, 12:11

wahrscheinlich.......

X-men
04.06.2009, 12:45
könnte mich auch noch für die Verhandlungen anbieten:)

müsing
04.06.2009, 12:49

ich hab regenrinnen-po gelesen:D

nee, ein einfaches bergepo würde reichen - ich frag mal den reiler

Reiler
04.06.2009, 18:33

nunja, jezt lass mal kein schlechtes licht auf mich fallen!:aetsch:

ich habe halt leier nur bergabepo...das bergaufepo bekommst du bei diesem spanischen arzt...:nawarte::nawarte::nawarte:

Reiler
04.06.2009, 20:16
wer hat eigentlich das 5Liter fass?
wann versaufen wir das?

ich hab hier noch ein oranges t-Shirt, wem fehlt das?
gr. L

Elmar
04.06.2009, 20:24
wer hat eigentlich das 5Liter fass?
wann versaufen wir das?
vorgestern lol :D

ich hab hier noch ein oranges t-Shirt, wem fehlt das?
gr. L

mir
kannste behalten

Elmar
05.06.2009, 10:51
Der Beitrag auf dem Portal muss um mehr Text euererseits ergänzt werden.

Jetzt steht da ei ext von Erics Homepage den ich zwischen Tür und Angel um ein paar Sätze ergänzt habe ,damit ihr nicht ganz untergeht .
Also : zackig

Ich habe immer noch (fast) keine Verbesserungsvorschläge für 2010 -24 h.
Je mehr wir jetzt sammeln ,umso stressfreier geht es beim nächsten Mal ab.

müsing
05.06.2009, 15:08

Jetzt steht da ei ext von Erics Homepage den ich zwischen Tür und Angel um ein paar Sätze ergänzt habe ,damit ihr nicht ganz untergeht .

schick mir halt meinen text und ich mach dann was

E. Hondmeijer
05.06.2009, 15:10

Die Homepage meines Vereins.

Das mit den Wechseln (s.o.) hast Du notiert?

aegluke
05.06.2009, 15:30
schick mir halt meinen text und ich mach dann was

erlediglicht

uplooser
06.06.2009, 07:36
,umso stressfreier geht es beim nächsten Mal ab.[/quote]

Du und stressfrei.

Reiler
06.06.2009, 07:44
,umso stressfreier geht es beim nächsten Mal ab.

Du und stressfrei.[/quote]

:schreck::schreck::schreck:
der war gut!!! ;)

Elmar
06.06.2009, 08:35
Du und stressfrei.

der war gut!!! ;)[/quote]
ich meinte stressfrei für euch ........

da ich immer aus dem laden starten werden ,wird es für mich immer hektisch.

aber je besser die planung,umso stressfreier und erfolgreicher für uns alle.

mittlerweile ist aber schon einiges an feedback gekommen

wichtigste änderungen,die wir öffentlich machen :
-ein mechaniker
-eine masseurin,kostet ca € 10-20,- fürs ganze we pro fahrer,der sich kneten lässt
ein grosser tansporter,den wir freitags schon beladen können.

Reiler
06.06.2009, 10:02
der war gut!!! ;)
ich meinte stressfrei für euch ........

da ich immer aus dem laden starten werden ,wird es für mich immer hektisch.

aber je besser die planung,umso stressfreier und erfolgreicher für uns alle.

mittlerweile ist aber schon einiges an feedback gekommen

wichtigste änderungen,die wir öffentlich machen :
-ein mechaniker
-eine masseurin,kostet ca € 10-20,- fürs ganze we pro fahrer,der sich kneten lässt
ein grosser tansporter,den wir freitags schon beladen können.[/quote]

ich frag dann mal bei der tanja was die mädels kosten um sich warmzumachen....:D

uplooser
06.06.2009, 14:44
Elmar,
kannst Du die nette Dame mal fragen, ob sie für den Kurs auch am 28.6 in Fell und am 2.8 am Nürburgring vorbeikommen könnte.
Ich wäre dir sehr verbunden.
Übrigens Verbesserungsvorschläge:
Wenn der beste Fahrer( nicht Du, Du Egomane) nachts auf zwei Klappstühlen im Freien übernachten muß, ist das das Gegenteil von Planung. Dein Schrauber hat doch kein Auge zugemacht.

Elmar
06.06.2009, 14:49
Elmar,
kannst Du die nette Dame mal fragen, ob sie für den Kurs auch am 28.6 in Fell und am 2.8 am Nürburgring vorbeikommen könnte.
Ich wäre dir sehr verbunden.
Übrigens Verbesserungsvorschläge:
Wenn der beste Fahrer( nicht Du, Du Egomane) nachts auf zwei Klappstühlen im Freien übernachten muß, ist das das Gegenteil von Planung. Dein Schrauber hat doch kein Auge zugemacht.

diese faule pfeife ist selbst schuld und wollte das(gegen meinen widerstand) so

25 fach wiederholter dialog :
Ich schlafe im zelt
Ich frage: welches zelt ?
Antwort : das crossladenzelt
Ich : das ist kein zelt ,das ist ein pavillion,der an einer seite offen …
Egal das geht schon
dafür war ist er jetzt krank

vor kälte in der nacht,ist meinerseits gewarnt worden.

Elmar
06.06.2009, 15:03

nicht nur meinerseits
http://www.youtube.com/watch?v=ky-zdHMNFNM

wer einen teenager zu hause hat ,weiss wie sinnlos manche diskussion ......

Reiler
06.06.2009, 16:02
diese faule pfeife ist selbst schuld und wollte das(gegen meinen widerstand) so

25 fach wiederholter dialog :
Ich schlafe im zelt
Ich frage: welches zelt ?
Antwort : das crossladenzelt
Ich : das ist kein zelt ,das ist ein pavillion,der an einer seite offen …
Egal das geht schon
dafür war ist er jetzt krank

ja da muss ich elmar rechtgeben...hab das paarmal mitbekommen...

ausserdem war bei mir im zelt ja auch noch platz...

uplooser
06.06.2009, 16:56
ausserdem war bei mir im zelt ja auch noch platz...[/quote]

Kann ich nicht glauben.

Crossandreas
06.06.2009, 17:16
das ich gar kein auge zugemacht hab stimmt nit und ich hätt ja auch im auto schlafen´, zumindest für ne weile.........
aber nächstes jahr schlaf ich im zelt.....

E. Hondmeijer
06.06.2009, 19:29

Das ist nicht das Gegenteil von Planung! Das ist ein Ehrenplatz und sollte Ansporn für jeden sein, nächstes Jahr der Schnellste sein zu wollen...

(sagt Eric, der dann vielleicht doch versucht, nicht ganz so fit aus der Cross Saison herauszukommen wie geplant... )

Reiler
06.06.2009, 20:31
ausserdem war bei mir im zelt ja auch noch platz...

Kann ich nicht glauben.[/quote]

pass bloß op dou!! :xanthippe::xanthippe::xanthippe:

Rabofrank
09.06.2009, 12:31

Mechaniker,Masseurin und ein beheiztes Zelt als Schlafplatz, wäre schon wichtig.:)

Elmar
09.06.2009, 12:34
Mechaniker,Masseurin und ein beheiztes Zelt als Schlafplatz, wäre schon wichtig.:)

fürs Zelt sorgt jeder selbst

Rabofrank
09.06.2009, 13:27
fürs Zelt sorgt jeder selbst

Klar doch. Wollte damit nur eines der wichtigen Dinge ansprechen.

Crossandreas
11.06.2009, 17:09
trotzdem ist meins im nächsten jahr beheizt!
ist allein zum umziehen und zum trocknen der klamotten besser ...

Reiler
11.06.2009, 17:28

wir machen einfach en feuer in der mitte.
rauchfleisch hält sich eh länger...:D

Elmar
11.06.2009, 18:14
ich sehe es schon abfackeln :cool:

Reiler
11.06.2009, 21:31

nennt man sowas dan nicht"zentralheizung"?:D

Rabofrank
11.06.2009, 22:14

Nur so kann etwas neues entstehen. :fiesgrins:

müsing
13.07.2009, 09:07
hat eigentlich jemand meine orangene baseball-kappe mit nach cochem genommen?

Rabofrank
13.07.2009, 09:14
hat eigentlich jemand meine orangene baseball-kappe mit nach cochem genommen?

Ich nicht, mir ist gar nicht aufgefallen das du eine dabei hattest.

Elmar
13.07.2009, 09:53
ysd.rghlödtrk

müsing
13.07.2009, 14:08
Ich nicht, mir ist gar nicht aufgefallen das du eine dabei hattest.

ich hab die bei dem cochemern vergessen. die lag da noch, als die zusammengeräumt haben - oder soll ich sagen, als streckenelmar geräumt und die anderen sich entspannt haben?

müsing
13.07.2009, 14:08
ysd.rghlödtrk

ihr redet schon komisch da unten:eek:

Elmar
13.07.2009, 14:20
ihr redet schon komisch da unten:eek:

sagt ein saarländer
ich hab keine mütze
maja hat keine

eigentlci soltenm ein paar übrig sein

müsing
13.07.2009, 15:25
sagt ein saarländer
ich hab keine mütze
maja hat keine

eigentlci soltenm ein paar übrig sein

schade. die war orange und wäre sicherlich aufgefallen.

kann man nix machen.

Crossandreas
13.07.2009, 20:47
schade. die war orange und wäre sicherlich aufgefallen.

kann man nix machen.

ind der Start Tüte war doch eine dabei:.....:confused:
oder war das deine?????

naja sie war bei mir in der tüte, steht hugo drauf.... hab gedacht sie war vom veranstalter beim stratpaket dabei, aber wenns deine war schick mir deine addresse und ich schicks sie dir rüber...

müsing
14.07.2009, 07:41
ind der Start Tüte war doch eine dabei:.....:confused:
oder war das deine?????

naja sie war bei mir in der tüte, steht hugo drauf.... hab gedacht sie war vom veranstalter beim stratpaket dabei, aber wenns deine war schick mir deine addresse und ich schicks sie dir rüber...

nee, das ist meine - wäre schön, wenn du sie mir zur seite legen würdest. ich nehm sie dann am 13. mit.

Elmar
21.10.2009, 11:13
Nach dem letzten 24 h Rennen gab es einige Kommentare-Posts-Emails, die ich als Schlag ins Gesicht empfinde:

-es war völlig klar, dass ein Fahrer fehlen wird, ich habe hier immer alle News zeitnah gepostet. Das dann Kommentare kommen wie „ ich möchte nicht erst am Start erfahren, dass wir nur zu fünft sind.“ kann ich nur mit AD(H)S erklären
-weiterhin war klar, dass ein Fahrer, den ich mit viel Mühe überredet habe(und der durch den Start viel Zeit und Verdienst verloren hat, nicht im Dunklen fahren wird. Trotzdem wurde dies auf der Portalseite als Überraschung kommentiert.

-es war klar, dass es nachts kalt wird, dies hab ich allen, zum Teil mehrfach, in der Orgamail mitgeteilt, dass es Fahrer gibt, die sich dann prompt unter freiem Himmel eine Erkältung holen, ist nicht meine Schuld, sondern nur Ignoranz zu zuschreiben..
Dass hier dann gepostet wird, dass Jemand unter freiem Himmel schlafen musste, kann ich nur damit erklären, dass meine Mail nicht gelesen wurde, oder AD(H)S…………

-es war klar, dass welche Bedeutung der Pannenschutz haben soll, dass es dann zu Platten ohne diesen kam, kann ich nur mit Faulheit, Ignoranz, dass meine Mail nicht gelesen wurde, oder AD(H)S…………

-ich hätte jetzt noch mehr Beispiele, die ich mir erspare……….registriert eh keiner, weil AD(H)S

Konsequenzen: 2010 werde ich mich wieder um die Orga wie bisher kümmern, aber in erster Linie um das Team, in dem ich starte.
Mehr Aufwand als bisher kann ich nicht betreiben, wenn ihr also 2010 fahren möchtet, dann muss mehr Eigeninitiative kommen.