PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2018 kein WC in Zeven?


rvcross
05.02.2018, 09:06
Kennt jemand Hintergründe wieso Zeven nicht auf dem Weltcup Kalender ist?

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107662.htm

Elmar
05.02.2018, 10:42
-zu wenig Zuschauer.
-Bern musste rein, weil da im folgenden Jahr Wm ist
Die Wahl war möglicherweise Tabor oder Zeven.

DerPiet
05.02.2018, 18:05
Es war allen bereits im November klar, das es in der kommenden Saison keinen Weltcup in Zeven geben würde.

Tabor kam nach WM und EM zurück in den Weltcup, und Bern musste als Generalprobe für die WM 2020 zusätzlich hinzu.

Damit war klar das 2 bisherige Weltcups rausfallen mussten, einer war Bogense die ja im kommenden Jahr die WM haben, der andere war eben Zeven. Alle anderen standen nicht zur Frage.

Die beiden USA Weltcups waren wegen des Interesses in Amerika gesetzt, ebenso die drei belgischen (Koksijde, Namur und Zolder). Und auch Hoogerheide als Finallauf des Weltcup war von vornherein sicher.

Blieb noch Frankreich oder Deutschland und da sprachen die Zuschauerzahlen eindeutig gegen Zeven. Zumal die Veranstalter vermutlich schon beim letzten Mal mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatten.

Machen wir uns nichts vor, Zeven war ein Versuchsballon vom Veranstalter des Polderscross einen Weltcup aufzuziehen, da dies in Belgien nicht möglich war, kam er auf Zeven, Nach der ersten Ausgabe hat er sich bereits zurück gezogen, da die Zuschauerzahlen und auch die Sponsor Einnahmen sicherlich hinter den Erwartungen zurück geblieben waren. Allem ehrenamtlichen Engagement der deutschen Veranstalter zum Trots, dürfte sich das ganze in diesem Jahr noch weniger gerechnet haben.

Auch Valkenburg muss in der nächsten Saison erstmal auf einen Weltcup verzichten, hier sind vermutlich auch die Kosten der WM ein Grund warum sie pausieren.

Elmar
06.02.2018, 12:44
fhv

rvcross
06.02.2018, 16:06
Aus was für einer Zeitung ist das? Kann man das auch online lesen? Auf dem Bild kann ich die Zeilen nicht gut lesen.

arno¹
06.02.2018, 16:43
das ist aus der zevener zeitung, digital gibts zumindest ein einmonatiges testabo

gesendet vom telefon

arno¹
06.02.2018, 16:50
hier auch jaap, in kurz:

https://www.rotenburger-rundschau.de/sport/lokalsport/kreis-rotenburg/zartes-pflaenzchen-gepflueckt-9587681.html

gesendet vom telefon

Oliver Corpus
07.02.2018, 11:19
Nicht vergessen das auch Bensheim am Start zu einem Weltcup sein will wie man hört:daumen: