PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drenthe 200 verpaßt weil "verletzt" oder 'Termin"?


ThomasJ
24.01.2018, 22:27
Für all die Weicheier, die die Drenthe 200 (http://www.drenthe200.nl/de) wegen "Terminen", "Familie" oder "Verletzung" verpaßt haben, gibt es nun auch eine Sommerversion:

Bartje 200 (http://www.bartje200.nl/)

Elmar
25.01.2018, 10:47
Sind da auch Cx Räder erlaubt?

arno¹
25.01.2018, 22:57
natürlich

gesendet vom telefon

ThomasJ
25.01.2018, 23:56
Sind da auch Cx Räder erlaubt?

Jau, klar geht das. Ist halt entlang "schmutziger" Wege. :eek: Kann sein, daß es stellenweise ein wenig zum Radtragen einlädt, wenn es vorher zu sehr geregnet hat. Aber was soll's, denn deshalb ist ja schließlich das Oberrohr abgeflacht. :D

Duafüxin
30.01.2018, 11:18
Klingt gut.

Warst Du da schon mal und kannst nen bisschen was dazu schreiben?

ThomasJ
30.01.2018, 23:53
Klingt gut.

Warst Du da schon mal und kannst nen bisschen was dazu schreiben?

Ich wohne nur hier in Drenthe seit vergangenem Sommer. Aber wenn der vergangene Sommer ein Standardsommer war und die Gegend, wo der Bartje 200 stattfindet etwa so ist, wie hier, wo ich wohne (Start ist von mir aus 40km weiter östlich, Richtung D), dann wird das Klasse! Es gibt Wald mit und ohne Sand, Heide mit ein wenig Sand, Feldwege mit und
ohne Sand. Und wenn es drei Tage lang geregnet hat, ist brusttiefer, klebriger Lehm garantiert. Der Wind hielt sich vergangenen Sommer sehr in Grenzen.
Sollte es am Tag vorher geregnet haben, ist das Wasser dennoch recht schnell abgelaufen und steht nicht in Seen mit kanadischen Ausmaßen auf den Wegen. Selbst wenn es eine Stunde vorher geregnet hat, hält der Boden in den meisten Bereichen nicht lange das Wasser und Pfützen mit den Ausmaßen olympischer Schwimmbecken sind selten.

Ich werde einmal meinen Arbeitskollegen fragen, was er von der Sache bisher weiß und ob er die Gegend vom Bartje kennt. Er hat sich als Teilnehmer des Drenthe 200 schon anmelden können.

Aber wie ich es auch mir selbst schönmale, 200km auffem Rad sind nach meinem Empfinden, egal welche Strecke, wenn nicht komplet bergab, schon eine Hausnummer. Sollte ich teilnehmen, entscheide ich mit Sicherheit nach 100km alle 20km neu, ob ich nicht lieber Bierdurst habe und nach Hause fahre (also zurück zum Start und dann nach Hause).

Ah ja; Verpflegungsstationen gibbet fünf Stückjes, also alle 40 km. Man kann sich entweder für ein richtiges Rennen anmelden oder für die entspannte Familien-Version, die ohne "offizielle" Zeitnahme ist. Also so etwas , wie eine CTF.
Straßenregeln müssen immer beachtet werden, Fußgänger haben auf miteinander geteilten Wegen immer Vorrang und Helm ist Pflicht. Beim Rennen gelten noch ein paar krasse Extraregeln, die ich bei Bedarf übersetzen kann. Der Rest ist gesunder Menschenverstand.

Duafüxin
31.01.2018, 06:23
Vielen Dank für die Info!

Ich hab gestern Videos vom Drenthe 200 geguggt, sah richtig Klasse aus.
Bartje ist eine Woche vorm 24h-Rennen (ist vielleicht etwas viel), aber der Drenthe 200 liegt ganz gut falls es wieder in dem WE liegen sollte. Die Strecke sah ein bisschen aus wie die Radstrecke vom Winterduathlon in Kasterlee.

Duafüxin
01.02.2018, 07:20
Ich hab jetzt mal in die Ergebnislisten geguggt, da kann man wohl offiziell 123 und 177 km fahren, wenns zu heftig wird auf den 200.
Ist ne nette Option :daumen:

ThomasJ
03.02.2018, 17:22
Mein Arbeitskollege sagt, daß der Bartje 200 in diesem Jahr zum ersten mal ausgetragen wird und bisher nix weiteres bekannt ist. Also bleibt nur abzuwarten, bis der Veranstalter wieder etwas Neues auf der dazugehörigen Webseite erzählt.