PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocross Weltmeisterschaft VALKENBURG-LIMBURG 03./04.02.2018


Elmar
19.01.2018, 16:45
BDR Aufgebot (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/deutsches-aufgebot-cx-wm-valkenburg-2018)

Livestreams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-cyclocross-weltmeisterschaft-valkenburg-limburg-3-422018)

arno¹
19.01.2018, 21:59
http://www.limburg2018.nl/home

das ist bei uns, bei aachen. wer hier pennen will, einfach melden. ich weiß aber nicht ob ich zuhause bin

gesendet vom telefon

Frischluft
20.01.2018, 12:41
BDR Aufgebot (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/deutsches-aufgebot-cx-wm-valkenburg-2018)

Nix neues an der BDR Nominierungsfront:(

Same procedure as every year…

9-11 aus 25 Startplätzen und die Frauen haben sowieso keine Lobby.

Jetzt wo ich das Innenleben kenne.
Es fehlen leider fähige Leute im BDR die intellektuell vernünftige Strukturen vorgeben könnten bzw. Lösungen denken können.
Einzig noch vertretbare Argument sind meinetwegen die fehlenden Gelder für Cross. (Kosten belaufen sich aber eh nur auf eine Hotelübernachtung pro Sportler. Bei den Funktionären werden aber die maximalen Kader besetzt für ein schönes WM Partywochenende.)
Dabei könnte man ganz einfache Strukturen schaffen die dem BDR nicht mal zusätzliches Geld kosten würden. Man nominiert einfach die besten 5 pro Rennklasse und alle die die vorgegeben Nominierungskriterien nicht erfüllt haben müssen ihre Hotelübernachtung halt selber tragen oder so. Die paar € sind den Sportlern bei den ganzen Kosten des Sports dann auch egal…
Für die zu Hause gebliebenen Sportler auf jeden Fall reichlich verschenkte UCI Punkte, Motivation und Prestige bei den Sponsoren und (lokalen) Medien. Vom BDR verhinderte Werbung für den Radsport.

Nicht mal Förderung des Sports ohne Geld kriegt man hin.

Und dann verflucht man auch noch die hinteren Startplätze der Sportler wegen fehlender UCI Punkte:confused: Verkehrte Welt.

(UCI Punkte der Sportler fehlen zudem auch für das Nationen Ranking.)

Janvommars
20.01.2018, 13:38
Da klinkt ja echter Frust mit. Ich muss zugeben keine Ahnung von dem Procedere zu haben. Habs auch nicht ganz verstanden.

Wenn es aber echt so ist, dass Startplätze bei einer WM wenige km von Deutschland unbesetzt bleiben weil deas Hotel nicht bezahlt werden kann, dann ist das echt schockierend.

PS.
arno hatte ne Schlafstätte angeboten. [emoji848]

Worldtraveller
20.01.2018, 16:41
9-11 aus 25 Startplätzen und die Frauen haben sowieso keine Lobby.

Sehe ich absolut genauso. Bei den Frauen hätte man beispielsweise eine Jessica Walsleben/Lambracht nominieren können ... kann bei ihr aber auch damit zusammen hängen, dass sie wohl nicht zufrieden mit der Saison ist. Siehe ihr Eintrag beim Fratzenbuch zur DM. (https://de-de.facebook.com/JessicaLambracht/photos/a.702450206454801.1073741828.687074924658996/1782832291749915/?type=3)

Aber der BDR will, siehe deren Kommentar zur Aufstellung zur EM, nur Sportler mit Siegchancen mitschicken. Traurig natürlich, wenn einige so der Chance beraubt werden, überhaupt mal internationale Wettkampfluft zu schnuppern und dort Erfahrungen zu sammeln und sich zu verbessern. Ganz abgesehen von dem Motivationsschub der von so einem Erlebnis ausgehen kann.

Mit besten Grüßen
Worldtraveller

Elmar
23.01.2018, 12:08
Aufgebote (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/aufgebote-weltmeisterschaften-valkenburg)

Mitarbeit info @ cx-sport.de

Mirco
23.01.2018, 21:22
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Welchen Stellenwert hat eigentlich der so hoch gepriesene Deutschland Cup? Diese Rennserie ist doch so so wichtig, als wenn es keine anderen Serien in Deutschland geben würde. Für den BDR gibt es also nur diese eine so wichtige Serie, die ja auch Grundlage für die DM ist.

Wenn nun am Ende dieser Serie ein Gewinner, oder eine Gewinnerin gekürt wird, sollte das doch die Minimalanforderung sein, auch bei einer WM starten zu dürfen. Hinzu kommen dann noch Platz 1-3 der DM.

Und was macht der BDR, speziell bei der Damen Elite? Erteilt den Sportlerinnen einen saftigen Arschtritt und nimmt nur eine Profifahrerin mit. Lächerlich.

arno¹
23.01.2018, 21:37
ich glaube, die frage muss man anders herum stellen: welchen stellenwert hat querfeldein beim bdr

gesendet vom telefon

Elmar
01.02.2018, 12:59
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-cyclocross-weltmeister-herren-2018

Elmar
01.02.2018, 13:04
Mal ein Favoritencheck von ogkempf, ich schliesse mich an,
bei den Damen bin ich nicht sicher

Elite
***** MvdP
****
*** Wout
**
* Sweeck3, VTH3, Aerts, LvdH, Merlier, van Kessel

Damen
***** Cant
**** PFP, Lechner
*** Compton
** Arzuffi, Majerus, Vos, Keough
* Brammeier, Kaptheijns, Worst, Wyman, Brand

Mit Neff und Richards starten hier leider zwei meiner ganz grossen Favoritinnen nicht. Der Kurs ist eher Anti-Cant, darum kann man ueber die 5 Sterne noch diskutieren. Da ich vond er Karte her aber vermute, dass der Kurs weniger schwer sein wird als der echte Cauberg, sehe ich Cant vorn.

U23
*****
**** Pidcock, Iserbyt
***
** Nieuwenhuis
* Aerts, Toupalik, Vandebosch, Peeters, Dekker, Dubau

U23 Damen
***** Richards
****
***Verdonschot
** Schädelkahl, van der Heijden
* Nagengast, Bakker, Kastelijn, White, Teocchi, Casasola

Junioren
*****
**** Kopecky, Rouillier
*** Kamp, Ronhaar, Vandeputte
** Cortens, Bellens, Hendrickx
* Courriere, Meeussen

Extrem (!) offenes Rennen. Zwei grosse, starke Bloecke, von denen ich die Niederlaender noch staerker einschaetze. Zwischendrin stoeren dann ein verirrter Schweizer und ein Nachmachtscheche den Grabenkampf. Courriere war in Hoogerheide auch gut unterwegs, sollte im Normalfall aber eigentlich keine Medaille holen koennen.

Elmar
02.02.2018, 23:58
Video (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/valkenburgserie-video-mit-den-wm-verantwortlichen-von-2019)
Offizielles Komitee der Wm Stadt 2019: Bogense-Dänemark

Janvommars
03.02.2018, 11:49
Lindner - starkes Rennen! 4 Sekunden vom Podium.

talybont
03.02.2018, 13:14
U23 Damen: die belgischen Kommentatoren zu der etwas kräftigeren Britin: "gut gebaut die Britin auf dem zweiten Platz" [emoji23]

nicht vom Rechner gesendet

a.nienie
03.02.2018, 14:03
U23 Damen: die belgischen Kommentatoren zu der etwas kräftigeren Britin: "gut gebaut die Britin auf dem zweiten Platz" [emoji23]

nicht vom Rechner gesendetKommt vom bahnsport?

a.nienie
03.02.2018, 14:49
Stream Damen Elite nicht im YouTube UCI Channel?

NickN1
03.02.2018, 15:13
Stream Damen Elite nicht im YouTube UCI Channel?

Sieht wohl danach aus.

Elmar
03.02.2018, 15:18
Stream Damen Elite nicht im YouTube UCI Channel?
ne Eurosport hat Rechte

Elmar
03.02.2018, 15:19
Kommt vom bahnsport?
ne ist 16 jahre
ahben Interview

a.nienie
03.02.2018, 15:21
ne ist 16 jahre
ahben InterviewMmh.
Zumindest auf sporza ist Verlass.
Und auf cant ;-)

Elmar
03.02.2018, 17:50
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/noch-ein-unerwarteter-f%C3%BCnfter-platz-durch-elisabeth-brandau-valkenbug

Elmar
03.02.2018, 17:51
Mmh.
Zumindest auf sporza ist Verlass.
Und auf cant ;-)



welcher link war das ?
bitet an info @ cx-sport.de


HIER ist eine so geile Stimmung, JEDER wird angefeuert, egal welche Natuion.

Elmar
03.02.2018, 17:52
Wir haben den Kasten voller Videointerviews, die gehen in den näcxten Tagen online.

talybont
03.02.2018, 21:21
procyclinglive hat alle links

nicht vom Rechner gesendet

arno¹
03.02.2018, 21:54
wo?

das rennen der männer kommt auch nicht auf dem uci channel? ich blicke nicht mehr durch ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

arno¹
03.02.2018, 22:09
männer geht nur mit nem proxy zum beispiel über canada

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

a.nienie
03.02.2018, 22:16
männer geht nur mit nem proxy zum beispiel über canada

Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkWeil Eurosport sich da wieder reinhängen?

arno¹
03.02.2018, 22:21
keine ahnung genau wo die uci wieder die rechte verkauft hat

niederlande, deutschland auch usa gibts den uci stream nur u23 um 11 uhr

in frankreich geht beides nicht ...

gibt es wenigstens noch zusammenfassung auf eurosport free tv? seitdem eurosport den player nur noch im jahresabo anbietet, nutze ich das nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Elmar
03.02.2018, 22:54
Tom Lindner im Videointerview (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/tom-lindner-und-deutsche-junioren-valkenburg-interview)

talybont
03.02.2018, 23:00
mach Euch nicht ins Hemd:

https://www.procyclinglive.com/video/

da gibt es garantiert wieder den stream über s5bn bzw. sporza - die haben auch mehr Sachverstand die Fritteköpp ;)

arno¹
03.02.2018, 23:10
dner im Video (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/tom-lindner-und-deutsche-junioren-valkenburg-interview)

hier elmars youtube channel. auf dem portal klappt leider das maximieren mit dem player nicht

https://www.youtube.com/user/elmarschrauth





gesendet vom telefon

herrundmeister
04.02.2018, 03:37
Gibt es irgendwo ne Aufzeichnung vom Women Elite Race? Der UCI Channel hat nicht!

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

arno¹
04.02.2018, 11:01
doch der hat, musst mit nem proxy drauf gehen

gesendet vom telefon

Phil
04.02.2018, 13:33
Kommt das Männer Elite Rennen auch auf dem UCI stream? Wenn ja, welchen Proxy brauche ich? Mit einem kanadischen wird mir noch nichts angezeigt.

arno¹
04.02.2018, 13:38
nein, das stimmt. heute kommt auch über kanada nix mehr ...

welchen man dann am besten nimmt, weiß ich auch nicht. einer aus rußland? aus schweden?

gesendet vom telefon

Elmar
04.02.2018, 13:38
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-herren-u-23-0

Elmar
04.02.2018, 13:38
Gibt es irgendwo ne Aufzeichnung vom Women Elite Race? Der UCI Channel hat nicht!

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Portal
Video der Woche

talybont
04.02.2018, 15:22
WvA rockt das heute.....

nicht vom Rechner gesendet

talybont
04.02.2018, 15:25
MvdP hat jetzt schon aufgegeben....wer hätte das gedacht.

nicht vom Rechner gesendet

arno¹
04.02.2018, 15:36
https://www.vrt.be/vrtnu/kanalen/een/#

arno¹
04.02.2018, 15:49
kleiner sturz wva, nichts passiert

die zweiten mvdp und vth fast einen km weg

gesendet vom telefon

arno¹
04.02.2018, 15:52
vanthourenhout fährt/läuft mvdp gerade weg ...

gesendet vom telefon

SXHC
04.02.2018, 15:53
Wieso fährt der WvA mit dem Felt? Das soll doch so mies sein...

Oder ist das neue Stevens noch mieser?

Advanced_Sl
04.02.2018, 16:02
Wieso fährt der WvA mit dem Felt? Das soll doch so mies sein...

Oder ist das neue Stevens noch mieser?

Erst ab März. Oder so.

arno¹
04.02.2018, 16:06
toon aerts überholt van der poel

gesendet vom telefon

arno¹
04.02.2018, 16:09
mvdp wieder vor aerts

gesendet vom telefon

arno¹
04.02.2018, 16:32
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180204/3253163a933a1835b1bc068d599bd050.jpg

arno¹
04.02.2018, 16:42
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180204/27488860a1b003be17a6cf81467f520d.jpg

gesendet vom telefon

arno¹
04.02.2018, 16:58
1 VAN AERT Wout BEL 24 1:09:00
2 VANTHOURENHOUT Michael BEL 25 1:11:13
3 VAN DER POEL Mathieu NED 23 1:11:30
4 AERTS Toon BEL 25 1:12:16
5 VAN DER HAAR Lars NED 27 1:13:29
6 BERTOLINI Gioele ITA 23 1:13:42
7 MERLIER Tim BEL 26 1:13:56
8 SWEECK Laurens BEL 25 1:14:21
9 SOETE Daan BEL 24 1:14:30
10 CHAINEL Steve FRA 35 1:14:51
11 HERMANS Quinten BEL 23 1:14:58
12 BOROŠ Michael CZE 26 1:15:16
13 MOUREY Francis FRA 38 1:15:27
14 MEISEN Marcel GER 29 1:15:44
15 HYDE Stephen USA 31 1:15:53
16 WILDHABER Marcel SUI 33 1:16:06
17 VAN DER POEL David NED 26 1:16:16
18 NESVADBA Jan CZE 27 1:16:28
19 FORSTER Lars SUI 25 1:16:41
20 ORTS LLORET Felipe ESP 23 1:17:06
21 ZAHNER Simon SUI 35 1:17:31
22 GODRIE Stan NED 25 1:18:05
23 BOULO Matthieu FRA 29
24 SÄGESSER Severin SUI 26
25 ESTEBAN AGUERO Ismael ESP 35
26 VAN KESSEL Corne NED 27
27 PAPRSTKA Tomáš CZE 26
28 WERNER Kerry USA 27
29 FONTANA Marco Aurelio ITA 34
30 BRAIDOT Daniele ITA 27
31 CANAL Fabien FRA 29
32 HARING Martin SVK 32
33 FIELD Ian GBR 32
34 VAN DEN HAM Michael CAN 26
35 RUIZ DE LARRINAGA IBAÑEZ Javier ESP 39
36 MILLBURN Garry AUS 31
37 HANSEN Kenneth DEN 27
38 KAISER Cody USA 26
39 WEBER Sascha GER 30
40 KISSEBERTH Jack USA 25
41 ERIKSSON Martin SWE 26
42 ORTENBLAD Tobin USA 24
43 THILTGES Scott LUX 26
44 COWIE Tristan USA 29
45 HERNANDEZ GUTIERREZ Aitor ESP 36
46 GLAJZA Ondrej SVK 24
47 BAUSCH Gusty LUX 38
48 POWERS Jeremy USA 35
49 HEKELE Emil CZE 41
50 MÜLLER Manuel GER 23
51 MCCONNELL Mark CAN 30
52 DIAS DOS SANTOS Vincent LUX 28
53 KOSAKA Hikaru JPN 30
54 TAKENOUCHI Yu JPN 30
55 KINNING Glenn IRL 35
56 OMARSSON Ingvar ISL 29
BRAIDOT Luca ITA 27 DNF

herrundmeister
04.02.2018, 17:01
Portal
Video der WocheHi Elmar, geht es bitte etwas konkreter? Welches Portal genau? Finde weder im YouTube UCI , Elmar noch im cx habe ich etwas gefunden. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Dankeschön. Grüße Michi aka b.nienie

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

arno¹
04.02.2018, 17:29
nein stimmt, finde ich auch nicht.

es gibt nur diese zwei minuten zusammenfassung

RockyFranco
04.02.2018, 17:45
WvA...der mit dem stärksten Willen :eek: Würdiger Weltmeister
Wahnsinn wie sich MvdP aufgibt wenn es nicht nach seinem Gusto läuft obwohl er der beste ist denke ich.

talybont
04.02.2018, 17:52
Selbst Nys hat mehr gekämpft, als es nicht so gut lief. Könnte aber auch täuschen.

WvA ist heute vermutlich sein bestes Rennen ever gefahren!

nicht vom Rechner gesendet

arno¹
04.02.2018, 18:09
"mentally" hat mvdp zum grund ja auch im interview gesagt

Van der Poel admits that mental resolve can be his biggest weakness.

“My weakness in the past was the running sections, because I could never do running training, especially the uphill sections running, but I think I have improved that as well this year,” Van der Poel said. “Now my biggest weakness may be when I have a really bad day, I don’t keep the fight long enough, and I tend to give up and focus on the next race. For now that doesn’t happen a lot, but when you have a really bad day, maybe I should fight a little bit more, but I immediately think about the next races and try to focus on that.”

von hier: https://cyclingtips.com/2017/11/mathieu-van-der-poel-is-most-talented-bike-racer-on-planet/

gesendet vom telefon

a.nienie
04.02.2018, 18:28
Selbst Nys hat mehr gekämpft, als es nicht so gut lief. Könnte aber auch täuschen.

WvA ist heute vermutlich sein bestes Rennen ever gefahren!

nicht vom Rechner gesendetWar im Ziel aber Recht verhalten.

Dafür ein absolut glücklicher zweiter.

talybont
04.02.2018, 19:39
Wout hatte nur 2-3 Fehler im gsnzen Rennen, dabei auch der Stunt in der Wechselzone. Ist gefahren wie ein Uhrwerk, immer auf der Höhe, wenn es gilt.

nicht vom Rechner gesendet

sebastiano
04.02.2018, 21:20
Hat jemand noch einen aktiven link zu den Damen und Herren Elite?

Waren vor Ort und haben die Stimmung aufgesaugt, vom Rennverlauf aber so viel nicht mitbekommen und wollten das gerne nochmal ansehen....

arno¹
04.02.2018, 22:42
nein gibt es nicht, wegen uci rechtevergaben

gibt ne 2min zusammenfassung frauen inzwischen und wahrscheinlich dann auch für männer

gesendet vom telefon

Elmar
05.02.2018, 01:44
HATTIE HARNDEN
PLATZ 4
U 23

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/hattie-harnden-team-great-britain

Janvommars
05.02.2018, 04:36
Hat jemand noch einen aktiven link zu den Damen und Herren Elite?..

Hier gibts 1:09 Stunden Rennen in 20 Min:

https://youtu.be/r3CGRHnJRgw

Oliver Corpus
05.02.2018, 12:33
30 Euro Eintritt sind das heftigste was ich bisher bei CX WM‘s erlebt habe:eek:


Die Eintrittspreise sind jetzt das eine .......aber ....die Preise für Essen und trinken sind völlig unverschämt gewesen :mad: 3 Euro !! für einen 0,2 L Plastikbecher Bier, 0,25 L Cola oder Wasser und 6 !!! Euro für eine kleine Schale Pommes sind eine Frechheit ! Das geht gar nicht ! Einfach ein Witz und komplette Abzocke .

Expo Area eine ganz schlechte Reklame weil so gut wie nix da war .

Die Zelte , zwei an der Zahl , total mini im Verhältnis zu anderen WM Rennen ,mit schlechter Versorgungslage was Trinken anbelangte.

Mein Fazit insgesamt .

Super schwere Strecke mit würdigen verdienten Weltmeistern und Platzierten . Aber vom Ambiente und der Atmosphäre kann Valkenburg nicht annähernd an vorangegangene WM Rennen tippen .

Als Mecano hab ich mir natürlich auch das Depot und dazugehörige Wasch / Putzmöglichkeiten für die Räder und Arbeitsbedingungen für meine Kollegen angesehen . Und was ich da gesehen habe war schlichtweg ein Hohn und absoluter Witz für eine WM , bzw. Rennen auf solch einem Niveau . Mechaniker die übereinander gefallen sind und sich dann mehr oder minder prügeln mussten um die Räder ihrer Schützlinge wieder sauber zu bekommen 🙈 Nein, das ging gar nicht 👎

Die Security war auch so ein Thema . Die haben sich recht schnell mit jedem angelegt in rauhem Ton . Und immer nur auf niederländisch . Zum Teil Dialekt , womit teilweise selbst die Flamen Probleme hatten . Andere Nationalitäten waren da komplett außen vor :rolleyes:

Ansonsten war es trotzdem cool da gewesen zu sein 👍

Elmar
05.02.2018, 13:35
Die nächsten Videos kommen heute abend, hab zuviel zu tun.
Habe Material, dass mich einige Wochen beschäftigen wird.
Im Schnitt schaffe ich zwei pro Tag.




Für 2019 suchen wir nen Kameramann.
Wir bieten Übernahme von Eintritt, Fahrt - und Unterkunftskosten.

sebastiano
05.02.2018, 14:45
Hat Sporza eigentlich eine 'mediathek'? Gestern Abend haben wir noch das Männerrennen gefunden, Frauen Elite aber nicht (mehr?).

Selbst der Eurosport Player hat ja nur 3 Stunden im nachhinein gespeichert, was für ein :schimpfen:

In welchen Ländern kann man denn überhaupt den YouTube stream der uci noch sehen?

Elmar
05.02.2018, 15:03
Hat Sporza eigentlich eine 'mediathek'? Gestern Abend haben wir noch das Männerrennen gefunden, Frauen Elite aber nicht (mehr?).

Selbst der Eurosport Player hat ja nur 3 Stunden im nachhinein gespeichert, was für ein :schimpfen:

In welchen Ländern kann man denn überhaupt den YouTube stream der uci noch sehen?

Hängt von den Rechten ab, wann man was wo schauen kann.

Alfons
05.02.2018, 16:50
Hängt von den Rechten ab, wann man was wo schauen kann.

Verstehe ich das richtig, dass man den UCI Kanal in DE nicht sehen kann? In Island geht das ohne Probleme.

Ich habe mir die Rennen auf youtube angesehen, fand ich sehr spannend und lohnenswert. Das Frauenrennen fand ich noch besser als das Herrenrennen.

Janvommars
05.02.2018, 17:11
Verstehe ich das richtig, dass man den UCI Kanal in DE nicht sehen kann? .....

Tja, immer wenn die UCI Übertragungsrechte für ein Land verkauft (für Valkenburg an Eurosport u.a. für Deutschland) gilt das exlusiv. Der Youtube Kanal ist das geblockt. - Vielleicht gibts 1 nen Tag später ne kurze Zusammenfassung.

Wenns was über den Kanal zu sehen gibt sind sowohl die Bilder als auch die Kommentare echt top!

sebastiano
05.02.2018, 21:23
So, da hatte ich mir extra den vpn-browser opera runtergeladen, nur um festzustellen, dass die uci die elite männer und frauen videos von youtube entfernt hatte.

Gott sei dank habe ich das elite frauen noch auf sporza gefunden, hier! (https://www.vrt.be/vrtnu/a-z/sporza--veldrijden/2018/sporza--veldrijden-d20180203-wk-veldrijden-valkenburg-elite-vrouwen/)

arno¹
05.02.2018, 22:34
wie?

beim anmelden hast du dann wohnort belgien angegeben? oder nen fake account erstellt?

da gibt es ja drei videos zum wk länger als ne stunde. bis anfang märz

gesendet vom telefon

trekstar
06.02.2018, 00:01
ja, wie kommt man da rein ?! - Als Nicht-Belgier?

zille
06.02.2018, 01:15
hallo zusammen,
hatte glück das eurosport 2 live übertragen hat....und somit keine probleme....

fand das es ne super schwere strecke war.....mit doch einem überraschend deutlichen sieg von van aert ,und auch eigentlich überraschenden 2.platz von vantourenhout .....

die security muss wirklich aggressiv gewesen sein,da gab es bei der siegerehrung der frauen probleme mit dem anhang bzw. manager von sanne cant......der hatte im interview hinterher ein veilchen und ne aufgeplatzte lippe....weil die security ihn nicht zur siegerehrung durchlassen wollte.

ansonsten noch ein dankeschön an elmar für die interessanten interviews [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Elmar
06.02.2018, 07:05
Katie Kompton (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-katie-compton-usa-silvermedal), wollte weder in deutsch, russisch oder polnisch interviewt werden.

sebastiano
06.02.2018, 10:18
wie?

beim anmelden hast du dann wohnort belgien angegeben? oder nen fake account erstellt?

da gibt es ja drei videos zum wk länger als ne stunde. bis anfang märz

gesendet vom telefon

angemeldet über Facebook, Wohnort in Belgien und halt passende PLZ gegoogelt ;)

sebastiano
06.02.2018, 10:21
Auf YouTube gibt's noch ein Video eines Worldcup aus 2016/17 glaube ich. Man erkennt die Strecke nicht wieder :D und kaum Zuschauer waren da :confused:

Trusty
06.02.2018, 10:23
Ihr müsst einen VPN nutzen, wo ihr über Schweden rein könnt. Dann seht ihr alle Rennen auf dem Youtube Channel. Ein Beispiel für das Programm wäre da das "Hotspot Shield Free VPN Proxy". Einfach in den Erweiterungen suchen.

Elmar
06.02.2018, 10:25
VPN Anleitung waren im Livestreambeitrag

Elmar
06.02.2018, 10:31
John de Jong (https://www.youtube.com/watch?time_continue=437&v=V3zBbJuyy9k) wird zukünftig die ein oder andere Fotogalerie bei Cx-sport.de hochladen.
Danke

arno¹
06.02.2018, 22:06
hier ein guter artikel mit auch noch anderen stimmen und fotos von jan gathmann auf rennrad-news: https://www.rennrad-news.de/news/ergebnisse-rennbericht-cyclocross-wm-2018

gesendet vom telefon

Mirco
07.02.2018, 06:40
Eurosport Player anmelden, kostet 7,- EUR im Monat und dan „On Demand“ ansehen.

E. Hondmeijer
07.02.2018, 09:49
Eurosport Player anmelden, kostet 7,- EUR im Monat und dan „On Demand“ ansehen.

Kann man auch innerhalb von 5 Tagen wieder kündigen, dann kostet es nichts. Falls man nur das eine Rennen sehen will.

arno¹
07.02.2018, 10:15
Kann man auch innerhalb von 5 Tagen wieder kündigen, dann kostet es nichts. Falls man nur das eine Rennen sehen will.

das letzte mal als ich das machen wollte (ich glaube zeven 2017), hatten sie gerade ein neues abo paket angeboten und den monatspass gab es nicht mehr

wäre für mich auch ne gute alternative gewesen obwohl ich flämisch etwas verstehe. aber iserbyt zum beispiel habe ich im interview kaum verstanden

hat denn karsten migels auf esp kommentiert?

gesendet vom telefon

Elmar
07.02.2018, 10:37
Lars van der Haar (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-lars-van-der-haar)

Elmar
07.02.2018, 10:38
aber iserbyt zum beispiel habe ich im interview kaum verstanden



gesendet vom telefon

Er kommt auf englisch
Recht kurz, aber ne Minute oder zwei haben wir, weiss nicht mehr.

arno¹
07.02.2018, 10:58
ich meinte das interview auf sporza

gesendet vom telefon

Elmar
07.02.2018, 11:18
Frederik Hähnel (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-frederik-hähnel)

E. Hondmeijer
07.02.2018, 16:18
das letzte mal als ich das machen wollte (ich glaube zeven 2017), hatten sie gerade ein neues abo paket angeboten und den monatspass gab es nicht mehr

wäre für mich auch ne gute alternative gewesen obwohl ich flämisch etwas verstehe. aber iserbyt zum beispiel habe ich im interview kaum verstanden

hat denn karsten migels auf esp kommentiert?

gesendet vom telefon

Der Kommentar ist schrecklich! Migels ist es nicht, weiß gerade aber nicht wer das war... Aber es gibt noch immer die Test-Tage, bei einem Monatsabo (genauen namen weiß ich nicht mehr, das mittlere von den drei Möglichkeiten im Browserfenster - App weiß ich nicht was es da gibt)

Elmar
07.02.2018, 16:33
http://app.handelsblatt.com/sport/sonstige-sportarten/radsport-raeder-im-matsch-fritten-und-spektakel-das-ist-cyclocross/20931594.html

sebastiano
07.02.2018, 18:24
Ihr habt euch ja kennen gelernt in der mixed-zone ;)

Elmar
07.02.2018, 18:50
Ihr habt euch ja kennen gelernt in der mixed-zone ;)

Wer?

Elmar
07.02.2018, 18:51
Christine Majerus (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-christine-majerus-platz-vier)
Direkt nach dem Rennen war sie, so glaube ich, sehr sehr enttäuscht.

sebastiano
08.02.2018, 10:37
Wer?

Du und die Handelsblattreporterin

Elmar
08.02.2018, 11:06
Jetzt wo ich den Namen lese.............

DerPiet
08.02.2018, 13:13
Der Kommentar ist schrecklich! Migels ist es nicht, weiß gerade aber nicht wer das war... Aber es gibt noch immer die Test-Tage, bei einem Monatsabo (genauen namen weiß ich nicht mehr, das mittlere von den drei Möglichkeiten im Browserfenster - App weiß ich nicht was es da gibt)

Radsport bei ESP DE ist immer schrecklich.

Was nicht an ESP liegen kann, in anderen Ländern sind die um Größenordnungen besser

E. Hondmeijer
08.02.2018, 13:47
Radsport bei ESP DE ist immer schrecklich.

Was nicht an ESP liegen kann, in anderen Ländern sind die um Größenordnungen besser
Ja, ich wußte es... aber ich hatte es verdrängt (und leider keine einfache andere Möglichkeit)

Elmar
08.02.2018, 16:26
Ellen van Loy (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-ellen-van-loy) : sieht nicht so aus, ist aber total lustig.

arno¹
08.02.2018, 22:51
hier der link auf yt direkt - im portal kann man den player nicht maximieren

https://youtu.be/KwZ6iIoRJ-k

gesendet vom telefon

Mirco
09.02.2018, 08:45
Radsport bei ESP DE ist immer schrecklich.

Was nicht an ESP liegen kann, in anderen Ländern sind die um Größenordnungen besser

Migels hatte die Valencia Rundfahrt kommentiert. Die WM Ron Ringut oder wie der heißt und Er, sowie der Andere hatten null Plan. Migels ist da um Welten besser.

Die britischen Kommentatoren sind auch nicht immer so toll. Mir gefallen die bei Sporza am besten, obwohl ich die Sprache nicht verstehe, aber aus Bild und Ton kann man ja seine Schlüsse ziehen.

talybont
09.02.2018, 08:57
Mir gefallen die bei Sporza am besten, obwohl ich die Sprache nicht verstehe, aber aus Bild und Ton kann man ja seine Schlüsse ziehen.

Michel Wuyts und Paul Herygers - so schlecht versteht man die eigentlich nicht, wenn man sich reinhört. Die Flamen liegen uns Rheinländern besser als die "richtigen" Holländer - deren Sprache erinnert mich immer an eine ansteckende Halskrankheit. ;)

Oliver Corpus
09.02.2018, 13:31
Michel Wuyts und Paul Herygers - so schlecht versteht man die eigentlich nicht, wenn man sich reinhört. Die Flamen liegen uns Rheinländern besser als die "richtigen" Holländer - deren Sprache erinnert mich immer an eine ansteckende Halskrankheit. ;)

Dem Wuyts kann man auch nimmer zuhören . Der erzählt mittlerweile permanent irgendwelchen Blödsinn :(

DerPiet
09.02.2018, 15:15
Dem Wuyts kann man auch nimmer zuhören . Der erzählt mittlerweile permanent irgendwelchen Blödsinn :(

Zum einen erzählt er mitlerweile immer wieder ziemlichen Quatsch (s. nur seine direkte Interpretation von Adrie's Antwort bei dem Kurzinterview im Depot)

Zum anderen passiert bei ihm alles immer dreimal,

"Da geht xyz, ... da geht xyz .... xyz geht" :(

Und er ist auch sowas von sich eingenommen, das ist schon keine Freude mehr. Die meisten belgischen Journalisten lassen kaum ein gutes Haar an ihm.

Elmar
09.02.2018, 20:24
Simon Zahner (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-simon-zahner-ekz-racing-team)

arno¹
09.02.2018, 20:32
video auf dem portal geht nicht

https://youtu.be/Y2-GQR2a_ZQ

gesendet vom telefon

Elmar
10.02.2018, 20:26
Max Möbis Deutscher Meister U 23 (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-max-m%C3%B6bis)

Elmar
11.02.2018, 08:45
30 Euro Eintritt sind das heftigste was ich bisher bei CX WM‘s erlebt habe:eek:


Die Eintrittspreise sind jetzt das eine .......aber ....die Preise für Essen und trinken sind völlig unverschämt gewesen :mad: 3 Euro !! für einen 0,2 L Plastikbecher Bier, 0,25 L Cola oder Wasser und 6 !!! Euro für eine kleine Schale Pommes sind eine Frechheit ! Das geht gar nicht ! Einfach ein Witz und komplette Abzocke .

Expo Area eine ganz schlechte Reklame weil so gut wie nix da war .

Die Zelte , zwei an der Zahl , total mini im Verhältnis zu anderen WM Rennen ,mit schlechter Versorgungslage was Trinken anbelangte.

Mein Fazit insgesamt .

Super schwere Strecke mit würdigen verdienten Weltmeistern und Platzierten . Aber vom Ambiente und der Atmosphäre kann Valkenburg nicht annähernd an vorangegangene WM Rennen tippen .

Als Mecano hab ich mir natürlich auch das Depot und dazugehörige Wasch / Putzmöglichkeiten für die Räder und Arbeitsbedingungen für meine Kollegen angesehen . Und was ich da gesehen habe war schlichtweg ein Hohn und absoluter Witz für eine WM , bzw. Rennen auf solch einem Niveau . Mechaniker die übereinander gefallen sind und sich dann mehr oder minder prügeln mussten um die Räder ihrer Schützlinge wieder sauber zu bekommen 🙈 Nein, das ging gar nicht 👎

Die Security war auch so ein Thema . Die haben sich recht schnell mit jedem angelegt in rauhem Ton . Und immer nur auf niederländisch . Zum Teil Dialekt , womit teilweise selbst die Flamen Probleme hatten . Andere Nationalitäten waren da komplett außen vor :rolleyes:

Ansonsten war es trotzdem cool da gewesen zu sein 👍


Security: kann ich nicht bestätigen, wir sind andauernd rein raus, und in die verschiedenen Zonen gewechselt.
Friten: ja, sauteuer und schlecht.
Stimmung: besser nie erlebt.
Zu wenig Hochdruckreiniger: ein absolutes Unding.

Elmar
11.02.2018, 16:35
Valkenburgnterviews Stephen Hyde (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburgnterviews-stephen-hyde)

sebastiano
11.02.2018, 18:47
...
Friten: ja, sauteuer und schlecht.
....
Teur sicher, schlecht??...

Die auf dem Hauptgelände ja, beim Frituur im Wald an der Strecke sehr gut!

Elmar
11.02.2018, 19:23
Wir hatten 2x3 Portionen, welche nicht durch waren. Hauptgelände, Fressmeile

Elmar
12.02.2018, 09:16
Laurens Sweek (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-laurens-sweek)

Elmar
15.02.2018, 15:55
Michael Vanthourenhout (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/valkenburginterviews-michael-vanthourenhout-silbermedaille-elit)

Elmar
16.02.2018, 09:15
Helen Wyman (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-helen-wyman)über ihr Talentprojekt :

Elmar
18.02.2018, 22:18
Wut Vännertt oder auch Wout van Aert (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-wout-van-aert)

Elmar
19.02.2018, 18:01
Yan Gras Bronze (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-yan-gras-frankreich-bronze-u-23)

Crossläufer
19.02.2018, 18:54
Top Interview........schaue ich mir immer wieder gerne an.

Elmar
20.02.2018, 15:59
Joris Nieuwenhus (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-joris-nieuwenhuis-silbermedaille-u-23)

Elmar
21.02.2018, 11:15
Valkenburginterviews (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-toon-aerts-platz-vier): Toon Aerts, Platz vier

Elmar
22.02.2018, 12:15
Valkenburginterviews: Marco Lux (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/valkenburginterviews-marco-lux-team-luxemburg) Team Majerus Cross


Danke an all jene welche unsere Videos, auf den diversen Plattformen des Netzes, verbreiten.

arno¹
22.02.2018, 21:52
danke an euch

komisch ist dass obwohl ich den channel abonniert habe, nicht immer eine nachricht bei neuen interviews auf dem telefon bekomme

gesendet vom telefon

Elmar
22.02.2018, 22:21
Hab noch ca. 8 INterviews in Arbeit.

Täglich eines.Haben aber auch noch viel Material mit Verwecken, Wuits, Liboton, Suzie Godart, et, etc, das kommt peu a peu, wenn die Saisson im laden nciht zu früh losgehen sollte.

arno¹
22.02.2018, 22:45
ne, das ist irgendetwas technisches. wenn du ein video hochlädst, sollte der abonnent eine nachricht bekommen

gesendet vom telefon

arno¹
23.02.2018, 11:53
also, am computer funktioniert das wie auf dem ersten bild, am telefon wie auf den anderen - immer über das glöckchen symbol

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180223/5de63b6c3f0407c1bfcc6de07fff71ce.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180223/babce75cefe1d7b45f039dcfa9397b2d.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180223/c94a7861df68d176c3fcca879ac46b5c.jpg

gesendet vom telefon

Elmar
23.02.2018, 11:56
Martine Verfaille (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-martine-verfaille) betreut die Iren.

Elmar
24.02.2018, 10:29
Gerben de Knegt, Bondscoach (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/valkenburginterviews-gerben-de-knegt-bondscoach)

Elmar
25.02.2018, 11:12
Team Ireland (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/valkenburginterviews-team-ireland)
800lizensierte Fahrer ...........

Elmar
26.02.2018, 05:56
Wer in Valkenburg nicht dabei war kann in den folgenden Interviews einen Anhaltspunkt vom dem bekommen, welche Begeisterung und Stimmung bei der WM vorherrschten.
Fans aus der Schweiz, den USA, Luxemburg, Bayern, aber auch Deutschland kommen zu Wort
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/interview/valkenburginterviews-fans-aus-aller-welt)


https://www.youtube.com/watch?v=oFRgFdsKASc

Elmar
27.02.2018, 11:40
Einige interessante Aspekte waren beim Interview des amerikanischen Teams zu hören : so zahlen einige Fahrer selbst für Flüge, Mechaniker, Unterkunft, etc. Die Fahrer wiederum nutzen Crowdfundingkampagnen zur Finanzierung. Ein Vorbild für Deutschland?

Ken Teamleiter USA (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/valkenburginterviews-team-usa)

Elmar
28.02.2018, 08:59
Team Dänemark (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/valkenburginterviews-team-d%C3%A4nemark)

https://www.youtube.com/watch?v=I9jGvugnghk

Elmar
01.03.2018, 09:33
TIM Heemskerk, US Coach

Elmar
02.03.2018, 23:29
Adam Toupalik (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/valkenburginterviews-adam-toupalik)

Elmar
07.03.2018, 13:49
Valkenburginterviews: Bundestrainer Wolfgang Ruser (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/valkenburginterviews-bundestrainer-wolfgang-ruser)


Unser Bundestrainer, Wolfgang Ruser aus Magstadt, über die Probleme eines nichtolympischen Sports und das Abwandern von hoffungsvollen Talenten

r

herrundmeister
07.03.2018, 20:37
Valkenburginterviews: Bundestrainer Wolfgang Ruser (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/teams/valkenburginterviews-bundestrainer-wolfgang-ruser)


Unser Bundestrainer, Wolfgang Ruser aus Magstadt, über die Probleme eines nichtolympischen Sports und das Abwandern von hoffungsvollen Talenten

rKein Video da!

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

arno¹
07.03.2018, 21:54
also, auf deinem kanal finde ich das auch nicht

https://www.youtube.com/user/elmarschrauth

gesendet vom telefon

Elmar
08.03.2018, 06:50
Jetzt gehts.
Danke für den Hinweis.
Lief es denn auf dem Portal?

herrundmeister
08.03.2018, 07:10
Jetzt gehts.
Danke für den Hinweis.
Lief es denn auf dem Portal?Nein

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

Elmar
08.03.2018, 09:51
https://www.youtube.com/watch?v=caON2JZaCxc

Elmar
08.03.2018, 09:56
Nix neues an der BDR Nominierungsfront:(

Same procedure as every year…

9-11 aus 25 Startplätzen und die Frauen haben sowieso keine Lobby.

Jetzt wo ich das Innenleben kenne.
Es fehlen leider fähige Leute im BDR die intellektuell vernünftige Strukturen vorgeben könnten bzw. Lösungen denken können.
Einzig noch vertretbare Argument sind meinetwegen die fehlenden Gelder für Cross. (Kosten belaufen sich aber eh nur auf eine Hotelübernachtung pro Sportler. Bei den Funktionären werden aber die maximalen Kader besetzt für ein schönes WM Partywochenende.)
Dabei könnte man ganz einfache Strukturen schaffen die dem BDR nicht mal zusätzliches Geld kosten würden. Man nominiert einfach die besten 5 pro Rennklasse und alle die die vorgegeben Nominierungskriterien nicht erfüllt haben müssen ihre Hotelübernachtung halt selber tragen oder so. Die paar € sind den Sportlern bei den ganzen Kosten des Sports dann auch egal…
Für die zu Hause gebliebenen Sportler auf jeden Fall reichlich verschenkte UCI Punkte, Motivation und Prestige bei den Sponsoren und (lokalen) Medien. Vom BDR verhinderte Werbung für den Radsport.

Nicht mal Förderung des Sports ohne Geld kriegt man hin.

Und dann verflucht man auch noch die hinteren Startplätze der Sportler wegen fehlender UCI Punkte:confused: Verkehrte Welt.

(UCI Punkte der Sportler fehlen zudem auch für das Nationen Ranking.)

Die Amis arbeiten mit privaten Geldern, hab ich leider zu spät erfahren, sonst hätte ich es den Bundestrainer mit dieser Idee konfrontiert, dieser hätte, wie im Interview gesagt, gerne mehr Fahrer mitgenommen.

joerg
08.03.2018, 12:02
...sonst hätte ich es den Bundestrainer mit dieser Idee konfrontiert, dieser hätte wie im Interview gesagt gerne mehr fahrer mitgenommen.

Mach´s doch - der ist doch nicht aus der Welt, alle sind greifbar.
Und eine WM jedes Jahr - und die nächsten kommen immer "näher"!

Frischluft
14.03.2018, 23:50
https://www.youtube.com/watch?v=caON2JZaCxc

Aus dem Interview könnte man leicht den Eindruck gewinnen, es gäbe vom BDR/Nationaltrainer eine Art Trainingsunterstützung allgemein und zu den Rennen.
Dem ist nicht so. Es gibt bei WC, EM, WM eine Einladung wann man an der Rennstrecke zu sein hat und eine gewisse organisatorische Hilfe, dass ein Mechaniker vor Ort ist und Startunterlagen abgeholt werden etc.
Zu den Rennstrecken muss jeder Fahrer selber zu sehen wie er damit zurecht kommt oder auf eigene Heimtrainer zurückgreifen. So wie das ganze Jahr über auch.
Keine Einweisungen, kein Fachgespräch.

2014 und 2015 gab es mal 4-5 Tage Trainingslager in Berlin wozu Torsten Wittig engagiert worden war.

Ein Glücksfall wäre natürlich ein technisch begabter Ex-Fahrer als Nationaltrainer dem es Spaß machen würde zu den großen Rennen mit der U19, U23 und Frauen um den Kurs zu fahren.