PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Tektro - Der ultimative Bremsbelag ?

landogarner
11.11.2009, 07:55
Hallo miteinander,

da nun der erste Satz Bremsbeläge an meinen Tektro RX-5 runter ist, stellt sich die Frage nach Ersatz. Welchen ultimativ besten Bremsbelag (mit anderem Bremsschuh ?) empfielt die geneigte, erfahrene Crosser - Gemeinde für nicht allzu extreme Bedingungen (Waldweg, Strasse) ? Verbeissen sollen sich die Beläge in die Aluflanken meiner Rigida DP 18.

Danke schön einstweilen

Ralph

HeFra
11.11.2009, 08:23
Ich fahre eigentlich an allem was in Felgen zwickt die Koolstop Lachs. Ich mag sie ;)

Elmar
11.11.2009, 08:36
Ja, Koolstop Salmon ist immer ein Tipp.

aegluke
11.11.2009, 11:33
bei den Koolstops ggf. hinten diese komische Abstreiflippe vorher glattschneiden ;)

landogarner
11.11.2009, 20:21
Schönen Dank erstmal an die Herren :doppeltop:,

eine Frage noch. passen die Koolstop - Beläge auch in die originalen Tektro - Bremsschuhe oder müssen da Neue (auch von Koolstop) her ?

Grüsse

Ralph

Elmar
11.11.2009, 20:24
Schönen Dank erstmal an die Herren :doppeltop:,

eine Frage noch. passen die Koolstop - Beläge auch in die originalen Tektro - Bremsschuhe oder müssen da Neue (auch von Koolstop) her ?

Grüsse

Ralph

Tektro hat Shimanostandard

Gismo834
11.11.2009, 20:57
Ich fahre die hier:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=8814;pid=118;group=45;menuid1=2;menuid2=15

Bin damit sehr zufrieden. Bieten mehr Bremskraft als benötigt und sind auch noch gut zu dosieren

landogarner
13.11.2009, 09:28
Hallo miteinander,

Merci nochmals für die schnellen Antworten - dann werden's wohl die lachsfarbenen und die lachs-schwarzen (die halten ja nicht ewig), AAAAABER, das Lachs passt sooo schlecht zur Rahmenfarbe :gruebel:

Grüsse

Ralph

St.John
13.11.2009, 09:34
Hallo miteinander,

Merci nochmals für die schnellen Antworten - dann werden's wohl die lachsfarbenen und die lachs-schwarzen (die halten ja nicht ewig), AAAAABER, das Lachs passt sooo schlecht zur Rahmenfarbe :gruebel:

Grüsse

Ralph

Ich fahre die lachs-schwarzen Koolstops vorne mit diversen Laufrädern und bei allen quietschen sie ganz schrecklich. Haben die originalen Tektrobeläge nie gemacht.