PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Tülle über Kombi Aussenhülle?

Gismo834
09.11.2009, 09:32
Hallo

Ich habe die Tektro RX-5 mit der Kombi Aussenhülle von Elmar verbaut.

Folgendes Problem: Wenn ich die Hülle cutte ( Mit Dremel) so spleisst sich sich etwas auf d.h der Durchmesser nimmt etwas zu. Die beiligenden Außenhüllen lasse sich beim besten willen nicht mehr überstülpen.

Ich habe die Hüllen dann mit dem Dremel etwas geschlitzt so das ich mit viel gefummel zwei montieren konnte.
An der Vorderbremde habe ich die Außenhülle ohne Tülle verbaut. Das nervt aber beim Auf und Zu drehen enorm da die freiligenden Drähte in den Flexpipes beim drehen einen Wiederstand verursachen und der Außenzug langsam beginnt sich aufzulösen.

Hat einer eine Idee? Vielleicht gibt es eine Tülle in Übergröße?

Elmar
09.11.2009, 09:42
Trenne die Hülle mit einer guten Zange(Park-Tool) oder mit einer Flex(Schwingschleifer, dünne Scheibe)
Dann geht es immer.

Gismo834
09.11.2009, 10:17
Der Schnitt bzw das trennen ist nicht das Problem. Der Schnitt ist perfekt und sauber.

Der Durchmesser des getrennten Zuges ist aber so groß das keine Tülle drüber passt.
Ich habe auch das Gefühl das an der Schnittstelle auf ca 1 cm der Durchmesser das Zuges noch etwas zunimmt.
Der Aussenzug ist generell im Durchmesser größer als ein Standard Shimano Zug.
Gibt es da spezielle Tüllen? Die müssten schon übergröße haben.
Wie gesagt die mitgelieferten Tüllen waren ohne Bearbeitung nicht aufzusetzten.

Elmar
09.11.2009, 11:28
Es gibt 4 er und 5 er Tüllen
Sollten wir 4 er geschickt haben?:eek::eek:

Die 5 er passen immer.

Gismo834
09.11.2009, 13:16
Aah..das kann sein.
Werde mir hier dann mal ein paar 5 er Tüllen besorgen.
Dachte schon ich bin zu doof.
THX