PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pseudo-Käskopp sagt Moin


ThomasJ
20.11.2017, 17:31
Moin zusammen!

Ich habe mich nach unangemeldetem Herumlesen dazu durchgerungen, eine Anmeldung durchzuführen.

Mein Baujahr ist '69, bin also quasi altes Eisen und kein kein junger Hüpper mehr. Im Sommer bin ich in die Niederlande ausgewandert und wohne nun bei Dwingeloo in der Provinz Drenthe, also recht weit oben im Norden.

Einen Crosser fahre ich seit fünf Jahren, Rennräder seitdem ich denken kann. Ein Bergfahrrad habe ich einmal ausprobiert und nach anderthalb Stunden frustriert wieder abgegeben, weil ich nicht herausfinden konnte, wie ich auf dem Ding richtig sitzen kann.

Momentan befinden sich drei Rennräder (alle seit etwa anderthalb Jahren unbenutzt) und ein Crosser (andauernd benutzt, deshalb die Renner unbenutzt) in meinem Besitz. Ein neuer Crosser ist seit letztem Wochenende mit äußerst professioneller Hilfe in der heißen Planungsphase und wird sehr bald real.

Für Rennen bin ich zu faul oder wahrscheinlich zu untalentiert oder einfach beides. Stattdessen trinke ich lieber Bier beim Zugucken. Oder ich trinke einfach so Bier ohne zuzugucken. :bier:

Mit dem Fahrrad und speziell dem Crosser unterwegs zu sein, ist eines der schönsten Dinge in meinem Leben und wenn es nur irgendwie möglich ist (keine vereisten Spurrillen), fahre ich mit der Karre jeden Tag wenigstens zur Arbeit. - Und das macht gerade hier im Käskoppland und speziell in meiner Gegend wirklich Spaß! Es gibt Matsche so viel man will, erstaunlich viel Wald, Schafe, Kühe, Pferde, Wiesen, alles da. Berge keine. - Halt! Doch. Es gibt in dem einen Waldstück eine etwa 20 Meter lange Rampe hoch, um etwa einen Meter Höhendifferenz zu schaffen. - Ansonsten ist der Wind der beste Freund. Touren fahre ich auf der Karre auch, am liebsten mit meiner besseren Hälfte und/oder Freunden. Somit benutze ich den Crosser also für alles und bei jeder Gelegenheit.

arno¹
20.11.2017, 19:47
klasse!

hartelijk welkom

gesendet vom telefon

Tijoe
21.11.2017, 05:16
Welcome! :trinkbruder:

Kurbelfritz
21.11.2017, 09:10
Hört sich nach nach der "üblichen" Geschichte an - Crosser zugelegt und die anderen Räder in die Ecke gestellt, da nicht so ultimat einsetzbar. Kenne ich sehr gut:)

Bier trinken beim Zugucken oder auch ohne zuzugucken ist prima - willkommen im Forum!

klaus
21.11.2017, 09:58
Willkommen, du junges Gemüse :D

Wolkenlos
21.11.2017, 19:02
Herzlich willkommen,Du neuholländer.

Gruß.

Los Vannos
22.11.2017, 12:15
oh...lustig, ein Wahl-Kaaskop trifft einen gebürtigen-Cheeseburger :D

Jep hartelijk welkom

En geniet het fietsen in het land van fietser

Elmar
27.11.2017, 10:53
Käsefresser raus aus Deutschland.
Alles naar de Klote

ThomasJ
24.01.2018, 22:34
oh...lustig, ein Wahl-Kaaskop trifft einen gebürtigen-Cheeseburger :D

Jep hartelijk welkom

En geniet het fietsen in het land van fietser

Dankjewel voor je hartelijke Wünsche. - Mein Niederländische ist immer noch völliger Mist. Verstehen geht immerhin schon zu 30% problemlos.

Und ja, das läuft hier so richtig toll! Vor allem, daß ich jeden Tag Matsche unter den Reifen auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause habe. Herrlich! Wow, dit is heel mooi!