Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlammreifen tubeless
crisscross
13.11.2017, 14:08
Welcher tubelessfähige Schlammreifen ist empfehlenswert?
Gerne auch nicht UCI-konforme > 33 mm.
Michelin Mud 2. Ist zwar nicht Tubeless Ready, funktioniert aber Tubeless, zumindest mit NoTubes Iron Cross.
trekstar
20.11.2017, 10:28
Maxxis Mud Wrestler. Auf der Iron Cross wahrscheinlich breiter als seine nominellen 33mm.
crisscross
20.11.2017, 11:18
Danke für die Tipps.
Felge ist eine ZTR Crest. Mit ihren 23 mm Innenbreite wird eh alles sehr viel breiter.
Aber macht ja nichts. Ich habe das Gefühl, dass breit auch besser im Matsch ist, da man nicht so tief einsinkt.
Daher habe ich auch überlegt mir mal den Ritchey WCS Megabite aufzuziehen.
Ich bin aber skeptisch, ob der mit seinen 38 mm Platz in meinem Rahmen findet.
Hat jemand schon allgemeine Erfahrung mit dem Ritchey WCS Megabite?
Ich bin bei eigener Recherche mal auf die neuen tubeless Panaracer gestoßen, Erfahrungen hab ich damit jedoch (noch) keine.
-GravelKing Mud, https://www.panaracer.com/lineup/gravel.html
-Regacross, https://www.panaracer.com/lineup/cyclocross.html
crisscross
02.12.2017, 19:32
Hat jemand schon allgemeine Erfahrung mit dem Ritchey WCS Megabite?
Ja. Toller Reifen. Problemlose Montage. Überragend im Matsch.
Johnny Cash
05.12.2017, 21:13
Ja. Toller Reifen. Problemlose Montage. Überragend im Matsch.
hast du einen vergleich zum wtb nano?
habe mir beide bestellt, liegen vor mir, einer muss zurück.
soll für den schlamm-/schneewinter herhalten.
crisscross
06.12.2017, 01:02
hast du einen vergleich zum wtb nano?
habe mir beide bestellt, liegen vor mir, einer muss zurück.
soll für den schlamm-/schneewinter herhalten.
Nein, tut mir leid. Den Nano bin ich noch nie gefahren.
Falls es zur Entscheidung beiträgt. Der Ritchey fällt recht schmal aus.
Auf einer Felge mit 21mm Maulweite hat er bei Betriebsdruck statt den angegebenen 38 mm nur 36,5 mm an der breitesten Stelle.
Ich bin dieses Jahr beide gefahren, für Schlamm würde ich eher den Megabite empfehlen, beim Nano setzt sich das Profil schneller zu.
Ideal finde ich ihn aber für Schlamm auch nicht, da fahre ich im Winter lieber den Clement PDX in der Tubelessvariante. Der ist auf einer 21er Felge (NoTubes Grail) auch ein Stück breiter als 33mm.
Johnny Cash
06.12.2017, 12:55
den clement pdx fahre ich bisher, aber dann teste ich den megabite mal.
danke.
crisscross
08.01.2018, 12:00
Der Ritchey Megabite ist leider zu breit für meinen Rahmen:heulend:(hätte jetzt noch einen über, falls jemand Interesse hat).
Da der Clement PDX nicht lieferbar ist, hab ich jetzt den Maxxis Mud Wrestler aufgezogen. Montage auf einer ZTR Crest Felge war völlig problemlos.
Ohne Werkzeug, aber sitzt trotzdem stramm. War sofort dicht, ohne Milch und ohne Kompressor.
Bin gespannt, was er im Gelände kann.
crisscross
09.01.2018, 16:33
Maxxis Mud Wrestler hielt sage und schreibe 4 (vier!) min stand. Jetzt ist ein Cut drin.
Ich bin noch nicht mal in den Wald gekommen und durfte wieder umdrehen. Weiß nicht, ob das eigentlich noch unter Gewährleistung fällt oder ob es einfach nur ein blöder Zufall war.
Also Pannensicherheit ist eher schlecht, sonstige Fahreigenschaften vermag ich nicht zu beurteilen. Wie gesagt, 4 min.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.