Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm mit oder ohne Schirm?
Hallo.
da ich mir immer noch die sachen zusammenkaufe, die das radeln perfekt gestalten:), was für einen Helm soll ich kaufen?
Angedacht war Bell Array(80 Euro bei hs) Bell Volt (160(!!) Euro bei ....überall) , Giro Hex, Abus....
MIT oder ohne Schirm?
Die RR Helme, wie der array sind immer ohne Schirm ( Aerodynamik....) ich hatte beim Motorrad immer solche mit Schirm, finde ich ganz schön, wenn die Sonne einem entgegenstrahlt....
Beim Radwandern, meine ich, sei es Cross oder MTB!:)
Wie ist eur Empfehlung? Der Array sieht suuuper aus, habe ich schon hier....
Soll ich mir den Volt leisten, ist der neueste und geilste:daumen:.....mit abnehmbarem Viesier........
im Moment fahre ich einen alten Bell (mit), der muß aber weg, weil der a drückt und b besch.....getestet wurde, ausgerechnet mein Helm.....:mad:
Danke
softcake
08.11.2009, 10:50
Da ich vom MTB zum Crosser kam, fahre ich mit Schirm.
Meine Erfahrungen:
Vorteil: Schutz vor Ästen und Regen
Nachteil: Genickstarre bei längerem Fahren in Unterlenkerposition (Schirm versperrt etwas sie Sicht)
Ich persönlich würde wieder einen Helm mit Schirm wählen. Allerdings sollter der Schirm nicht allzu weit vorstehen.
softcake
wenn's hilft:
ich fahre einen helm mit abgebautem schirmchen und setz mir drunter so'n rudi-altig-schirmkäppi auf.
ersteres, weil der helm billig war aber nicht schlecht und auch obendrein nicht schlechter aussieht als ich selbst.
zweiteres, damit meine platte bei dem wetter nicht so auskühlt und der schweiß weiter vorne abdröppelt. richtig, geäst habe ich mir damit auch schonvom gesicht ferngehalten.
nachtrag. wenn ich schon alle räder hätte die ich brauchen könnte würde ich wahrscheinlich 180 euro helme farblich abgestimmt auf den rahmen und die schuhe zur auswahl haben. muß aber auch nicht sein.
Reine RR-Helme brauchen keinen Schirm, denn in Unterlenkerposition siehst du so gut wie nichts durch den Schirm.
Aber es gibt doch heute so viele gute Helme, die einen Schirm, alternativ dabei haben.
Ich fahre immer die Lazer Helme in der MTB-Ausführung.
Lazerhelmets Mtb-Edition (http://www.lazerhelmets.com/en/catalog/cycling-6/mtb-edition-8/)
Also ich finde Helme mit schirm Schaize!
Sieht genauso blöd aus wie die Psydo shorts der MTB Fahrer. Ich hab auch so einen Kumpel der sich über die engen RR Klamoten und meine Rasierten Beine aufregt und nur mit so weiten "stylischen" schlapper Hosen und Trikots rumfährt.
Die Schirme sind bei fast allen Helmen abnehmbar... Da hast Du also die Wahl, wenn dich die drei oder vier kleinen Löcher im Helm nicht stören. Wenn Du schnell genug fährst sieht die auch keiner ;)
Ich habe auch im "schweren" Gelände den Schirm bisher nicht vermisst. Habe mal einen KED-Helm mit Schirm irgendwo gewonnen - und verwende ihn seitdem nur ohne.
Also ich finde Helme mit schirm Schaize!
Sieht genauso blöd aus wie die Psydo shorts der MTB Fahrer. Ich hab auch so einen Kumpel der sich über die engen RR Klamoten und meine Rasierten Beine aufregt und nur mit so weiten "stylischen" schlapper Hosen und Trikots rumfährt.
Ähhh, nun,....danke für deine Meinung....:rolleyes:
ICH finde allerdings rasierte Beine auch voll Panne :o:eek: und ich mag weite Shorts....
Gewissermassen bin ich auf dem Weg vom Trekking/MTB zum RR....;)
Die Frage bezog sich auch nicht auf Schirme, die man abmachen kann, sondern auf Helme, die keinen haben....also , ob der fehlt.....
Was sind "Psydo" Shorts??
Hi Gooldi,
ich will hier keinen Angreifen! Ist halt nur meine Meinung...
Ich hab auch nichts gegen Biker mit Schirm!
Mein Trainingspartner fährt auch mit Schirm Rennrad. Und hat auch immer ne schöne neongelbe windjacke an. Mich stört es nicht...
Gruß
Thomas
christian
09.11.2009, 17:40
Im MTB- Rennsport gibt es kaum noch Fahrer mit Schirm / Visir. Im RR- Bereich hatten bei Paris- Roubaix einige Profis welche dran, über die dann schon als "Sensation" berichtet wurde.
Ich bin selber jahrelang mit Schirm gefahren; den Nutzen habe ich allerdings nie verstanden. Ist ein wenig wie Autofahrer mit Hut: man schränkt sich sein Gesichtsfeld unnötigerweise ein.
Was rasierte Beine angeht: mir persönlich bringen blanke Stäbchen die "bessere Moral", es geht auch in Richtung "Identifikation mit einer Gruppe". Auch hier ist der praktische Nutzen für den Normalo nicht immer erkennbar: wer hat schon das Vergnügen einer netten Massage nach dem Training? Und nur für die Stürze mache ich es auch nicht...
Seien wir ehrich: wir Rasierer finden, es sieht einfach besser aus als Pelzstangen und fühlt sich besser an.
Den Nutzen von Baggyshorts auf dem Rad, da soll aber dann doch jeder selbst schauen. Die polarisieren richtig, wie "Fully oder Hardtail", "Sekt oder Selters", Elmar mit langen oder kurzen Haaren...:D
Was rasierte Beine angeht: mir persönlich bringen blanke Stäbchen die "bessere Moral", es geht auch in Richtung "Identifikation mit einer Gruppe". Auch hier ist der praktische Nutzen für den Normalo nicht immer erkennbar: wer hat schon das Vergnügen einer netten Massage nach dem Training? Ich,
ich habe eine Krankengymnastin geheiratet :D
Ich lasse meine Haare an den Beinen gerne stehen, wenn die Zeit für kurze Hosen da ist.. Dann zupfe ich an einer Ampel auch gerne mal daran, wenn so ein metrosexueller Rennradler blank raisert neben mir steht. Ich finde die 22 Haare an meinen Beinen recht hübsch, besonders wenn die Sonne sie ausgebleicht hat.
Ich rasiere mir ansonsten nach Lust und Laune mal die Beine. Letzte Woche habe ich mal die chemische Keule (Veet) benutzt und fands ziemlich widerlich, dieses Geschabe und ich hatte ständig Angst, dass ich was davon in mein Haupthaar schmiere :(
Womit entfernt ihr denn so die Beinhaare? Sind es dann auch nur die Beinhaare oder auch die auf der Brust und Bauch, damit das Zielphoto auch wirklich ästhetisch gerät :D
Ich habe auch so eine Art Oberschenkelglatze an der Vorderseite. Da wächst nix mehr.. da hat wohl zu oft eine Hose lang gerieben.
Grüsse
Klaus
Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen: Die haben ja Alle nen Schuss! Helm mit Schirmchen oder ohne, Beine mit Flusen oder ohne, weite oder enge Hosen und und und. Die wirklich wichtigen Radsportthemen fallen dabei doch vollkommen hinten runter. Also ich versuch mal nen neuen Anfang: Mit Klingel oder ohne?
badboy-rudi
09.11.2009, 21:19
:DMit Klingel und ohne Haare an den Beinen.
ich hab immer ein ausweidemesser im gabelschaft versteckt für den fall dass ich nochmal ein reh plattfahre...
Sobald die Sitzposition sportlich wird nervt ein Schild am Helm. Ich komme vom MTB und fahre nur RR Helme, bzw welche wo das Visir abgerissen wurde.
Ich kenne einige Fahrer mit Kontaktlinsen, die fahren bei Dreck immer mit Schirm oder Mütze in der Hoffnung kein Dreck unter die Brille zu bekommen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass ein Helm drauf ist. Ich brauche erstmal wieder ein paar neue... irgendwie hab ichs immer vor mir hergeschoben einen neuen zu kaufen und jetzt ist auch mein letzter gebrochen.
Achso Klingel? Ich hab ne Hügi:evilshaking:
badboy-rudi
10.11.2009, 05:45
Achso Klingel? Ich hab ne Hügi:evilshaking:
Eindeutig besser als jede Klingel und scheucht alle Fußgänger zur Seite.:daumen:
:DMit Klingel und ohne Haare an den Beinen.
Ohne Klingel (abgebaut) und natürlich mit haaren an den Beinen....wie Klaus so schön schrieb, ohne, und immer hui-hui-frisch rasiert, sieht irgendwie metro-sexuell aus!
gab da auch einen lustigen Thread bei RR Forum, wo die ganze Absurdität dessen offenbar wurde, denn einerseits wurden die "rasierten" immer aggressiv, andereseits wurden da Tips über die richtige Klinge, wie oft wann wie rasieren und welche Pflegemittel/Pflegemittelkombis ausgetauscht...:D:D:D
war schon bizarr, wie da aggressive Männer sich austauschten, dass sie gerne im Klo, kurz vor einem rennen noch sich frisch die Haare rasieren, aber nur mit Nivea.Extra, und danach nur mit Dove-Creme, denn sonst gibt es Irritationen :eek:;)...usw, usf!!!
der Gipfel war dann , als sich ausgetauscht wurde, ob auch im Damm Bereich rasiert wird :eek:, wann /wie/VON WEM......:schreck::eek:.
Aber jeder so, wie Er will....
Der Schirm........ich nutze den am Krad immer als Sonnenschutz, und finde den da sehr gut, wenn ich gegen die Nachmittagssonne anfahre.....
Duafüxin
10.11.2009, 08:32
ich hab immer ein ausweidemesser im gabelschaft versteckt für den fall dass ich nochmal ein reh plattfahre...
Ich hab nen Teppichmesser an der Hinterradstrebe (am RR), ne Klingel am Crosser (aber nicht beim Rennen) und nen Helm mit Schirmchen und einen ohne. Mein Eis ess ich aber immer mit Schirmchen, rasieren tue ich mich auch, aber nicht an den Beinen, die sind naturrasiert. Meine Socken sind orange (Lieblingsfarbe), meinen Kaffee trink ich schwarz mit Milch und Zucker und nen Camelback hab ich auch. Das sind bestimmt viele NoGos für die echten RRler :schwitz:
Aber jeder so, wie Er will....Genau Gooldi,
jeder wie er/sie will.. Und wenn jemand das Bedürfnis hat, so wie ich ab und an, sich wo auch immer zu rasieren und das Auswirkungen (querwachsende Haare auf frisch rasierten Stellen und so. Besonders toll im Dammbereich.) auf das Hobby intensiv mit nem Rad durchs Gelände zu fahren, mit zu teilen und daraus ein Diskurs entsteht, so sollte jeder so viel Toleranz, kein Verständnis, aufbringen, aggressionlos daran teil zu nehmen.
Wenn ich mich rasiere, dann nicht mehr aus Eitelkeit, denn ich bin eh wunderschön und mit mittlerweile 50 Jahren ist es mir scheiss egal, was andere von mir im ästhetischen Bereich denken oder nicht.. Hauptsache sie regen sich auf ;)
Schirm am Helm.. mag ich einfach nicht. Hatte ich mal und das war das erste, was in der Ecke landete und nie mehr benutzt wurde.
Klingel: Ich gehe auch mit meinem Hund spazieren und bin dankbar über jeden Radler, der mich von hinten anklingelt, damit ich aufmerksam werde und meinen Hund rechtzeitig in Warteposition dirigieren kann.
Also habe ich auch eine Klingel, benutze sie auch und bedanke mich auch jedesmal, wenn ich vorbei fahre..
Rennradler, z.B., die im Tarnkappenmodus von hinten mit 30-40 km/h ankommen und sich dann auch noch beschweren, wenn man sie nicht bemerkt, sind genau so scheisse, wie Autofahrer, die meinen, dass ich mit nem Rad nicht auf die Strasse gehöre.
Grüsse
Klaus
rasieren tue ich mich auch, aber nicht an den Beinen, die sind naturrasiert. Meine Socken sind orange (Lieblingsfarbe), meinen Kaffee trink ich schwarz mit Milch und Zucker und nen Camelback hab ich auch. Das sind bestimmt viele NoGos für die echten RRler :schwitz:
jungs-wollen wir mehr wissen???:engelchen::engelchen::engelchen:
Duafüxin
10.11.2009, 09:52
jungs-wollen wir mehr wissen???:engelchen::engelchen::engelchen:
nööö, wollt ihr nicht. Völlig unspektakulär meine 2 Borsten am Kinn :aetsch::aetsch:
Duafüxin
10.11.2009, 09:55
Also habe ich auch eine Klingel, benutze sie auch und bedanke mich auch jedesmal, wenn ich vorbei fahre..
Mach ich auch und meist mach ich böse guggenden Hundebesitzer Komplimente über ihre hübschen Hunde, das zaubert ein Strahlen auf ihr Gesicht .... :)
Mach ich auch und meist mach ich böse guggenden Hundebesitzer Komplimente über ihre hübschen Hunde, das zaubert ein Strahlen auf ihr Gesicht .... :)
Ich bedanke mich immer freundlich, vor allem, wenn man vorher blöde angemacht wurde. Hupenden Autofahrern winke ich immer hinterher - sie wollten mich ja sicherlich mit der Hupe grüßen ;)
Und ja, Klingel ist im Training pflicht. Bei Jedermannrennen habe ich die auch immer dran. Bei MTB-Rennen kann man dann bei Überrundungen die Leute aus dem Weg klingeln ;)
badboy-rudi
10.11.2009, 16:39
Ohne Klingel (abgebaut) und natürlich mit haaren an den Beinen....wie Klaus so schön schrieb, ohne, und immer hui-hui-frisch rasiert, sieht irgendwie metro-sexuell aus!
gab da auch einen lustigen Thread bei RR Forum, wo die ganze Absurdität dessen offenbar wurde, denn einerseits wurden die "rasierten" immer aggressiv, andereseits wurden da Tips über die richtige Klinge, wie oft wann wie rasieren und welche Pflegemittel/Pflegemittelkombis ausgetauscht...:D:D:D
war schon bizarr, wie da aggressive Männer sich austauschten, dass sie gerne im Klo, kurz vor einem rennen noch sich frisch die Haare rasieren, aber nur mit Nivea.Extra, und danach nur mit Dove-Creme, denn sonst gibt es Irritationen :eek:;)...usw, usf!!!
der Gipfel war dann , als sich ausgetauscht wurde, ob auch im Damm Bereich rasiert wird :eek:, wann /wie/VON WEM......:schreck::eek:.
Aber jeder so, wie Er will....
Der Schirm........ich nutze den am Krad immer als Sonnenschutz, und finde den da sehr gut, wenn ich gegen die Nachmittagssonne anfahre.....
Völlig richtig, jeder wie er will.
Mein diesjähriger JTT- Partner z. Bsp. fuhr mit Wolle an den Beinen und Dreifach ins obere Drittel der Transalp-Starter.
Also beides kein Garant für entsprechende Leistungen.
Wichtiger ist es, sich im Fahrerfeld bewegen zu können, ohne auf die Fre$$e zu fallen.
Ich rasiere die Beine seit ich angefangen habe, Lizenz- Rennen zu fahren. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und mache es noch immer, auch wenn ich keine mehr fahre.
Ich möchte den sehen, der bei einem Lizenzrennen mit Wolle an den Beinen startet.
Die Sprüche sind/waren nervig.
Witzige Diskussionen übrigens die vom Alltag ablenken.
Genau Gooldi,
jeder wie er/sie will.. Und wenn jemand das Bedürfnis hat, so wie ich ab und an, sich wo auch immer zu rasieren und das Auswirkungen (querwachsende Haare auf frisch rasierten Stellen und so. Besonders toll im Dammbereich.) auf das Hobby intensiv mit nem Rad durchs Gelände zu fahren, mit zu teilen und daraus ein Diskurs entsteht, so sollte jeder so viel Toleranz, kein Verständnis, aufbringen, aggressionlos daran teil zu nehmen.
Wenn ich mich rasiere, dann nicht mehr aus Eitelkeit, denn ich bin eh wunderschön und mit mittlerweile 50 Jahren ist es mir scheiss egal, was andere von mir im ästhetischen Bereich denken oder nicht.. Hauptsache sie regen sich auf ;)
Schirm am Helm.. mag ich einfach nicht. Hatte ich mal und das war das erste, was in der Ecke landete und nie mehr benutzt wurde.
Klingel: Ich gehe auch mit meinem Hund spazieren und bin dankbar über jeden Radler, der mich von hinten anklingelt, damit ich aufmerksam werde und meinen Hund rechtzeitig in Warteposition dirigieren kann.
Rennradler, z.B., die im Tarnkappenmodus von hinten mit 30-40 km/h ankommen und sich dann auch noch beschweren, wenn man sie nicht bemerkt, sind genau so scheisse, wie Autofahrer, die meinen, dass ich mit nem Rad nicht auf die Strasse gehöre.
Grüsse
Klaus
Ich habe doch keine Aggression!!!
I wo!1
Nur eben im Damm rasieren find ich:eek::eek:.....niedlich und unnütz:D, aber es kratzt mich nicht (kratzen tut es ja schon bei Denen....hihi!).
Wo ist denn bitte die Agression bei mir?
Nee, das war nurn Kommentar, und der ist ja wohl drinne, niwoh?:irre:
Und schööööön...das sind wir doch alle, Du latürnich auch, abba auch sonst alle, alle hier im Forum!:daumen:
Schönen Abend, noch allen!
Gooldi,
entspann dich, denn ich habe nirgends behauptet oder gemeint, dass du irgendwie aggressiv reagiert hast.. Lass also den Blutdruck wieder sinken und schlaf schön :D
Klaus
badboy-rudi
11.11.2009, 07:53
Gooldi,
entspann dich, denn ich habe nirgends behauptet oder gemeint, dass du irgendwie aggressiv reagiert hast.. Lass also den Blutdruck wieder sinken und schlaf schön :D
Klaus
Bei unserem gooldi muss man aufpassen, was man postet.
Er geht schnell hoch .:nawarte:
Duafüxin
11.11.2009, 09:37
Und dabei sagt man den Küstentannen doch Ruhe und Gelassenheit nach oder ist das nur in der Bierwerbung so?? :eek:
Und dabei sagt man den Küstentannen doch Ruhe und Gelassenheit nach oder ist das nur in der Bierwerbung so?? :eek:
Man ist immer so alt wie man sich fühlt - und gooldi gehört da wohl noch zu den jungen Wilden. :D
badboy-rudi
11.11.2009, 16:43
Man ist immer so alt wie man sich fühlt - und gooldi gehört da wohl noch zu den jungen Wilden. :D
Der Rechtschreibung nach noch sehr, sehr jung.
In etwa so wie meine Tochter in der 4. Klasse.:D
Aber er behauptet dafür nicht, 3-4-5 Frauen zu verbrauchen.....
Golldie ist eigentlich ein ganz netter, mag nur nichts großspuriges......
Damit gemeint ist zb, dass Jemand 4 Frauen verbraucht( bzw. das BEHAUPTET), die danach einen Frauenarzt bräuchten, der dann auch noch eine Tochter in der 4. Klasse hat.......weiah!
"Der Rechtschreibung nach noch sehr, sehr jung.
In etwa so wie meine Tochter in der 4. Klasse.:D "
Und sich Sorgen über die Rechtschreibung macht, wenn Jemand mal abends etwas lässig tippt....
Aber, egal!
Und sich Sorgen über die Rechtschreibung macht, wenn Jemand mal abends etwas lässig tippt....
Aber, egal!
ihr habt probleme.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Sehr geehrter Herr "badboy-Rudi", sehr geehrter Herr Reiler!:D
Ich schreibe diese Zeilen, um kundzutun, dass, auch wenn es aufgrund von Irritationen oder Verwirrungen zu Mutmaßungen über mein Alter und/oder über meine daraus folgende Rechtschreibfähigkeit kam, ich sowohl deutlich erwachsen bin, als auch,
und ich sage das hier ganz klar, sicher in der Lage, grammatikalisch richtiges Deutsch zu schreiben!
Falls an dieser Tatsache jemals Zweifel bestanden, seien diese begründet oder lediglich im Verdacht angeführt, so solle dieser Text klar kundtun und beweisen, dass ich in der Lage bin, Deutsch zu schreiben, in einer Art, wie es Kinder; zumal in der 4.Klasse, nicht können!
Wenn ich dennoch einmal, im Zustand überreizter Nachtwachheit, einen Text absondern sollte, der, wenn auch köstlich zu lesen, so doch 1-3 Rechtschreibfehler enthält, so bitte ich fürderhin, in ebenjener Kenntnis dessen, dass der Verfasser es auch anders KANN, darüber wohlmütig hinwegzusehen, auf dass Wir uns hier dem edlen Ziel widmen, dieses Forum nicht mit Zwist und Reden über Sprache zu füllen, sondern mit Inhalt über das edle Rad!
So schön, Herr badboy und Reiler?:cool::cool::D:D:daumen:
christian
11.11.2009, 20:54
Schieb´ es doch, wie Elmar, einfach auf die Tatsatru...
Mein Verständnis hast du (man muss manchmal wissen, was jemanden privat bewegt, schließlich ist das Forum nicht der Lebensmittelpunkt).:gut:
Schieb´ es doch, wie Elmar, einfach auf die Tatsatru...
Mein Verständnis hast du (man muss manchmal wissen, was jemanden privat bewegt, schließlich ist das Forum nicht der Lebensmittelpunkt).:gut:
Flls du es noh nich gemrkt hst.
Seit meinem Geburtstag hab ich ne Neue !
Allerdings bin ich schon mal mit dem Industriestaubsauger drüber gegangn.Ntgdrungen.
Ich schreibe diese Zeilen, um kundzutun, dass, auch wenn es aufgrund von Irritationen oder Verwirrungen zu Mutmaßungen über mein Alter und/oder über meine daraus folgende Rechtschreibfähigkeit kam, ich sowohl deutlich erwachsen bin, als auch,
und ich sage das hier ganz klar, sicher in der Lage, grammatikalisch richtiges Deutsch zu schreiben!
Falls an dieser Tatsache jemals Zweifel bestanden, seien diese begründet oder lediglich im Verdacht angeführt, so solle dieser Text klar kundtun und beweisen, dass ich in der Lage bin, Deutsch zu schreiben, in einer Art, wie es Kinder; zumal in der 4.Klasse, nicht können!
Wenn ich dennoch einmal, im Zustand überreizter Nachtwachheit, einen Text absondern sollte, der, wenn auch köstlich zu lesen, so doch 1-3 Rechtschreibfehler enthält, so bitte ich fürderhin, in ebenjener Kenntnis dessen, dass der Verfasser es auch anders KANN, darüber wohlmütig hinwegzusehen, auf dass Wir uns hier dem edlen Ziel widmen, dieses Forum nicht mit Zwist und Reden über Sprache zu füllen, sondern mit Inhalt über das edle Rad!
So sei es...Amen. Ich verkünde hiermit, dass alle Texte die nicht dem obigen Standard entsprechen, sofort gelöscht werden.
So lautet mien Urteil und das ist über alle Maßen erhaben::::rolling::rolling::rolling:
christian
11.11.2009, 21:07
Flls du es noh nich gemrkt hst.
Seit meinem Geburtstag hab ich ne Neue !
Allerdings bin ich schon mal mit dem Industriestaubsauger drüber gegangn.Ntgdrungen.
Maione mack ihc ima midem Saubstauger sauger...
Maione mack ihc ima midem Saubstauger sauger...
kkkaaannnnsst meeeeiiiiiinnnnnnnneennn haaaaaabeeeenn.
ich habe iiiiiiiiiiirgendwiee zuzuzuvviiieleeeeeeee...
badboy-rudi
11.11.2009, 21:52
Mir ist auch wurst, wie Du schreibst.
Aber Du zeigst die Reaktion, die ich erwartet und wohl ein wenig provoziert habe.
Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
Kommt nicht mehr vor.
Auch Amen.
@Rudi: amen und Shalom!
Humor hast Du nicht, war so ein niedliches Beispiel, abber cih dnke, Du kmmst aussssm Ibc un bis dshalp so gritzig......
Wurst ist es dir ja nicht, sonst hättest du ja nicht so "pöse" auf deine Tochter und deren Niveau rechtschreiberisch angespielt.....Aber da ich deinen angeblichen 4-Frauenverbrauch meisterlich mit deiner Tochter in Verbindung brachte, ist das alles verflogen...macht ja nix!:daumen:...Tss!!!
Du willst das so....magst mi net un sagst so buam-Kram! Sakkra!
Mei!
Dann is des sso!
Des is ....wenn Gooldi versucht, bayrisch zu schreiben!:)
Nasnton, cih ahbe di Tsatatru nciht derckg gämahhcht, unn mus di dahehr auuuch nickt saubba machn, ihc kan nua niiecht bessa schraipn, daas hatt de Rudiiiii schon scheen gsagt........:rolling::rolling:----------------------------------------------------------------------------------------------
@Reiler:
Sehr geehrter Herr Reiler:
Betreff: Meistersänger-Aussprache und deren schriftliches Abbild!:)
Herr Reiler, das schriftliche Abbild einer geschliffenen Intelligenz muß, da stimme ich Ihren hochwohlgeborenen Forderungen zu, immer dem Mindestmass dessen entsprechen, was Sie, großer Meister:), nunmehr als Mindeststandart dargelegt haben!
Die deutliche und klare Artikulation muß vorliegen, damit dem geschriebenen Wort der Respekt entgegengebracht wird, der auf der Gegenseite ja auch gefordert wird!
Ich erbitte aber dennoch, dass zu später Stunde, es angemessen erscheinen mag, auch ein kleines Wenig sich außerhalb dieser geschliffenen Art sich zu bewegen, da es ansonsten schwer wird, dem Ausmaß dessen Rechnung zu tragen, dessen Menge ich zu füllen mir als oberes Ziel vorgenommen habe!
mit anderen Worten:
Herr Reiler:
ähs is schwääär, wehn hia imma so geschlffn gerähdet wern mus, denn wenn sons so Tüpen wie däh Ruuudiii mäckern, dan geht deer sopntane Wizz weck!:o
Un dahnn wirt nua noch auv rEchTschreipunk geachdet, un nickt auv Ienhald!:daumen:
dAhär: guuhtä Nachtt un bis Moogn!:rolling:
ich müsste auch mal wieder kiffen :D finde die dialoge im ernst echt cool
helm + schirm ? bull.
welche zweige? -> brille
unterlenker beim training im wind + helmschirm = hirntot
Duafüxin
12.11.2009, 08:42
Ähhh, wollt ihr nicht lieber mal ein bisschen Schlammradeln statt staubsaugen? Komm mir hier schon vor wie im Hausmütterchenforum :gruebel:
Ähhh, wollt ihr nicht lieber mal ein bisschen Schlammradeln statt staubsaugen? Komm mir hier schon vor wie im Hausmütterchenforum :gruebel:
Gutes Stichwort,
nehm ich für Quarkwickel besser Magerquark oder Doppelrahmstufe?
Aus Stallhaltung oder Weidevieh?
Ist BIO Quark besser als mit ohne Kohlensäure und schmeckt Coca Cola pur evtl. besser als aus der Flasche?
Duafüxin
12.11.2009, 10:47
OK, ich verkauf meine Räder und bestell mir Staubsauger und Drogen :irre:
OK, ich verkauf meine Räder und bestell mir Staubsauger und Drogen :irre:
ich bekomme meine drogen auf rezept...:blblblbl::blblblbl:
liegt bestimmt am wort "HELM" im threadtitel :eek::D
StefanR.
15.11.2009, 17:24
im Moment fahre ich einen alten Bell (mit), der muß aber weg, weil der a drückt und b besch.....getestet wurde, ausgerechnet mein Helm.....:mad:
Danke
ich tausch auch direkt alles, wenn der Test schlecht is.
ich tausch auch direkt alles, wenn der Test schlecht is.
Soll ich den Helm weiterfahren, wenn stiftung Warentest den als "schlecht" getestet hat??
Nur, weil man nix anderen glaubt?:o
es gibt ja auch heute noch Leute, die den Klimawandel für eine Farce halten.....:o
Würdest Du den Mercedes A klasse auch weiter gefahren haben, ohne Änderung, nach dem Elchtest Desaster?:o
Oder wenn lebensmittel zurückgerufen werden, weil Sie belastet sind, weiter essen?
weils alles übertrieben ist??
wenn Stiftung was sagt, dann glaube ich das, ja.:daumen:
StefanR.
15.11.2009, 17:57
S
wenn Stiftung was sagt, dann glaube ich das, ja.:daumen:
genau, deswegen tausche ich auch alles.
genau, deswegen tausche ich auch alles.
Na, das ist doch toll für Dich!;)
Und für mich, denn dann bist Du ja, was den Helm mit schlechter Sicherheitstestung betrifft, genau meiner meinung!
Schön!
Super!:daumen:
Und wo ist der Bezug?:o:o
Ihr seid ja klasse! Macht Euch Gedanken über Testergebnisse der Stiftung Warentest und fahrt mit Rädern durch die Gegend, die bei der Stiftung gnadenlos durchfallen würden, weil sie nicht den geltenden Sicherheitsvorschriften für die Teilnahme am Strassenverkehr entsprechen.
Logik? Weil wir mit solchen Rädern fahren, fahren wir (nur) mit dingen rum, die völlig unsicher sind? Weils eh nichts mehr ausmacht?
also ein Helm aus den 70ern, der schon 3 Unfälle hatte, aber: das rad entspricht ja auch nicht dem ..., daher ist das Egal??
komische Logik, ich finde es absolut logisch, auf so eklatante Sicherheitsmängel hin den helm nicht zu tragen....
wieso tragt Ihr sonst helme??:o
Weil: Das rad entspricht ja nicht dem und dem standart.......:D
Also, nach DER Logik, müßten alle Crosser OHNE Helm fahren!:D:eek:
Oder, nach meiner Logik, mit sicheren, guten!
Nicht aber mit, unsicheren!:daumen::daumen::daumen:
ich sage manchen die sich nicht fürn Helm begeistern könen, sie sollen sich lieber nen billigen nehmen als garkeinen...is schon ein unterschied ob man mit oder ohne styropor aufn asphalt klatscht...
Das ein Helm, besonders im Gelände, unverzichtbar sein sollte, steht ja hoffentlich bei allen ausser Frage. Was mich nur gewundert hat, dass dem Urteil der Stiftung Warentest so viel Bedeutung beigemessen wird, da die gute alte Stiftung gerade in Bezug auf Fahrrädern und Fahrradzubehör nicht wirklich den Ruf hat, besonders praxisnahe Testkriterien zu haben, von Kindersitzen mal abgesehen. Und wenn die Stiftung verschiedene Fahrradtypen gegeneinander Testen würde, würden Crosser mit und wegen der Sicherheit mit mangelhaft bewertet werden.
StefanR.
15.11.2009, 22:12
Ihr seid ja klasse! Macht Euch Gedanken über Testergebnisse der Stiftung Warentest und fahrt mit Rädern durch die Gegend, die bei der Stiftung gnadenlos durchfallen würden, weil sie nicht den geltenden Sicherheitsvorschriften für die Teilnahme am Strassenverkehr entsprechen.
naechstes mal ganz viele: :D:D:D
Das ein Helm, besonders im Gelände, unverzichtbar sein sollte, steht ja hoffentlich bei allen ausser Frage. Was mich nur gewundert hat, dass dem Urteil der Stiftung Warentest so viel Bedeutung beigemessen wird, da die gute alte Stiftung gerade in Bezug auf Fahrrädern und Fahrradzubehör nicht wirklich den Ruf hat, besonders praxisnahe Testkriterien zu haben, von Kindersitzen mal abgesehen. Und wenn die Stiftung verschiedene Fahrradtypen gegeneinander Testen würde, würden Crosser mit und wegen der Sicherheit mit mangelhaft bewertet werden.
st. warentest ist fürn arsch...
ich kenne mindestens zwei personen, die froh waren einen helm getragen zu haben. beide über den lenker abgestiegen - beide male mit kopf zuerst aufgeschlagen - einmal hws angebrochen - das zweite mal nur der verdacht auf selbiges... helme waren total zerstört.
ach ja, waren beide ohne schirm :D
ich kenne mindestens zwei personen, die froh waren einen helm getragen zu haben. beide über den lenker abgestiegen - beide male mit kopf zuerst aufgeschlagen - einmal hws angebrochen - das zweite mal nur der verdacht auf selbiges... helme waren total zerstört.
ach ja, waren beide ohne schirm :D
Ändert denn der schirm was am Unfall-Verhalten eines Helmes?:eek:
Ist nicht so ganz das Thema, passt aber zu vorhergehenden Posts:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,660328,00.html
Hallo John,
jetzt kann es aber interesant werden...
Stell die frage mal im RR forum. Da wird dann stundenlang um den Sinn diskutiert.
Ich finde es dämlich als Helmgegner den Grund anzuführen das einem bei einem Sturz noch nie etwas passiert ist obwohl man keinen Helm trägt.
Ich habe auch schon zwei Stürze auf dem Motorrad hinter mir wo ich nicht auf den Kopf gefallen bin, würde aber nie ohne Helm und Schutzbekleidung fahren und das ist im Sommer auch nicht immer angenehm.
Ich kann gar nicht mehr ohne fahren. Fühle mich dann irgendwie nackt.
War als Kind einer der ersten der einen Helm besessen hatte. Und das auf eigenen Wunsch. War damals ein Bell nur aus Styropor mit einem Stoffüberzug. Damals habe meine Kumpels das noch total uncool gefunden.
Gruß
Thomas
Wir haben hier am Ort ein neurologisches Rehazentrum.... da kann man ja einfach mal vorbei gehen - man findet genug Argumente für einen Helm. (mit oder ohne Schirm)
badboy-rudi
17.11.2009, 18:01
Hallo John,
jetzt kann es aber interesant werden...
Stell die frage mal im RR forum. Da wird dann stundenlang um den Sinn diskutiert.
Ich finde es dämlich als Helmgegner den Grund anzuführen das einem bei einem Sturz noch nie etwas passiert ist obwohl man keinen Helm trägt.
Ich habe auch schon zwei Stürze auf dem Motorrad hinter mir wo ich nicht auf den Kopf gefallen bin, würde aber nie ohne Helm und Schutzbekleidung fahren und das ist im Sommer auch nicht immer angenehm.
Ich kann gar nicht mehr ohne fahren. Fühle mich dann irgendwie nackt.
War als Kind einer der ersten der einen Helm besessen hatte. Und das auf eigenen Wunsch. War damals ein Bell nur aus Styropor mit einem Stoffüberzug. Damals habe meine Kumpels das noch total uncool gefunden.
Gruß
Thomas
Du hast recht. Man gewöhnt sich dran- wie mit dem Angurten im Auto.
Ab Mitte der 90iger wurden Helme immer besser und auch von immer mehr Fahrern genutzt. Bei unserem damaligen Vereinstraining wurde auch irgendwann Helmpflicht einberufen.
Das kam daher, weil es außerhalb der Rennen uncool war, einen Helm zu tragen. Ich dachte damals auch so.
Heute trage ich fast immer einen Helm und halte vor allem im Gelände die
Fahrer ohne Helme für Organspender.
Allerdings stört es mich nicht, wennn andere keinen tragen.
Muß halt jeder selbst wissen.
Auch dass es Urteile zu ungunsten eines Radfahrers ohne Helm gibt.
Wohlgemerkt eines sportlich ambitionierten Rennradfahrers.
Dies ging aus einen Ausschnitt des Urteils- gedruckt in einer Radsportzeitung- hervor.
Allerdings bevorzuge ich Helme ohne Schirm, weil es einfach nicht zum Rennrad passt (Styler) und ich keine Nutzen darin sehe.
StefanR.
17.11.2009, 18:14
bin seit 20 jahren auf dem RR unterwegs (bin 47 alt), 80% ohne helm (ich weiss dass das unverantwortlich ist) 20% mit helm. jaehrlich mind. 10tausend. in rennen mit helm und stuerze. im training ohne stuerze. irgendwann mal, nachdem ich mal wieder monate ohne helm gefahren bin, eines tage mit helm raus. feldweg zu meinem haus, steinig, 300m, stein dreht sich in die vorderrad speichen rein, dreht hoch bis zum gabelkopf, ZACK! vorderrad steht, abflug kopfvoraus, PENG! direkt auf die birne, mit helm ;)
im moment 80% mit helm und 20% ohne...
klopf klopf auf holztisch ;)
badboy-rudi
17.11.2009, 18:28
klopf klopf auf holztisch ;)
Ich hoffe mal, die Stiftung Warentest hat den Tisch mit gut bewertet.
Sonst muss ja wohl ein neuer ran.:D
ich glaube nicht
du siehst den einschlag später,,,,,:eek::eek:
StefanR.
17.11.2009, 19:35
http://src.discounto.de/pics/product/16334/28880_BIKEMATE-Fahrrad-Helm-16334_xxl.jpg
stiftung warentest, mit schirm! schoener korpulenter helm. empfehlenswert!
bikemate ist LIDL oder ALDI Vertireb wenn ich nicht irre.
Sollen im original von CRATOINI kommen...Modell Heli???
http://src.discounto.de/pics/product/16334/28880_BIKEMATE-Fahrrad-Helm-16334_xxl.jpg
stiftung warentest, mit schirm! schoener korpulenter helm. empfehlenswert!
StefanR.
17.11.2009, 19:57
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2007/10/16/bellmetro5-399-75.jpg
oder Bell Metropolis Gunmetal bestimmt kugelsicher!
Den Metropolis kenne ich
ganz übel
gibts auch jede Menge Mumpitz dazu
Rabofrank
17.11.2009, 21:06
Den Metropolis kenne ich
ganz übel
gibts auch jede Menge Mumpitz dazu
Mumpitz :D
Da war doch was............
Ich hoffe mal, die Stiftung Warentest hat den Tisch mit gut bewertet.
Sonst muss ja wohl ein neuer ran.:D
p. P.!
( pure Polemik....):kotz:
badboy-rudi
17.11.2009, 23:25
falscher Fred
bikemate ist aldi, den cratoni gab's für lau bei lidl. als ständig angebabbelter no-helmet-träger ist das mein einsteigerteil. ohne praktische brachialerfahrung bin ich damit zufrieden. sitzt, paßt, wackelt und hat luft ;-)
zum runterfallen vom fahrrad meine erfahrung von meiner ersten ungeplanten verirrung mit dem crosser auf 'nen singletrail: warum mein fahrrad abgeschmiert ist weiß ich ganz genau, aber wie und wo ich mir genau mein knie so damisch an- und aufgeschlagen habe, keine ahnung. ich denke die birne hatte keine grundtouchierung (das muß schon lange vorher mal stattgefunden haben ;-))) jedenfalls war am helmet nix zu sehen.
ganz aufschlußreich fand ich die zeitlupebeobachtung ohne einflußmöglichkeit eines sturzes meines neben mir fahrenden töchterchens. den versuch die bordsteinlante im spitzen winkel zu nehmen quittierte sie mit einem absturz zur seite, tapfer den lenker weiter haltend, der kopf im helm knallte sauber seitlich auf den asphalt. arrrgh, da blutet das papaherz. vielleicht lag es auch daran daß wir auf dem weg zu einem abendlichen rockkonzert im freien waren, aber die sache ging mit ein paar feuchten augen aber ohne tränen ab. zum glück bloß der schreck.
wurscht wie und wozu, am übelsten sind gesetze und vorschriften die denkfähigen menschen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. scheinbar läuft seit einiger zeit der feldversuch die evolution in sachen mensch außer kraft zu setzen, die tendez geht zum einzeller.
gruß
klaus
Danke für die Antworten!:daumen::daumen:
ich hätte besser eine Helm mit Schirm nehmen sollen, bei Gegensonne, und das hat man ja oft im Winter....tiefstehende Sonne, ist das als Blendschutz gut!
Ich hätte doch vielleicht den Bell Volt nehmen sollen....auch beim Mtb ist ein Schirm gut....nun ja.....:aetsch:
StefanR.
18.11.2009, 20:35
http://www.prendas.co.uk/images/full/20090806_Caps_Clement1.jpg
stiftung warentest hat diese kappe getestet, "1,3 sehr gut". kann man unterm helm tragen.
meine matratze ist test sehr gut...(testkriterium im reissverschlussdauertest)
in der metro gibts ein mtb für 100€ test sehr gut. (getstet wurde ein rücklichtaus dem jahr 2005)
http://www.prendas.co.uk/images/full/20090806_Caps_Clement1.jpg
stiftung warentest hat diese kappe getestet, "1,3 sehr gut". kann man unterm helm tragen.
Versteh ich net! Ne Kappe, son Deckel, mit Werbung für Clementinen??
Nee, da fahr ich besser mit meiner Benz-Kappe!
Schööön prollig!
Habe jetzt auch nen ordentlichen 2ten Helm, den anderen habe ich erstaunlich gut bei Ebay vertickt!
Ist ja nicht unmoralisch, denn, das habe ich hier gelernt, der Helm geht schon, egal, wie schlecht die Stiftung testet!
Insofern habe ich Ihn weiterverkauft!:D
Der will Ihn für seinen Sohn haben!:rolleyes:
danke, für die Tips zur Sicherheit, hat meine Entscheidung leicht gemacht!:D
Der Helm mit Visier ist der Bell Volt!
Prima Ding, guter Preis bei Hs!!:daumen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.