whitewater
12.11.2017, 16:14
Moin,
ich weiß, Crossen ist heftig fürs Material, gerade im Winter und Schlamm, aber vielleicht gehts ja doch besser.
Meine Beläge, die mehrere 100km im trockenen und halbtrockenen mit wenigen zehntel Millimeter Verschleiss überstanden haben nach 50-100km Schlammschlacht:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?pictureid=5046&albumid=366&dl=1510498586&thumb=1
Reststärke zwischen -0,1:D und +0,7. Also einfach fertig.
Klar, daß die Bremse kurz schleift, wenn man durch eine Pfütze fährt, auch klar, daß es etwas länger klingelt, wenns 'ne Schlammsuhle war. Aber bei den letzten Touren wars eigentlich immer so, daß die nächste Pfütze kam, bevor sich die Bremse beruhigt hatte. Sobald ich auf Asphalt oder auch nur halbtrockenen Weg kam, war nach kurzer Zeit wieder Ruhe.
Aber klar, eigentlich hat die Bremse, bis auf An- und Abfahrt konstant geklingelt.
Und so sehen auch die Beläge aus.:eek:
Organisch/Sinter ist wohl egal, die Sinter, mit denen mir mein Local gestern das Wochenende gerettet hat haben auf 20km gestern und 30km heute (und davon jeweils 10km Asphalt) auch schon ca. 0,5mm gelassen.
Die Kolben sind eigentlich auch gängig, zum einen scheint die Bremse ja den Verschleiss hervorragend nachzustellen, zum anderen hab ich gestern vor dem Einsetzen der neuen natürlich wieder saubergemacht und geschmiert. (Avid DOT Grease).
Würde es was bringen, nach jeder Fahrt, mit Wasser und etwas Druck die Bremsen freizublasen, statt einfach nur abzuspülen?
Sonst noch Ideen?
Klar, Cantis:cool::D Aber bei dem Wetter schmirgelt man sich ja denn auch die Felgen schnell durch.
Ansonsten Tipps für Billigbeläge? Bei dem Wetter braucht man ja keinen Wurfanker, und wenns wieder trockener wird, können dann ja wieder die Freiburger rein.
ich weiß, Crossen ist heftig fürs Material, gerade im Winter und Schlamm, aber vielleicht gehts ja doch besser.
Meine Beläge, die mehrere 100km im trockenen und halbtrockenen mit wenigen zehntel Millimeter Verschleiss überstanden haben nach 50-100km Schlammschlacht:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?pictureid=5046&albumid=366&dl=1510498586&thumb=1
Reststärke zwischen -0,1:D und +0,7. Also einfach fertig.
Klar, daß die Bremse kurz schleift, wenn man durch eine Pfütze fährt, auch klar, daß es etwas länger klingelt, wenns 'ne Schlammsuhle war. Aber bei den letzten Touren wars eigentlich immer so, daß die nächste Pfütze kam, bevor sich die Bremse beruhigt hatte. Sobald ich auf Asphalt oder auch nur halbtrockenen Weg kam, war nach kurzer Zeit wieder Ruhe.
Aber klar, eigentlich hat die Bremse, bis auf An- und Abfahrt konstant geklingelt.
Und so sehen auch die Beläge aus.:eek:
Organisch/Sinter ist wohl egal, die Sinter, mit denen mir mein Local gestern das Wochenende gerettet hat haben auf 20km gestern und 30km heute (und davon jeweils 10km Asphalt) auch schon ca. 0,5mm gelassen.
Die Kolben sind eigentlich auch gängig, zum einen scheint die Bremse ja den Verschleiss hervorragend nachzustellen, zum anderen hab ich gestern vor dem Einsetzen der neuen natürlich wieder saubergemacht und geschmiert. (Avid DOT Grease).
Würde es was bringen, nach jeder Fahrt, mit Wasser und etwas Druck die Bremsen freizublasen, statt einfach nur abzuspülen?
Sonst noch Ideen?
Klar, Cantis:cool::D Aber bei dem Wetter schmirgelt man sich ja denn auch die Felgen schnell durch.
Ansonsten Tipps für Billigbeläge? Bei dem Wetter braucht man ja keinen Wurfanker, und wenns wieder trockener wird, können dann ja wieder die Freiburger rein.