Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauber in Köln und Umgebung
mindthegap
07.11.2009, 13:21
Hallo,
mein Quantec benötigt dringend einen Service. Da ich leider keine Zeit habe nach Cochem zu gurken suche ich hier in Köln eine Werkstatt oder jemanden der das gerne und gut macht.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung... wäre sehr hilfreich.
grüsse Dietmar
Gismo834
07.11.2009, 14:00
Hallo
Wenn Dir der Weg nach Dormagen nicht zu weit ist, kann ich Dir den Service machen.
Ich schraube eh ständig an meinen diversen Rädern rum.
Sende mir bei Interesse einfach eine PN
was meinst du mit Service??
kann man doch meist alles selber erledigen...
ist ja kein PKW, wo man ein DiagnoseTool benötigt...;-)
mindthegap
08.11.2009, 13:51
Es werden gerne Antworten auf andere Fragen gegeben. Die passende Frage wäre gewesen ob und soll jeder alles am Bike selber machen. Darüber kann man trefflich streiten. Aber darum ging es ja nicht. was ich kann oder nicht kann oder nicht machen will, naja dafür gibt es massig Gründe.
aus deiner Antowert habe ich jetzt nur erfahren daß du einen Oberschenkelhalsbruch hattest; das ist zum Beispiel ein Grund wieso ich gerne mal jemand mit Plan drüber schauen lasse.... das würde ich mir sehr gerne ersparen (Klopf auf Holz) und in der Zeit tausende Kilometer fahren und die Anzahl derer für mich behalten...
nicht für ungut.
Dietmar
Der Oberschenkelhalsbruch hatte nix mit irgendeinem fehlenden oder inkompetenten Service zu tun. ;)
Hab nur höflich gefragt.
Vielleich sollte ich mehr Smilies einfügen :confused:
Naja ich halt mich jetzt hier raus....:cool:
Da ja Fragen nicht gewünscht erscheinen (Kleiner Tip: Jeder versteht was anderes unter Service!!)
Duafüxin
09.11.2009, 14:32
Hallo,
mein Quantec benötigt dringend einen Service. Da ich leider keine Zeit habe nach Cochem zu gurken suche ich hier in Köln eine Werkstatt oder jemanden der das gerne und gut macht.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung... wäre sehr hilfreich.
grüsse Dietmar
Hat der Herr Wolfshohl nicht einen Laden in Köln? Mir war so.
Zur Qualität des Services kann ich nichts sagen.
Greetz, Steffi (die auch vieles selber kann und macht, aber immer öfter aus Zeitgründen machen läßt ;) )
Gismo834
09.11.2009, 15:36
Hat der Herr Wolfshohl nicht einen Laden in Köln? Mir war so.
Zur Qualität des Services kann ich nichts sagen.
Greetz, Steffi (die auch vieles selber kann und macht, aber immer öfter aus Zeitgründen machen läßt ;) )
Yep
http://www.rowona.de/
War letztens noch in dem Laden. Ist einer der Cross Pioniere in Deutschland.
Habe da aber auch noch nie etwas machen lassen.
Wenn man bedenkt, dass Querfeldeinrennen seit den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts regelmässig ausgerichtet werden ist Pionier vielleicht etwas hochgegriffen.
Aber Rolf Wolfshol war sicherlich der erste deutsche Rennfahrer, der auch international im Querfeldeinbereich erfolgreich war.
Ich hab ihn leider auch nicht mehr fahren sehen, sondern nur als Betreuer seines damals in der Jugend fahrenden Sohnes erlebt.
Gismo834
09.11.2009, 16:47
Wenn man bedenkt, dass Querfeldeinrennen seit den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts regelmässig ausgerichtet werden ist Pionier vielleicht etwas hochgegriffen.
Aber Rolf Wolfshol war sicherlich der erste deutsche Rennfahrer, der auch international im Querfeldeinbereich erfolgreich war.
Ich hab ihn leider auch nicht mehr fahren sehen, sondern nur als Betreuer seines damals in der Jugend fahrenden Sohnes erlebt.
Pionier deshalb, weil der unheimlich viel für die Jugend und den Quersport tut und getan hat.
Ich habe in Köln-Rath gewohnt und ihn fast täglich mit irgendwelchen Jugendlichen im Königsforst rumfahren sehen.
Kenne einige Amateure, weiblich und männlich, die für seinen Verein LeLoup gefahren sind.
Die hat er wirklich unterstützt wo es nur ging.
Insbesondere in den 80gern, Anfang der 90 er.
Der hat wirklich viel getan um den Sport populär zu machen.Ich denke man sagt nicht zuviel wenn man schreibt er hat für den Sport gelebt.
Zu der Zeit krähte in Deutschland fast kein Hahn nach dem Quer Sport.
Wenn man mal von den Pros. Kluge und Co absah.
Und selbst solche Leute schauten beim Wolfshohl vorbei um mit ihm zu trainieren etc.
Er ist vor einiger Zeit schwer gestürzt und mit der Hand in sein Laufrad gekommen.
Ich hoffe das es ihm wieder besser geht.
Aber klar den Quersport gab es schon früher.
Aber irgendwie ist der für mich immer mit dem Namen Wolfshohl verbunden....
In den siebzigern wurder eigentlich noch in allen Vereinen im Winter Querfeldein gefahren. Es ging dann in den 80er langsam mit der aufkommenden MTB Welle bergab.
Aber ohne Zweifel ist Wolfshol einer der wichtigen Einflussfaktoren im deutschen Querfeldeinsport. Vor allem war er einer der wenigen die auf der Strasse und beim Querfeldein international efolgreich waren.
Für mich war es noch mehr Dieter Übing (weiss eigentlich jemand was aus dem geworden ist) und später noch Thaler, die ich als Fahrer erlebt habe. Und die dann irgendwie noch stärker hängengeblieben sind. Wie gesagt Rolf Wolfshol hab ich eben in seiner aktiven Zeit nicht erlebt, sondern nur als er zur LVM und DM in Dinslaken mit seinem Sohn war.
Nur mal so...
Deutsche Meisterschaft Querfeldein 14x Platz 1
Weltmeisterschaft Querfeldein 3x Platz 1, 5x Platz 2, 4x Platz 3
Er geht immernoch ab wie früher wenn er an der Stecke steht...Wenn ich überlege wie der in Lorsch mitgefiebert hatte...Ich glaub der hätte teilweise seine Leute am liebsten von Rad geschubst und wäre selber gefahren.
Das was er geschafft hat, muss erstmal einer nachmachen.:daumen:
mindthegap
10.11.2009, 10:12
hallo,
hört sich gut an, der laden ist bei mir um die ecke... wohne in rösrath. aber der kann sich gut verstecken... über alle möglichen on/offline/analog/ suchen findet man den ja nicht.
danke für den link, hoffe da gibts einen fairen kurs.
ps: ich schraube auch gerne an dem ding rum, nur gelegentlich sollte mal einer mit ahnung drüber schauen... ist ein bischen wie zähneputzen und zum zahnarzt gehen.
grüße
Duafüxin
10.11.2009, 11:35
... ist ein bischen wie zähneputzen und zum zahnarzt gehen.
grüße
Also, damals als ich noch jung war, da hat mein Opa, der war Schmied, auch eiternde Zähne gezogen und als ich älter war, hat er unser erstes Tandem zusammen geschweißt .... aber das waren noch Zeiten ... :rolleyes:
mindthegap
15.12.2009, 16:14
das bike war zwischenezitlich in der inspektion in raht. alles bestens, so lief das noch nie.
kann ich für kölner nur empfehlen, wenn man nicht gerade zeit hat nach cochem zu heizen.
grüße
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.