PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiba Rad Cross Hürth-Kendenich 12.11.2017


Janvommars
31.10.2017, 10:31
Am 12. November (PiKas, das ist der Sonntag nach dem 11.11. ;)) geht der NRW-Cup mit dem Klassiker in die dritte Runde. Hier findet ihr einige Infos:

http://www.radsportfreunde-kendenich.de/

https://time-and-voice.com/mtb/kendenich-2017
http://www.radsportfreunde-kendenich.de/styled-4/files/picture-taker-3drf7m.jpg

arno¹
31.10.2017, 14:33
bitte noch das datum in den titel schreiben ...

gesendet vom telefon

Mr.MuluGulu
08.11.2017, 07:26
Schicker Flyer

Janvommars
09.11.2017, 19:12
http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=4437&Itemid=1

Arry
12.11.2017, 18:52
Ich war als Zuschauer da - mein allererstes Cyclocross-Rennen! Gute Stimmung, und schön rutschiger Schlamm - machte richtig Lust aufs Mitmachen... :)

Dennis aus Hürth
12.11.2017, 19:29
War das ne Schlammschlacht heute...
Pünktlich zum Start meiner Klasse fing es an zu Schneien :eek:

Janvommars
12.11.2017, 20:00
Schon ne Weile stelle ich mir die Frage wie sich in den letzten Jahren eine Raddisziplin etablieren kann bei der es im Wesentlichen darum geht ziemlich lange geradeaus auf unbefestigten Wegen zu fahren. Puls konstant, Trittfrequenz konstant, Untergrund leicht variabel. – Jetzt hab ichs: Es mag Menschen geben die die Eintönigkeit einer Matschschlacht wie gerade in Hürth vorziehen!

Das Rennen wird hier im Forum ja als Wald- und Wiesenkriterium belächelt. 15-25 mm Niederschlag machen daraus aber deutlich mehr. Im kurvigen Wald entwickelte sich eine ca. 1 cm dicke, schmierige Schicht die meine Kurventechnik an die Grenze brachte. Die lange Gerade vor der Mauer von Kendenich entwickelte eine ca. 6-10 cm dicke Schmiere mit minimalem Grip darunter.

Zusammengefasst war es eine echte Sauerei. Ich gebe zu dass ich während des Rennens einige Abschnitte gerne gegen eine über Meilen gerade verlaufende Staubpiste getauscht hätte. Jetzt knirscht nichts mehr zwischen den Zähnen, die Waschmaschine läuft und das Rad hängt sauber im Keller. Fazit: Ich fands klasse und freue mich schon auf Pulheim!

Die Ergebnisse:
Hobby
https://time-and-voice.com/mtb/kendenich-2017/ergebnisse/fun.pdf

Lizenz
https://time-and-voice.com/mtb/kendenich-2017/ergebnisse/lizenz.pdf

Kurbelfritz
12.11.2017, 20:55
...
Pünktlich zum Start meiner Klasse fing es an zu Schneien :eek:
Bis dahin war ich durch die sich im der Laufe der Woche manifestierende Gewissheit, das es richtig nass und damit richtig matschig werden wird, einfach nur euphorisiert - bei den Schneeflocken bin ich fast hysterisch geworden:D

Mann, was für ein geiler Spass!!!:daumen: thats cyclocross, auf niedrigem Level, und trotzdem grossartig!

Freu mich schon auf den Ausflug mit der Mischpoke nach Zeven - erstmal Weltklasse gucken, dann selbst herumsuhlen.

TheHoff85
12.11.2017, 23:55
Es war wirklich herrlich mit Euch!

Janvommars
13.11.2017, 17:40
http://spokemag.de/features/nrw-cup-3-kendenich/

TheHoff85
13.11.2017, 20:12
Radsport-Videos hat einen Zusammenschnitt von einigem, aber nicht dem Hobbyrennen ins Netz gestellt.
(Siegerehrungen/Interview mit Nils Polit/Danksagungen/Blick auf die Strecke)
https://www.youtube.com/watch?v=wP5Rx8PkamQ

PiKas
17.11.2017, 21:48
Sehr schöne Bilder von der Schlammschlacht gibts hier:

https://www.facebook.com/trafficdistribution/photos/a.904952322987935.1073741870.421329148016924/904952419654592/?type=3&theater

und hier:

https://www.flickr.com/photos/holgersradsportfotos/albums/72157662596733748

Janvommars
20.11.2017, 21:20
Maren hasst zwar Laufen, crosst aber echt ordenlich und schreibt einen tollen Blog:

http://www.ichhasselaufen.de/2017/11/raiba-radcross-kendenich.html