hoddelac
31.10.2017, 10:03
Hi, ich besitze ein Focus Mares AL aus 2017. Es sind DT-Swiss R522db mit Focus Concept Naben verbaut. Diese sind wohl, um es vorsichtig auszudrücken Müll, bei der Hinterradnabe wurde bereits nach ca 1000 km der Freilauf gewechselt, nach weiteren
1000 km war dann die ganze Nabe Schrott. Der Händler hat mir dann auf Kulanz das Hinterrad mit dieser Nabe "Shimano HR-Nabe FH-RS770 Disc" neu eingespeicht.
Nun möchte ich mir auch das Vorderrad mit der Shimano VR-Nabe HB-RS770 Disc neu einspeichen. Da ich schon immer mal vorhatte ein Laufrad selber zu bauen, bietet es sich jetzt hier an. Nun meine Frage, welche Felge verbirgt sich hinter der R522db?
auf der Webseite von DT-Swiss kann ich nichts zu dieser Felge finden.
1000 km war dann die ganze Nabe Schrott. Der Händler hat mir dann auf Kulanz das Hinterrad mit dieser Nabe "Shimano HR-Nabe FH-RS770 Disc" neu eingespeicht.
Nun möchte ich mir auch das Vorderrad mit der Shimano VR-Nabe HB-RS770 Disc neu einspeichen. Da ich schon immer mal vorhatte ein Laufrad selber zu bauen, bietet es sich jetzt hier an. Nun meine Frage, welche Felge verbirgt sich hinter der R522db?
auf der Webseite von DT-Swiss kann ich nichts zu dieser Felge finden.