gooldi
07.11.2009, 09:41
Hallo.
Ist keine cx Frage, daher Ot Ecke:
ich suche ein Paar reifen fürs Mtb!
ich habe NN drauf, 2,25 evo.
ich finde die so langsam, als wenn man nen Platten hätte!!
ich bin Mtb -Neuling, und ich muß sagen, wenn ich vom cx aufs Mtb steige, oder andersrum, ist der Unterschied DERMASSEN heftig, dass ich mir denke, das kann so nicht weitergehen!
Natürlich muß ich sagen, dass ich real 50/50 fast Gelände/Strasse fahre, und dass ich hier in der Norddeutschen Tiefebene lebe.....also nix Stein-Trails.....
möglicherweise ist das Mtb dann völlig falsch:o, aber im Urlaub will/werde ich es nutzen.
Aber so, jetzt: was gibt es , was schnell, richtig schnell ist?
Im Ibc sagens, der Rocket Ron sei schnell, aber: Pannenanfällig....
Smart Sam schnell, aber Grip.....
Racing Ralle.....Grip...
ich suche nicht den Wunderreifen, aber was ist schnell, schnell ohne dabei Plattenanfällig zu sein?
Ich mache ja immer "Radwandern im Wald":daumen:, dh ich fahre durchaus weite Strecken, in Wald/auf Strasse, bisher mit dem Cx, nun oft mit dem Mtb, und ich möchte nur ungern 50 km von zuhause, im Dunkeln im Wald mit Platten stehen! :wut:
Unplattbar ist ja wohl der "Plus" von Schwalbe, aber der geht ja mal garnicht!
Rollwiderstand noch deutlich über NN, und Gewicht in 26x2,25: 1,2 Kg pro mantel :eek::eek::eek:.....muahahaha!!!
Also: was? Rara, und kein matsch? Wäre ok für mich.
Roro, aber pannen?
Maxxis larssen?
Danke
Ist keine cx Frage, daher Ot Ecke:
ich suche ein Paar reifen fürs Mtb!
ich habe NN drauf, 2,25 evo.
ich finde die so langsam, als wenn man nen Platten hätte!!
ich bin Mtb -Neuling, und ich muß sagen, wenn ich vom cx aufs Mtb steige, oder andersrum, ist der Unterschied DERMASSEN heftig, dass ich mir denke, das kann so nicht weitergehen!
Natürlich muß ich sagen, dass ich real 50/50 fast Gelände/Strasse fahre, und dass ich hier in der Norddeutschen Tiefebene lebe.....also nix Stein-Trails.....
möglicherweise ist das Mtb dann völlig falsch:o, aber im Urlaub will/werde ich es nutzen.
Aber so, jetzt: was gibt es , was schnell, richtig schnell ist?
Im Ibc sagens, der Rocket Ron sei schnell, aber: Pannenanfällig....
Smart Sam schnell, aber Grip.....
Racing Ralle.....Grip...
ich suche nicht den Wunderreifen, aber was ist schnell, schnell ohne dabei Plattenanfällig zu sein?
Ich mache ja immer "Radwandern im Wald":daumen:, dh ich fahre durchaus weite Strecken, in Wald/auf Strasse, bisher mit dem Cx, nun oft mit dem Mtb, und ich möchte nur ungern 50 km von zuhause, im Dunkeln im Wald mit Platten stehen! :wut:
Unplattbar ist ja wohl der "Plus" von Schwalbe, aber der geht ja mal garnicht!
Rollwiderstand noch deutlich über NN, und Gewicht in 26x2,25: 1,2 Kg pro mantel :eek::eek::eek:.....muahahaha!!!
Also: was? Rara, und kein matsch? Wäre ok für mich.
Roro, aber pannen?
Maxxis larssen?
Danke