PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsrubbeln Mini-V

sulka
11.10.2017, 15:12
Ich fahre jetzt schon 'ne gute Weile MIni-Vs am Crosser, bisher alles prima sieht man von zeitweisem Bremsblöken ab. In der letzten Zeit fängt aber die vordere Bremse an zu rubbeln.
Bremsen sind Tektro RX-5, Beläge Coolstop lachs.
An der Ausrichtung der Beläge hab ich schon mal etwas herum gefrickelt aber ohne wirklichen Erfolg. Wie war das nochmal: vorne sollten sie zuerst anlegen ?
Wenn ihr sonst noch Ideen habt ...
Ich werde jetzt erstmal die Bremse abbauen und sauber gefettet etc wieder montieren.
Steuersatz hab ich gerade erst sauber justiert, es ist nur die Gabel die das Flattern bekommt.

talybont
11.10.2017, 16:15
Hallo Klaus,

genau - vorne zuerst - neudeutsch toe-in.

Wie sieht es mit dem VR aus? Alle Speichen fest? Lager IO? Schnellspanner IO?

mfg,
Armin

sulka
11.10.2017, 17:00
Hallo Klaus,

genau - vorne zuerst - neudeutsch toe-in.

Wie sieht es mit dem VR aus? Alle Speichen fest? Lager IO? Schnellspanner IO?

mfg,
Armin

toe-in
Danke Armin ;-)
Vorderrad ist ok mit allem drum & dran. Ein paar Riefen in der Bremsflanke, aber ich hab schlimmere. Trotzdem könnte ich mal "auf blöd" den Schlamm-LRS reinstecken und schauen wie der bockt.

Elmar
11.10.2017, 18:19
teste ein anderes VR

sulka
12.10.2017, 15:08
Danke Jungens,

Toe-in scheint geholfen zu haben ;-)

grütze
klaus

arno¹
12.10.2017, 19:45
das hilft am anfang, alternativ mal nach anderen belägen schauen

und oder beläge die noch nicht so lange rumgelegen haben, also zb frisch vom händler, da ist noch nicht der ganze weichmacher raus

neben toe in kannst du auch noch etwas feinen schlamm vom pfützenrand mit dem finger auf die felge tragen

gesendet vom telefon

sulka
12.10.2017, 20:55
neben toe in kannst du auch noch etwas feinen schlamm vom pfützenrand mit dem finger auf die felge tragen

gesendet vom telefon
Mist, jetzt wo's wieder trockener wird .....