Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenbreite: Challenge Grifo Pro 33?
trekstar
02.10.2017, 12:52
Hallo
Wegen Wechsel ins Lizenz-Lager bin ich auf der Suche nach UCI-regelkonformen Reifen.
Hat jemand von euch den Challenge Grifo Pro 33 und kann mir sagen, ob er wirklich nicht breiter baut als 33mm?
Meine Felge wäre ne Mavic Reflex.
fm-maniac
03.10.2017, 17:53
Ich habe gerade mal meine Grifo (Faltreifen, vulkanisierte Version) Nennmass 700x32 gemessen.
Auf 19C-Felge: 34,3 und 34,5mm!
Evtl. ein Indikator.
Hallo
Wegen Wechsel ins Lizenz-Lager bin ich auf der Suche nach UCI-regelkonformen Reifen.
Hat jemand von euch den Challenge Grifo Pro 33 und kann mir sagen, ob er wirklich nicht breiter baut als 33mm?
Meine Felge wäre ne Mavic Reflex.
Ich selbst fahre Dugast oder FMB in 33mm, aber fast die Hälfte des Feldes beim D-Cup (wo gemessen wird) fahren den Reifen ohne Beanstandungen.
trekstar
03.10.2017, 21:44
Au, Mobi, das ist jetzt ne super hilfreiche Aussage! Vielen Dank!
Den Clement MPX Schlauchreifen kennst Du nicht zufällig?...oder weißt was über ihn?
Die Faltreifen-Version vom MPX ist nominell 33 und reell aber 35.
fm-maniac
04.10.2017, 07:39
In der aktuellen "tour" ist das Stevens Super Prestige Di2 getestet, das mit dem Grifo Pro auf DT-Swiss PRC1800 Dicut Laufrädern ausgestattet ist.
Im Teststeckbrief ist explizit darauf hingewiesen, dass der 100x32c eher 35mm misst, was bei Renneinsatz durchaus Probleme machen könnte.
trekstar
04.10.2017, 10:27
In der aktuellen "tour" ist das Stevens Super Prestige Di2 getestet, das mit dem Grifo Pro auf DT-Swiss PRC1800 Dicut Laufrädern ausgestattet ist.
Im Teststeckbrief ist explizit darauf hingewiesen, dass der 100x32c eher 35mm misst, was bei Renneinsatz durchaus Probleme machen könnte.
Hallo fm-maniac
Danke für s genau Nachmessen und diesen Hinweis. Bei diesem Reifen vom STEVENS-Rad handelt es sich aber auch um die Faltreifen-Version.
Da Falt- und Schlauchreifen grundverschieden sind, lässt die Maßabweichung beim Falt- keine Rückschlüsse auf den Schlauchreifen zu.
Mich interessiert nur die SCHLAUCHREIFEN-VERSION.
Au, Mobi, das ist jetzt ne super hilfreiche Aussage! Vielen Dank!
Den Clement MPX Schlauchreifen kennst Du nicht zufällig?...oder weißt was über ihn?
Die Faltreifen-Version vom MPX ist nominell 33 und reell aber 35.
Nee, da kenne ich auch keinen der den fährt. Ich bin / war aber auch Dugast Fan. Einzig das versiegeln der Flanke liess mich FMB ausprobieren. Die sind sicher ähnlich gut. Nun hat Dugast auch versiegelte Flanken. Challenge habe ich an einem Trainingslaufradsatz gehabt. Vielleicht minimal härter aber auch haltbarer da keine Baumwolle die vergammeln kann.
trekstar
10.10.2017, 22:25
Den Challenge Grifo-Reifen habe ich nun gekauft und zum Vordehnen auf eine Felge gezogen. Dort misst er mit ca. 2bar etwas über 32mm. Also bislang voll im Grünen Bereich. - Beide Reifen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.