CX-Sport >
Technik > Kennt jemand den Reifen? Clement MXP Tubeless Ready 33
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand den Reifen? Clement MXP Tubeless Ready 33
trekstar
30.09.2017, 20:42
Clement MXP Tubeless Ready 33
Ich bin vor meiner Tubeless-Zeit dessen "Normal-Version" mit Schlauch gefahren und war sehr zufrieden und nun würde mich die Tubeless-Version sehr interessieren.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie breit der Reifen real baut.
Die Standard-Version war auf der IRON CROSS-Felge gemessen 35mm.
Da möglicherweise bald Umstieg ins lizensierte Renngeschehen darf nur noch 33mm.
Tubeless oder nicht Tubeless mit ZTR Iron Cross unter Einhaltung der 33mm funktioniert nicht. Deshalb fahre ich seit Lizenz Tubular.
Im Neuzustand hatte ich bisher nur die Vittoria Cross XG TNT bei 1,9 Bar auf 32,7mm bekommen. Nach der ersten, zweiten Nutzung liegst Du dann bei 33,3-33,5mm und je nach Kommisär darfst Du dann vielleicht doch starten, oder eben nicht.
Allerdings, wann und wo dann wirklich mal gemessen wird ist auch so eine Sache. Definitiv bei jedem Rennen des Deutschland Cup und bei der Deutschen Meisterschaft. Masters EM und WM ebenfalls.
trekstar
30.09.2017, 23:58
Hi Mirco. Danke. Ja, ich befürchte auch, dass die CLEMENT breiter als 33mm rauskommen.
Hast Du denn schonmal Maxxis Mud Wrestler 33 drauf gehabt? Laut eines Kollegen ist der reell 33mm auf seiner DTSwiss-Felge breit.
Das Felgeninnebett der ZTR Iron Cross ist ja recht breit, da wird der Reifen dann auch breiter unabhängig der Angaben auf dem Reifen. Wenn z.B. die Dt-Swiss schmäler ist, kann es natürlich passen.
Und hier ein Beispiel. Beim Deutschland Cup wird gemessen.
trekstar
02.10.2017, 16:02
Ja, Mirco, danke für Deine Einschätzungen.
Ich tendiere momentan dazu, Deinem Beispiel zu folgen und mein Schlauchreifen-LRS UCI-konform zu bereifen.
Da sind bis jetzt Tufo Flexus Primus drauf, wo ja 33 drauf steht, aber 35 breit sind.
Was fährst Du als Schlauchreifen bei Rennen ?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.