PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tubeless Mischbereifung

Niko
25.09.2017, 17:38
Hi zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr verzeiht mir noch ein Reifentopic,
wäre froh um etwas Hilfe, da ich in der Theorie doch alles recht gut verstehe, doch eigentlich keine Ahnung davon hab.

Ich hab an meinem ersten Crosser (Centurion Cyclo Cross 4000,2015) die Racing Ralph Reifen abgefahren, und hatte auch dauert Platten damit(viel im Wald:) . Meine Felge sagt tubeless ready. Verstehe ich das richtig, dass nicht mehr ankleben muss, ect, sondern einfach milch und schlauch und Ventil und drauf..?

Was nun die Reifen angeht:
Vorne ein Cross Boss von WTB
und hinten X-one Allrounder von Schwalbe oder Clement PDX

Ich fahre sowohl viel Strasse, als auch sehr gerne ein paar Trails von Zeit zu Zeit, Matsch, Wurzeln, das volle Programm, also dachte ich vorne etwas besserer Grip, dass mein Rad als erstes hinten ausbricht, wenn es sich denn dazu entschliessen sollte und.

So würde ich das machen, aber gefahren bin ich keine davon, hab nur viel drüber gelesen. Gut so von der Idee her??

Oder kein tubeless und challenge Limus und grifo drauf?

Vielen Danke schonmal. Gruss Niko

Tom78
29.09.2017, 17:06
Also wenn die Felge Bohrlöcher für die Speichennippel hat, dann wirds nix ohne Abkleben... gibt ja ein paar die keine Löcher mehr haben, aber die meisten tl read Felgen haben schon noch Löcher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tom78
29.09.2017, 17:10
Den cross Boss fahr ich hinten, würde den aber nicht als Grip Monster bezeichnen. Die Stollen sind recht klein und eng zusammen. Im Modder hat der PDX vermutlich mehr Grip, bin ihn aber noch nicht gefahren.
Cross Boss hat ein größeres Volumen und ist auch Robust

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niko
30.09.2017, 18:32
Hi Tom, danke für deine Antworten, also tubeless sollte passen, hat keine Löcher.

Was fährst du vorne wenn du den Cross Boss hinten hast?
Ich hab halt Schiss vorne einen dünneren Reifen zu nehmen als hinten, aber hört sich eigentlich gut an für hinten was du über sagst. Oder ich nehme den PDX vorne und hinten den mxp oder den x-one. Wahrscheinlich macht es ja nicht den Riesen Unterschied

Mirco
30.09.2017, 19:30
Ich könnte dir den Vittoria Cross XG TNT sowohl für vorne, als auch für hinten empfehlen. Mischbereifung, vorne mehr Grip als hinten, wird wenn überhaupt bei CX-Rennen gemacht. Willst Du sonst generell mehr Grip, fahre mit geringeren Druck.

Ich fahre Tubeless am CX mit 1,8-1,9 Bar vorne und 1,9-2,0 Bar hinten.

Niko
04.10.2017, 21:55
ja das mit dem Druck werde ich machen.
hab mich jetzt entschieden. Ich hätte einfach gerne möglichst breite reifen mal zur Abwechslung. und hinten kann ich nur unter 40mm, also Cross Boss hinten und Nano40 vorne:) werde ja rausfinden was mir meine Neugier einbringt