PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAGURA 24h von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg 2018


herrundmeister
21.09.2017, 14:55
jetzt auch mit dem Gravelrad
http://www.24h-duisburg.de/news-reader/anmeldestart-fuer-2018-premiere-fuer-gravel-bikes-108.html

Cross-Räder | Querfeldein-Räder | GRAVELBIKES sind nur in der WERTUNG GRAVELBIKE zugelassen.
Konnte allerdings nichts zur Reifenbreite finden :confused:

talybont
21.09.2017, 15:20
jetzt auch mit dem Gravelrad
http://www.24h-duisburg.de/news-reader/anmeldestart-fuer-2018-premiere-fuer-gravel-bikes-108.html

Cross-Räder | Querfeldein-Räder | GRAVELBIKES sind nur in der WERTUNG GRAVELBIKE zugelassen.
Konnte allerdings nichts zur Reifenbreite finden :confused:
macht auf dem Kurs auch Sinn! Bei unseren drei Teilnahmen (2004-2006) war das aber noch kein Thema (wusste ja selbst nicht, was CX ist).

Kurbelfritz
21.09.2017, 15:30
Hab das jetzt schon von einigen Teilnehmern/Zuschauern gehört, das der Kurs gut mit dem Crosser fahrbar wäre, aber nur MTBs zugelassen sind.

Schön, organisieren wir dann mal ein WuppaCrossa-Team:daumen:

Kurbelfritz
21.09.2017, 15:40
Oh shit - ist mitten in den NRW-Schulferien, das wird den Kreis der potentiellen Mitfahrer gewaltig eingrenzen...

herrundmeister
21.09.2017, 16:39
die Startgebühren sind auch ganz ordentlich gewachsen - die Veranstaltung hat Ihren Zenit wohl schon überschritten. Letztes Jahr waren alle Startplätze innerhalb von 48h vergeben. :aetsch:

TheHoff85
21.09.2017, 22:35
Laune macht es trotzdem. Ich werde auch 2018 wieder starten. Da meine 3 Mitfahrer aber mit dem MTB unterwegs sind und keine Querfeldeinräder haben, ist es für mich leider belanglos.
Ich bin 2016 übrigens mit einem starren MTB gefahren und hatte ab der Halbzeit keine Lust mehr auf den eingebremsten "Bergabfahrten" jede Querrille zu spüren. Das ging schon auf die Hände/Arme.
Bin gespannt wie viele in der Querfeldeinwertung unterwegs sind.
Gruß Ingo

arno¹
21.09.2017, 22:48
Laune macht es trotzdem. Ich werde auch 2018 wieder starten. Da meine 3 Mitfahrer aber mit dem MTB unterwegs sind und keine Querfeldeinräder haben, ist es für mich leider belanglos.
Ich bin 2016 übrigens mit einem starren MTB gefahren und hatte ab der Halbzeit keine Lust mehr auf den eingebremsten "Bergabfahrten" jede Querrille zu spüren. Das ging schon auf die Hände/Arme.
Bin gespannt wie viele in der Querfeldeinwertung unterwegs sind.
Gruß Ingoauf den eingebremsten stücken sollte das hart sein, den rest kannst du inzwischen mit dem hollandrad fahren ...

gesendet vom telefon

TheHoff85
21.09.2017, 23:53
@arno¹ da stimme ich voll zu.
Ich bin letztens in den Niederlanden ein schönes 6h Rennen gefahren, wesentlich mehr MTB-Rennen als Duisburg es je sein kann. Zuerst waren nur MTB zugelassen, dann kamen wegen einiger Sandpassagen die Fatbikes dazu. Vielleicht wird es bei der vierten Ausgabe des Rennens in 2018 ja auch eine Querfeldein-Klasse geben :)

arno¹
23.09.2017, 21:08
@arno¹ da stimme ich voll zu.
Ich bin letztens in den Niederlanden ein schönes 6h Rennen gefahren, wesentlich mehr MTB-Rennen als Duisburg es je sein kann. Zuerst waren nur MTB zugelassen, dann kamen wegen einiger Sandpassagen die Fatbikes dazu. Vielleicht wird es bei der vierten Ausgabe des Rennens in 2018 ja auch eine Querfeldein-Klasse geben :)oder hier: http://24h-alfsee.de

gesendet vom telefon

k_star
24.09.2017, 20:09
die gravel wertung wurde auf grund von keiner anmeldung nach meldestart gestrichen.