Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tubeless Reifen?
dreiradler
16.09.2017, 14:56
Servus,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Crosser zusammenzubauen und möchte dabei auf Tubeless umsteigen.
An meinem aktuellen Crosser fahre ich Grifo Open Pro und Grifo Open Pro Limus und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden.
Die Tubeless welt ist mir allerdings noch relativ neu, daher die Frage welche Reifen ihr mir für den Allround Einsatz von Waldautobahn bis Matsch (75%) empfehlen könnt?
Als Felge wird eine DT Swiss r23 oder r24 zum einsatz kommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
dreiradler
16.09.2017, 15:42
Servus,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Crosser zusammenzubauen und möchte dabei auf Tubeless umsteigen.
An meinem aktuellen Crosser fahre ich Grifo Open Pro und Grifo Open Pro Limus und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden.
Die Tubeless welt ist mir allerdings noch relativ neu, daher die Frage welche Reifen ihr mir für den Allround Einsatz von Waldautobahn bis Matsch (75%) empfehlen könnt?
edit: achja, max. passt ein 40er reifen rein :)
Servus,
Das wird Dir nicht viel weiter helfen, aber immerhin.
Für Waldautobahnen+Straßen hatte ich eine Weile den WTB Nano 40 (non-Tubeless) inVerwendeung und es ging ganz gut.
Davon gibt es auch eine TL-Variante die einen Blick verdienen würde.
In der Tat beut der Reifen einen Spur schmäler, auch je nach Felge.
Da ich auch Tubeless probieren wollte, habe derzeit den Clement MSO X'plor 36mm drauf.
Der geht soweit auch gut und rollt (gefühlt) einen Tick leichter.
Mir sind jedoch am HR schon 3 Stellen aufgefallen, die wahrsch. Durchstiche sind, die vom Dichtmittel verschlossen wurden.
Mit dem WTB hatte ich keine Panne.
Mit jedem der 2 genannten Reifen bin ich noch keine 1000 km gefahren.
Beide auf DT Swiss R24.
Im Matsch fahre ich in der Regel nicht (freiwillig) und wenn, eher mitm MTB.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.