PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Low Budget) SR mit Pannenschutz?


Renato
03.11.2009, 11:21
So, brauche noch zwei eingigermaßen günstige Schlauchreifen für einen Laufradsatz.

Habe gerade den Tufo Primus und Conti Worldcup im Auge, weil beide für mich preislich interessant wären und auch auf der Straße einigermaßen gut rollen sollen.

Wichtig ist mir aber die Pannensicherheit durch Fremdkörper. Kann ich den Conti auch mit der Tufo Milch dichten? Laut ABC solls ja mit jedem Reifen gehen, meine ich mich zu erinnern. Ist der Tufo im Stichtest besser?

Die Tour hat beide Reifen im letzten Jahr übrigens mies bewertet, was den Schutz vor Fremdkörpern angeht, gibt aber nicht den Grund an.

Welche SR haben denn so Pannenschutzeinlagen? Dass der Fahrkomfort dadurch etwas flöten geht, ist mir klar.

Elmar
03.11.2009, 12:58
Kenne keinen Sr mit speziellem Pannenschutz.
Milch geht in jedem SR.

Renato
03.11.2009, 13:11
Kenne keinen Sr mit speziellem Pannenschutz.

Das ist doch mal ne Aussage. Wusste ich bislang nicht.

Eigentlich doch sehr schade und ein Ansatzpunkt für die Hersteller. Jetzt gerade, wo doch der Querfeldein-Sport die Masse der RR durch Öffentlichkeitsarbeit im Netz oder durch Zeitschriften trifft, würde der Hobbysportler doch sehr von einem pannenresistenten SR profitieren, zumal die wenigsten auf verhältnismäßig kleinen Rundkursen unterwegs sein dürften.

aegluke
03.11.2009, 13:25
Im Training nehme ich lieber einen pannensicheren Draht oder Faltreifen. Tendiere eher zu Draht - aus Kostengründen.

Renato
03.11.2009, 14:33
Fahre auch im Moment Faltreifen, hatte jetzt aber schon ein paar mal echte Bedenken im Wald, mir gerade die Felgen am Horn ruiniert zu haben. Irgendwann wird es mal soweit sein und dafür sind mir meine LR zuschade, zumal ich gerade einen System-LRS auf dem Crosser fahre. Dann lieber im Training SR fahren - auch aus Kostengründen ;)