PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocrosstraining Wuppertal 16.09.2017


Kurbelfritz
09.09.2017, 19:43
Am Samstag 16.09.2017 trainieren die WuppaCrossa unter der Leitung von Bernd Brucker cyclocross-spezifische Fahrtechnik wie Absteigen und Aufspringen, Durchfahren von Sandpassagen und ähnliches. Geplant ist noch einen kleinen Parcour zur Rennsimulation abzustecken.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Mirker Bahnhof/Utopiastadt, Mirker Str. 48, in 42105 Wuppertal direkt an der Nordbahntrasse.

Interessierte Crosser sind herzlich willkommen. Da wir nur gemeinsam ein wenig Fahrtechnik üben und hier keine offizielle Veranstaltung abhalten, handelt jeder Teilnehmer auf eigene Rechnung und Gefahr.

Kurbelfritz
13.09.2017, 12:24
Gibt es aus dem Forum Interesse für die Aktion am Samstag? Einfach nur, um den Andrang abschätzen zu können. :D

Janvommars
13.09.2017, 13:33
Kann leider nicht.

Stevensdirk
13.09.2017, 18:28
Da ich Anfänger bin würde mir ein Grundkurs erstmal reichen, denke ich.
Wäre dabei.

TheBruce
14.09.2017, 12:14
Schade, hätte sowas gut gebrauchen können. Samstags muss ich leider arbeiten.

Findet der Workshop vielleicht nochmal (Sonntags?) statt?

Kurbelfritz
14.09.2017, 12:35
Leider sieht es so aus, das der Workshop aufgrund der spärlichen Rückmeldung (was wohl der kurzfristigen Ansetzung geschuldet ist) leider doch nicht stattfindet.

Für 3-4 Mitmacher lohnt sich der Aufwand mit Anreise und Aufbau einfach nicht.


Bernd wird voraussichtlich am 03.10. einen Workshop in Dortmund abhalten - genauere Infos folgen.

Carpe Noctem
17.09.2017, 15:30
Hallo!

Da keine Rückmeldungen immer ärgerlich für die "Organisatoren" sind, hier mal kurz mein Statement: Letzten Samstag (gestern) war ich noch im Urlaub, hätte aber Interesse daran gehabt. Sollte ich am 3.10. in NRW sein (ist noch nicht ganz sicher), würde ich gerne am Workshop teilnehmen, ein anderer Termin (Sonntag) ginge auch.

stephan869
19.09.2017, 14:27
Hallo zusammen ,

der Endspurt Wuppertal hat in Verbindung mit dem Radsportverband NRW und Focus Bikes am 23.9.2017 einen Cross-Workshop in Wuppertal angeboten .
Aufgrund der großen Nachfrage mussten wir nach 30 Meldungen keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen .
Da aber noch viele weitere Anfragen kamen werden wir wohl noch einen zweiten Termin anbieten .
Ich werde das dann hier posten ....

Für alle die aber gerne einige Basics lernen möchte kann ich heute um 17.30 Uhr den Treffpunkt " Einfahrt Trasse / Ostersbaum-Rudolfstraße " anbieten . Ich werde den Kurs für Samstag einfahren und bin gerne bereit auch einiges zu erklären und ein wenig Fahrtechnik zu vermitteln

TheBruce
22.09.2017, 21:44
Hallo!

Da keine Rückmeldungen immer ärgerlich für die "Organisatoren" sind, hier mal kurz mein Statement: ....

Dito! Ich finde es super, wenn Leute Ihrer Freizeit so etwas freiwillig. organisieren. Leider muss ich persönlich meistens Samstags noch arbeiten, was solche Termine immer schwierig macht. Trotdem Danke für das Angebot und die Mühe!

Hallo zusammen ,

der Endspurt Wuppertal hat in Verbindung mit dem Radsportverband NRW und Focus Bikes am 23.9.2017 einen Cross-Workshop in Wuppertal angeboten .
Aufgrund der großen Nachfrage mussten wir nach 30 Meldungen keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen .
Da aber noch viele weitere Anfragen kamen werden wir wohl noch einen zweiten Termin anbieten .
Ich werde das dann hier posten ....


Schade, dass der Termin nur so kurzfristig angekündigt war.


Bernd wird voraussichtlich am 03.10. einen Workshop in Dortmund abhalten - genauere Infos folgen.

Findet der Termin in Dortmund auch noch statt oder hat sich dies mit dem morgigen Termin zerschlagen?

stephan869
27.09.2017, 11:35
Also der zweite Termin findet auf jeden Fall statt da die Resonanz riesig war .

Ich versuche jetzt mit den Trainern einen Termin Ende Oktober / Anfang November
zu finden der nicht mit Rennterminen kollidiert .

Wir werden wohl in Anfängergruppen und Fortgeschrittenengruppe unterteilen so das jeder auf seinen Spaß kommt ...

stephan869
29.09.2017, 08:22
Wir ( Endspurt 08 Wuppertal ) wollen das beste Crosserwetter und den Feiertag am Dienstag nutzen und laden Euch zu einem vereinsoffenen Querfeldeintraining ein

Treffpunkt : Eingang Nordbahntrasse / Breslauer Straße am Kreisel

Termin: Dienstag , den 3.10.2017 um 9.00 Uhr

Dauer des Trainings ca 1,5 h

Carpe Noctem
30.09.2017, 14:08
Hallo!

Das ist jetzt sehr schade, ich hatte nur noch von dem Termin am 23.9.2017 gelesen und damit für mich die Sache abgehakt. Am 3.10 bin ich jetzt leider nicht in NRW. :( Trotzdem ein dickes Danke an die Organisatoren, die die Mühe auf sich nehmen. :daumen:

stephan869
04.10.2017, 11:46
Wer den 23.9 verpasst hat hat die Chance am 4.11. teilzunehmen .

Wir haben uns jetzt auf diesen Termin festgelegt ..

sebastiano
05.10.2017, 11:17
:daumen: Dann melde ich gleich mal einen Kerl und 3 Mädels an. Ich schreib dir noch ne mail!

stephan869
06.10.2017, 22:06
Alles klar Sebastino schick eine Mail mit Name und
Möglichst Geburtsdatum der Teilnehmer.
Warte bitte nur nicht zu lange es sind bereits
einige Meldungen eingegangen