Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Alu Disc Rahmen ca. Gr. S
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Alu Disc Rahmen (+ ggf. Carbon Gabel).
Je nach Hersteller benötige ich Gr. S (ca. 530 mm horizontale Oberrohrlänge).
Da ich noch einen QR9-LRS im Keller stehen habe, sollte sowohl Rahmen als auch Gabel für Schnellspanner sein.
Preislich liegt meine Vorstellung bei ~ 400 € für ein Rahmenset.
Gerne gebraucht aber nicht total abgerockt.
Alternativ freue ich mich auch über Tipps für günstige Rahmsets ;)
Wer in dem gleichen Zuge noch mechanische Discs (Spyre / BB7) abzugeben hätte, kann sich auch gerne melden :daumen:
Vor kurzen hie eines angeboten worden
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=8512
Danke, hab ich gesehen. Leider nicht für Schnellspanner (meine Naben sind nicht umrüstbar). :(
Ich würde es vom Wert und Zustand deiner alten Laufräder abhängig machen.
Nur weil noch ein alter, einfacher Satz im Keller rumsteht,
würde ich nicht nach einem Disc-Rahmenset mit Schnellspanner suchen.
Da wären mir Steckachsen und aktuelle Flatmountaufnahme wichtiger,
zumal ein Laufradsatz schnell gewechselt und ohnehin mal ersetzt werden muss.
Janvommars
27.08.2017, 19:36
Wäre das was für dich?
http://www.planetx.co.uk/i/q/ZX271XLAB/planet-x-xla-alloy-cyclocross-frame-and-carbon-fork-bundle
Ich würde es vom Wert und Zustand deiner alten Laufräder abhängig machen.
Nur weil noch ein alter, einfacher Satz im Keller rumsteht,
würde ich nicht nach einem Disc-Rahmenset mit Schnellspanner suchen.
Da wären mir Steckachsen und aktuelle Flatmountaufnahme wichtiger,
zumal ein Laufradsatz schnell gewechselt und ohnehin mal ersetzt werden muss.
Danke für deine Denkanstöße, das ist durchaus auch alles richtig, aber ich hab mir vorher auch meine Gedanken gemacht ;)
Ich bräuchte demnächst eh einen neuen Felgenbrems-LRS für den aktuellen Crosser ... würde also das Geld da investieren ODER ich investiere ein paar Mark mehr, baue soweit alle Teile vom aktuellen Crosser um, stecke den zwei Jahre alten und aktuell übrig gebliebenen 1400 g LRS vom alten MTB rein und hab einen Disc-Crosser mit leichten Laufrädern für schmales Geld!
Wo Schnellspanner schlechter sein sollen als Steckachsen kann ich - ehrlich gesagt - auch nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest am MTB spüre ich da keinen Unterschied in der Steifigkeit, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu unsensibel :confused:
Der Crosser ist für mich hauptsächlich Trainingsbike im Winter, das muss nicht super schön sein, sollte aber gut funktionieren... und aktuell habe ich einfach Bedenken weiterhin mit Cantileverbremsen im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Daher sollen Discs her!
Wäre das was für dich?
http://www.planetx.co.uk/i/q/ZX271XLAB/planet-x-xla-alloy-cyclocross-frame-and-carbon-fork-bundle
Kenn ich. War eigentlich auch mein Favorit, aber leider in blau und meiner Größe ausverkauft... und rot gefällt mir so gar nicht! :rolleyes:
Habe einen Rahmen gefunden.
Danke an alle Hinweise!
... wer noch eine BB7 oder Spyre Bremse übrig hat, darf sich weiterhin gerne melden ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.