PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Strava Beacon

TheBruce
24.08.2017, 22:20
Hallo,

Kennt jemand von euch eine gute Alternative zur Beacon-Funktion von Strava?

Meine Freundin mag es, wenn Sie auf meinen Touren weiss, ob ich noch lebe bzw. wann ich ungefähr zu hause ankomme.

Leider ist mir Strava Premium mir zu teuer bzw. nutze nur den sowieso kostenfreien Teil.

Daher App-Alternative für Beacon?

Gruß Bruce

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

arno¹
24.08.2017, 23:31
elektronische fussfessel? http://bfriends.brigitte.de/foren/erotik/24600-fesseln-tipps-fuer-anfaenger.html

keine ahnung, suche mal nach android tracking app (dein telefon scheint android), da kommt direkt der playstore mit ein paar vorschlägen

gesendet vom telefon

TheBruce
25.08.2017, 06:50
Elektronische Fussfessel trifft es ganz gut ;-).

Gibt meiner Freundin einfach ein besseres Gefühl, wenn Sie nachschauen kann, ob ich noch unterwegs bin oder irgendwo im Graben liege. Grade in der dunklen Jahreszeit nicht auszuschliessen.

Im Playstore hatte ich auch schonmal geschaut, 2-3 Apps ausprobiert. Aber bisher nichts sinnvolles gefunden.

robs80
25.08.2017, 08:19
Mit der Wahoo App (Registrierung+Kostenloses Konto bei denen), kann man einen Live Link erzeugen, wo die Position und andere Daten wie Geschwindigkeit, Distanz usw. dargestellt werden. Den Link kann man mit Personen teilen.

Beispiel siehe hier
https://www.wahooligan.com/users/live/2alObtmggs21Wa3a-9uK_w

PNB
25.08.2017, 08:49
Hallo,

Kennt jemand von euch eine gute Alternative zur Beacon-Funktion von Strava?

Meine Freundin mag es, wenn Sie auf meinen Touren weiss, ob ich noch lebe bzw. wann ich ungefähr zu hause ankomme.

Leider ist mir Strava Premium mir zu teuer bzw. nutze nur den sowieso kostenfreien Teil.

Daher App-Alternative für Beacon?

Gruß Bruce

Wie wäre es mit einem Ergometer?
Dann würde deine Freundin jeder Zeit wissen wo du bist und wie es dir geht und sich keine Sorge um dich machen.

TheBruce
25.08.2017, 10:21
Danke für den "konstruktiven" Vorschlag [emoji57] .

Am besten lass ich den Radsport gleich sein und mutiere zur stationären Topfpflanze.

TheBruce
25.08.2017, 11:50
Zur Info: Teste jetzt mal "Vertrauenswürdige Kontakte" von Google (Jaja, Datennkrake ...).

arno¹
25.08.2017, 20:11
Mit der Wahoo App

meines wissens geht das nur mit der hardware wahoo elment. nur mit der app wahoo fitness alleine geht das nicht

edit: google ermöglicht mit maps live tracking ("standortfreigabe") mit aktuellen androiden

aber nicht die latex maske vergessen :D :eek:

gesendet vom telefon

Erste Klasse!
26.08.2017, 10:22
Das ist mit der Locus App möglich. Kann dir aber nicht sagen ob es etwas kostet.

arno¹
26.08.2017, 12:09
stimmt, das buddy tracking. locus pro kostet aber auch nur so acht euro und ist sonst eine vorzügliche karten app

gesendet vom telefon

arno¹
26.08.2017, 18:21
laut dem buddy tracking von locus map bieten auch gpsies und c-me solche dienste an, die man auch im buddy tracking von locus einbinden kann

gesendet vom telefon