Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ultegra-Griffe und alter Umwerfer?
Ich hab's getan! Die neuen 6700 Griffe sind bestellt! Jetzt beim rumgoogeln bekomme ich leichte Zweifel: Überwiegend ist zu lesen, dass hinten alles paletti ist. Beim Umwerfer müsste man den neuen nehmen. Der ist dann (lt. Beschreibung) jedoch nur wieder zu speziellen (neuen) Shimano-Kurbeln und Ketten kompatibel...
Ich fahr vorne 46-34 kompakt und 6600 Ultegra STI und Umwerfer.
Gibt es Erfahrungen aus der Praxis bezüglich des Umwerfers? Muss ein neuer her oder geht's auch mit der alten Serie?
Meine Ex fährt die DA7900 Hebel mit Ultegra SL Kurbel und Umwerfer. Schaltet problemlos. Allerdings sind Kette und Kettenblätter erst 250-300km gelaufen.
Danke! Dann müsste das ja mit Ultegra-6700-Griffen auch gehen.
Rabofrank
02.11.2009, 20:40
Mich würde mal interessieren ob die alten STI mit den neuen Umwerfer funzen.
So, die neuen Griffe sind montiert. Der alte Umwerfer funktioniert einwandfrei. Ob der neue vielleicht leichter gehen würde, weiß ich nicht, ich hatte ihn vorsichtshalber noch nachbestellt, schicke ihn jetzt aber zurück.
die neuen gehen geschmeidiger ... die Feder ist nicht ganz so hart. Meinen "alten" 105er Umwerfer kriege ich mit der Hand im Neuzustand nur schwer bewegt - beim neuen DA-Umwerfer geht das ganz locker. Ob das nun im Matsch besser ist... das wird die Praxis zeigen... Dem Rad fehlen noch Kurbel, Lenker und Sattel ;)
Hört sich auch verlockend an! Vielleicht pack ich den neuen Umwerfer doch noch aus??
Ich bin schwach geworden: Den neuen Umwerfer hab ich doch nicht zurückgeschickt und heute mal testweise montiert. Die Bedienung am Hebel ist leichter, geschmeidiger.
@Rabofrank: Ich vermute, dass der neue Umwerfer mit den alten STIs auch funktioniert. Außer dass die Bedienung leichter geht, finde ich, dass der Schwenkbereich gleich ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.