Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUROBIKE 2017: STEVENS
STEVENS hat sein Cross-Portfolio für 2018 fein überarbeitet.
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9309&stc=1&d=1503521044
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9310&stc=1&d=1503521095
STEVENS Junior CX
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9311&stc=1&d=1503521185
STEVENS Tabor
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9313&stc=1&d=1503521337
STEVENS Gavere
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9312&stc=1&d=1503521253
STEVENS Prestige
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9314&stc=1&d=1503521415
STEVENS Vapor
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9315&stc=1&d=1503521484
Auch bei den Carbon-Crossern hat sich was getan.
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9316&stc=1&d=1503521539
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9317&stc=1&d=1503521575
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9318&stc=1&d=1503521617
STEVENS Super Prestige Disc
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9319&stc=1&d=1503521676
STEVENS Super Prestige Disc Di2
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9320&stc=1&d=1503521727
STEVENS Super Prestige Disc Ltd
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9321&stc=1&d=1503521778
STEVENS Super Prestige Disc Ltd
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9322&stc=1&d=1503521838
Alle Bilder und darin enthaltene Texte: STEVENS
Stevens glaubt offensichtlich nicht an 1 x 11...:eek:
Nun ja gibt ja auch kein Rad mit SRAM nur Shimano. Echt Langweilig was die dieses Jahr zeigen. :D
Mono bzw. Einfach ist doch mehrfach erwähnt - allerdings nicht abgebildet.
Gravel gibt es bei STEVENS auch nicht. Fast schon nonkonformistisch.
Es sind zumindest zwei Modelle mit Schwalbe G ausgerüstet. Nonkonform wäre ein Rad mit Cantis im Programm zu haben bzw. zu behalten.
Das neue Prestige in neongelb habe ich schon live gesehen - die Farbe knallt mal so richtig!
Was ich bei Stevens immer nicht verstehe sind die weißen Lenkerbänder und Sättel... Eigentlich gibt es doch fast nichts unpraktischeres für CX (ja ich weiß, ist alles Geschmackssache :cool: ).
Da hat Stevens einen tollen Rahmen mit WM Lorbeeren, überarbeiten das Teil komplett, investieren in neue Formen und das Ergebnis ist fast identisch zum Vorgänger.
Innovation im Nanobereich. Schade. Das das etwas langweilig ist haben sie wohl selbst gemerkt und schnell noch mit der Neonsprühdose gegengesteuert
Da hat Stevens einen tollen Rahmen mit WM Lorbeeren, überarbeiten das Teil komplett, investieren in neue Formen und das Ergebnis ist fast identisch zum Vorgänger.
Innovation im Nanobereich. Schade. Das das etwas langweilig ist haben sie wohl selbst gemerkt und schnell noch mit der Neonsprühdose gegengesteuert
Warum sollte man viel verändern wenn es gut läuft. Geo ist für viele optimal. Nun hat man komplett Flatmount und Steckachsen und weniger Gewicht. Bei den Stückzahlen ist doch kaum Raum für grosse Experimente.
Natürlich hast du recht. Und die Aussage deckt sich wohl mit der allgemeinen Stevens Strategie.
Nur im Cross ist Stevens, sportlich gesehen, nun mal in der Formel 1 unterwegs. Zwar gibt es im Radsport keine Konstrukteurswertung, aber man sollte sich doch nie auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Flatmount und Steckachse sind nun wirklich keine Sensation mehr. Es gibt da sicher noch einige Stellschrauben mehr. ZB die GEO - wenn man da wirklich mal mit den Fahrern intensiv Dinge probieren würde, hätten wir vielleicht ganz neue Erkentnisse (siehe CC MTB). Die zusätzliche Reifenfreiheit ist sicherlich ein Ergebnis des Feedbacks aus dem Wettkampfbereich.
Das geringere Gewicht wohl eher Verdienst der Carbonbäckerei in Fernost.
Was Experimente angeht, die macht man natürlich in der Entwicklungsphase, das sollte dann schon ausgereift und belastbar sein, wenns auf den Markt kommt.
Ich hätte mich halt gefreut, wenn Stevens mit einem neuen Superprestige eine echte Duftmarke gesetzt hätte, einen Kracher, technisch und optisch.
Aber auch gut, so kann ich meinen "alten" noch ein paar Jahre fahren, ohne die ganze Zeit auf das neue Modell zu schielen.
Ich fasse mich mal kurz: das Super Prestige ist langweilig und die Lackierung auch nicht so innovativ. Gilt allerdings auch für andere Marken 2018.
Zu Stevens fällt mir ein, wirklich unschlagbares Preisleistungsverhältnis, was Ausstattung betrifft, leider häufig sehr miese LRS verbaut (hier lässt sich Geld sparen vom Hersteller), mieserable Lackverarbeitung, schöne Lackierungen teilweise, merkwürdige Zugverlegungen, leider für mich viel zu weiche Rahmen im Tretlager/Hinterbau, wer ordentlich Stoff gibt auf Straße, merkt den Unterschied zu den Amerikanischen Rahmen Scott, Specialized, kein Vergleich Stevens baut Coladosen.
Ich fasse mich mal kurz: das Super Prestige ist langweilig und die Lackierung auch nicht so innovativ. Gilt allerdings auch für andere Marken 2018.
Ich finde langweilig ist anders und gewinnen kann man damit auch was:
https://www.cxmagazine.com/mathieu-van-der-poel-stevens-super-prestige-profile-2017-jing
die Bilder auf cxmagazine sagen doch alles : kein einziges interessantes Detail am " mit Profiteams von Grund auf neu designten" Rahmen !
damit meine ich wohlgemerkt nicht Lack oder Dekor, auch nicht die Dura Ace Parts und schon garnicht die Skills von Herrn van der Poel - der würde auch nicht auf einem Rundrohralurahmen mit Zügen aussen, Cantilevers und 500g mehr, messbar langsamer sein.
Man könnte das auch anders diskutieren. nämlich die Frage:
Gibt es an aktuellen Wettkampfcrossrädern nichts mehr zu verbessern ?
Den Herstellern scheint zumindest nichts neues einzufallen.
Ich finde langweilig ist anders und gewinnen kann man damit auch was:
https://www.cxmagazine.com/mathieu-van-der-poel-stevens-super-prestige-profile-2017-jing
Es gibt schönere CX als das Superprestige von Stevens und was MvdP betrifft, der würde momentan auch mit Specialized, Focus, usw. gewinnen.
Stevens schafft es einfach nicht, den Rahmen mal etwas interessanter zu gestalten und die käuflichen Lackierungen sind daneben.
Stevens schafft es einfach nicht, den Rahmen mal etwas interessanter zu gestalten und die käuflichen Lackierungen sind daneben.
Die scheinen aber interessant genug zu sein.
Versuch doch mal nen Superprestige bei Stevens zu kaufen. Viel Spaß beim warten :-P Fahren kannst du damit dann vielleicht in der CX-Saison 2018/19.
Man könnte das auch anders diskutieren. nämlich die Frage:
Gibt es an aktuellen Wettkampfcrossrädern nichts mehr zu verbessern ?
Den Herstellern scheint zumindest nichts neues einzufallen.
Mir würde jetzt aber auch nicht so wahnsinnig viel einfallen was mir an einem aktuellen Wettkampfcrosser fehlt (ausser vielleicht Cantilever). Das mit dem versteckten E-Motor hat sich ja nicht so durchgesetzt ;-)
Flatmount und X-12 als Standard finde ich schon mal ganz gut. Der Rest ist Geo und Gewicht und gerades Oberrohr und da ist Stevens schon mal gut dabei.
Dafür kannst du sicher sein, dass die Geometrie und auch etwaige schlechte Designideen seit Jahren unverändert mit geschleift werden. :daumen:
Dafür kannst du sicher sein, dass die Geometrie und auch etwaige schlechte Designideen seit Jahren unverändert mit geschleift werden. :daumen:
Design ist ja auch immer Geschmacksache.
Geo wurde den Wünschen angepasst.
crisscross
04.10.2017, 15:38
Kann denn schon jemand was über die Verfügbarkeit des Rahmensets sagen?
Im Netz lässt sich dazu nichts finden.
Kann denn schon jemand was über die Verfügbarkeit des Rahmensets sagen?
Im Netz lässt sich dazu nichts finden.
Ohne das böse zu meinen, aber aus meinem Bekanntenkreis fahren viele Stevens-Crosser, ist die Verfügbarkeit miserabel. Zu erst einmal werden die internationalen Profis ausgestattet, dann die nationalen Profis und Semiprofis und wenn dann noch Rahmen da sind, dann kann man als Normalsterblicher vielleicht einen bekommen. Ein Bekannter hat z.B. hat Mitte 2016 ein Superprestige bestellt und es dann Anfang 2017 bekommen.
Design ist ja auch immer Geschmacksache.
Geo wurde den Wünschen angepasst.
Ich meinte damit eher auch Details wie Kabelführung, und die ist bei einigen Bikes von Stevens letztes Jahr eine Katastrophe gewesen, beispielsweise beim Prestige die Führung der Hydraulikleitung der VR Bremse, sowas unsinniges hatte ich noch nie, die der Bowdenzug schleift am ab Werk verbauten Reifen bereits bei kleinsten Kurvenfahrten, man muss sich also selber was einfallen lassen, entweder diese hässlichen Klebeteile von Jagwire die sowieso irgendwann abgehen oder Kabelbinder und zwei Hüllen zusammenbinden, damit die Leitung nicht in den Reifen kommt. Sehr schlecht gemacht. Dafür hat man auf der hinteren Hydraulikleitung immer ein schlechteres Druckgefühl, weil die Leitung so verlegt ist, dass man sie im Rahmen irgendwo einen Knick macht. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn an anderen ähnlichen Rädern, wo die Leitung im Oberrohr innen verlegt ist, habe ich vernünftige Druckposition.
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