Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon in der Weltspitze des Crosssports
Oliver Corpus
23.08.2017, 10:48
Es geht seit geraumer Zeit das Gerücht um ,dass Canyon ab Januar ein Team der Weltspitze ausrüstet . Der Name van der Poel fällt da öfter.
Mal sehen ob da was dran ist .
talybont
23.08.2017, 11:21
Halte ich für durchaus denkbar. Zwei Worldtourteams auf der Strasse und ein brandneues CfK-Frameset sprechen dafür.
Oliver Corpus
24.08.2017, 09:04
Das "Mini-Team" von Steve Chainel fährt auch Canyon und hat das auch im Team Namen.
bestondy
09.12.2017, 10:42
Wie isn dat jetzt. Geht der MvdP jetzt zu canyon? Auf einer Stevens Heftchenseite ist er ja schon irgendwie verabschiedet worden...
Worldtraveller
09.12.2017, 22:35
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass MvdP mitten in der Saison den Radsponsor wechselt und zumal kurz vor der WM. Klar, der Typ wird auf jedem Rad abliefern, aber man macht sich doch da nicht ohne Not ggf. Probleme bei der Anpassung auf ein neues Wettkampfrad. Oder wie seht ihr das?
Mit besten Grüßen
Worldtraveller
kleistparker
10.12.2017, 05:13
Ist doch im Cross so üblich, ar doch beim Wechsel von colnago aufs Stevens auch so.
talybont
10.12.2017, 10:09
beim Cross wird zum 01.01. das Material/Sponsor gewechselt - Kalenderjahr. Woanders doch auch.
nicht vom Rechner gesendet
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass MvdP mitten in der Saison den Radsponsor wechselt und zumal kurz vor der WM. Klar, der Typ wird auf jedem Rad abliefern, aber man macht sich doch da nicht ohne Not ggf. Probleme bei der Anpassung auf ein neues Wettkampfrad. Oder wie seht ihr das?
Mit besten Grüßen
Worldtraveller
Wout van Aert hat doch auch am 01.01.2017 auf Felt gewechselt.
Und ja, van der Poel ist mehr oder weniger offiziell von Stevens schon verabschiedet worden.
Janvommars
27.12.2017, 12:27
Das künftige Team Corendon-Circus hat nun sein Teambike für 2018 vorgestellt:
https://www.facebook.com/beobankcorendon/posts/2070901513141285
Eure schon sehr frühen Vorahnungen bestätigen sich also.
Ugh.... Also Geschmack ist ja verschieden, aber ich finde das ist häßlich wie die Nacht. Nun viellecht wird es mit 2cm Matsch schöner. :D
bestondy
28.12.2017, 13:56
Von meiner Seite her: Glückwunsch Herr Arnold, tolles Bike, super Fahrer. Viel Glück!
Aus der Richtung BeNeLux werden demnächst wohl ein paar Bestellungen mehr eintreffen...
Janvommars
28.12.2017, 16:45
Das Rad wurde auch schon in Tests top bewertet. Das Design polarisiert und ich finde es auch sehr hässlich. Wenns 2 Sekunden im Rennen gut macht und es dem Teambudget hilft wird das MvdP nicht jucken.
Das Konzept geht übrigens auf: Wir diskutieren drüber und wenn 20% es hübsch finden ist das super Marketing.
Ich hoffe sehr für Herrn MvdP, dass hier Form follows function die Designprämisse war und nicht Design für jeden Preis.
form follows function
das rad soll angenehmer zu schultern sein, auch wenn es aus sicht eines radliebhabers erstmal ungewohnt aussieht. und beim fahren sieht man es selber ja nicht ...
https://www.bicycling.com/bikes-gear/first-look-canyon-carbon-cross-bikes
gesendet vom telefon
https://static.canyon.com/_img/bikes/2018/inflite-cf-slx-9_c1145.png
gesendet vom telefon
http://www.thewashingmachinepost.net/canyon/shoulder.jpg
gesendet vom telefon
http://www.thewashingmachinepost.net/canyon/shoulder.jpg
gesendet vom telefon
Ist nur etwas daneben, wenn die Cross Elite genauso „nicht“ schultert, sondern meist weiter vorne.
Canyon wird sich dann ab Februar auch noch feiern, dass Sie „das“ Weltmeisterrad erfunden haben, denn nach derzeitigen Stand dürften MvdP und Sanne Cant gute Chancen haben und die Cant fährt ja auch für Beobank Corendon, bzw. dann für Corendon Cirrus.
ja oder sonstwie, aber lange laufpassagen - und das gibt es - gehen genau so
gesendet vom telefon
behrjenzen
29.12.2017, 08:02
Ich hatte das mit dem Knick im Oberrohr so verstanden, dass damit die Vorteile von einem geslopten(mehr flex an der Sattelstütze) und einem klassischen Diamantrahmen(mehr Platz im Rahmendreieck) verbunden werden sollen...
Optik hin oder her wichtiger ist doch, dass die Kette da bleibt wo sie hingehört im Rennen (siehe WC Zeven) und dass man keine(n) Platten (siehe WM 2017) bekommt. Dann kommt vielleicht noch die richtige Profilwahl und der richtige Reifendruck und der Rest ist mMn erstmal nebensächlich.
Canyon hat sich zumindest den besten Fahrer eingekauft um die hohen Preise, die seit einigen Jahren aufgerufen werden, zu rechtfertigen.
das rad soll angenehmer zu schultern sein, auch wenn es aus sicht eines radliebhabers erstmal ungewohnt aussieht. und beim fahren sieht man es selber ja nicht ...
... dafür hatte ein gewisser Italiener mal nen Bogen ins Rahmendreieck gebaut. Hat sich nicht durchgesetzt.
Marketing.
Oliver Corpus
01.01.2018, 11:17
Nikki Brameier ab heute 01.01. auch auf Canyon und neuem Team ☝️
mvdp selbst über das rad:
http://www.cyclingnews.com/news/van-der-poel-starts-2018-with-victory-on-new-canyon-inflite-cf-slx-video/
gesendet vom telefon
Nur gut, dass mir diese komischen Rahmengeometrien bei Canyon und deren Service nicht zusagen. Je öfter man das Rad sieht, desto weniger nervt der sinnlose Knick im Oberrohr.
Der Knick im Oberrohr ist eher ein gestalterischer Trick: Er sieht für die meisten potentiellen Käufer vermutlich so aus, als ob das Tragen auf der Schulter damit etwas angenehmer ist. Wenn in der Praxis daraus dann für die meisten tatsächlichen Käufer keine nennenswerten Nachteile entstehen, ist die Rechnung für Canyon aufgegangen. Kann schon sein, dass die Auflagefläche mit dem Knick bei einigen Leuten etwas größer ist. Ist ja auch unten schön flach. Für mich persönlich ist der Bereich über der Schulter für den Tragekomfort eh nicht so entscheidend, weil bei mir viel Gewicht auf Unterrohr / Unterarm lastet. Den Canyon Rahmen finde ich aber optisch trotzdem sehr ansprechend.
o.t.: optisch noch viel ansprechender und der einzige Wermutstropfen für die langweiligen Rennen, die uns MvdP beschert: Wie der Typ Rad fährt. In dem vorher geposteten Canyon-Vorstellungsvideo am Strand :anbeten: ... von Albert gab es auch solche Bilder, der konnte das auch, aber bei MvdP ist alles eine Spur aggressiver und zugleich flüssiger. Ja ich weiß wie solche Videos produziert werden, aber ich glaube die Spur trifft er 8 von 10 mal so perfekt. Hohe Bewegungskunst. Er ist ja auch ganz nett und lustig aber im Rennen für meinen Geschmack zu oft eine Mimose. Mein Herz schlägt mittlerweile daher mehr für den Radarbeiter WvA.
talybont
04.01.2018, 11:23
MvdP muss nur seine Nerven im Griff behalten, seine Schwäche.
WvA ist eiskalt, den macht nichts nervös.
Irgendwie zeigen sich da Parallelen zu Nys, der auch eher der nervöse Typ war.
nicht vom Rechner gesendet
hoddelac
04.01.2018, 22:21
Mimose kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was MvdP in dieser Saison abliefert ist einfach unglaublich und ohne technischen Defekt nicht zu schlagen.(hoffentlich hat er nicht auch zuviel Astmamittel genommen:D)
MvA sieht man meiner Meinung nach deutlich an wie sehr er die Schnauze voll hat, besonders bei den Rennen in Diegem und beim GP Sven Nys fand ich das sehr deutlich.
Leider hat er seit diesem Jahr das häßlichste Rad im Feld.....(ich weiss ist Geschmacksache )
Er ist ja auch ganz nett und lustig aber im Rennen für meinen Geschmack zu oft eine Mimose. Mein Herz schlägt mittlerweile daher mehr für den Radarbeiter WvA.
Hat Canyon gut gemacht. Geschaut wer der beste fahrer im Feld ist und dann mit dem Team verhandelt. Mit dem fianziellen Background sollte das ja auch möglich sein. Nichts desto Trotz, die Leistung kommt von MvdP und zeigt eigentlich, dass das Fahrrad nur einen geringen bis verschwindent geringen Einfluss am Sieg hat, sondern der Fahrer das Maß der Dinge.
Komisch, habe auch schon recht schnell festgestellt, dass mich eine andere Radmarke oder ein neueres Modell nicht schneller macht:rolleyes:
Beim CX könnte man höchstens noch die Fahrtechnik aufführen. Da könnten sich Räder verschiedener Hersteller noch leicht unterscheiden, sprich ein Fahrer kommt mit seinem Arbeitsgerät besser oder schlechter zurecht.
Bei MvdP und anderen Pros, wird aber sicherlich penibel darauf geachtet, dass alles passt und der Fahrer wird sich schon dazu äußern und auch äußern dürfen, dass z.B. der Lenker, Vorbau oder sonstiges angepasst werden muss.
Da hat der normale Kunde bei Canyon z.B. sehr schlechte Karten, weil die absolut „null“ flexibel gegenüber den Kunden sind.
Die Werbung der großen Radmarken suggeriert aber immer wieder das das Rad den Unterschied macht ;).
Van Aert hat unlängst öffentlich seine Unzufriedenheit mit Felt geäußert. Fand ich befremdlich.
Van Aert hat unlängst öffentlich seine Unzufriedenheit mit Felt geäußert. Fand ich befremdlich.
Hat er sich konkret geäußert, was im missfällt? Den schwarzen Peter auf den Rahmenhersteller zu schieben ist doch genauso absurd, wie zu sagen mit nem Canyon ist MvdP noch 10sec schneller.
crisscross
05.01.2018, 13:35
Van Aert hat unlängst öffentlich seine Unzufriedenheit mit Felt geäußert. Fand ich befremdlich.
Wo hat er das denn gemacht? Ich lese das immer wieder, aber hab es noch nie von einer "seriösen" Quelle gehört. (Ich will damit nicht sagen, dass der Crossladen unseriös ist!)
Rad sei u.a.nicht steif genug, in belgischen Quellen gabs das regelmässig
https://www.google.de/search?ei=05JQWun5O82XkwXy4bGQAQ&q=van+aert+fiets+probleme&oq=van+aert+fiets+probleme&gs_l=psy-ab.3...3389.5806.0.6163.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1.1.64.psy-ab..0.0.0....0.paUcOOxkUNc
Ich hab in Zolder ein paar davon gesehen und ich fand es mega mega hässlich. Besonders wenn ein schönes Rad daneben stand/hing. In MvdP Video geht es aber. Vielleicht liegt es an der Rahmengröße.
Ist ein wenig schade, weil gerade sein EC Rad sehr schnieke war.
https://photos-1.dropbox.com/t/2/AAASHK79T21B7q0W6XYp6_wbMni2MQIVvIvPEfZKEZY2xA/12/20269026/jpeg/32x32/1/_/1/2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_f4a.jpg/EIHmlw8YmYkBIAIoAg/XyMmlvvaWXHrxvFH5gGnh9UxagdNKur8A9m9xWlCoBw?size=32x32&size_mode=5
Van Aert hat unlängst öffentlich seine Unzufriedenheit mit Felt geäußert. Fand ich befremdlich.
Für Stevens war es gut :) Ein sehr guter Freund, der in Kontakt zu Stevens steht, hat das dort durchsickern lassern, woraufhin der Kontakt zum Team entstand. Die wussten wohl über die Unzufriedenheit auch nichts und haben dann aber schnell gehandelt.
Das Felt von Wout fand ich aber sehr schön. Was genau da jetzt nicht gut dran ist, erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch nicht WvA.
Mit einem Stevens wird WvA nicht schneller werden. Er ist ja noch jung und wird das sicherlich auch noch begreifen.
Naja, wir wissen halt nicht, was genau ihn gestört hat. Faktoren wie Tretlagerhöhe machen jetzt auf der Gerade keinen großen Unterschied, aber für das Gefühl auf dem Bike kann sowas durchaus eine Rolle spielen.
EDIT: Das BB seines Colango war nur 3 mm tiefer. Daran sollte es also nicht liegen.
Oliver Corpus
13.02.2018, 14:46
:eek::rolleyes::D
Janvommars
13.02.2018, 15:37
Wären damals konstrutive Eigenarten schon als weltverbessernde Innovationen verkauft worden, dann wäre das Rad heute noch konkurrenzlos.
[emoji41]
Wären damals konstrutive Eigenarten schon als weltverbessernde Innovationen verkauft worden, dann wäre das Rad heute noch konkurrenzlos.
[emoji41]
Stattdessen wurde es bei real verkauft....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.