PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraichgau Cross beim Kraichgauman am 30.09.


TorBap BenTist
18.07.2017, 09:05
Hi zusammen,

das Crossrennen im Rahmen des Kraichgauman Crossduathlon geht ins dritte Jahr, Termin ist der 30.09.2017. Bitte fett in den Kalender eintragen, ich möchte keine Ausreden hören.

Falls wer noch Ideen/Anregungen hat, was wir besser/schneller/spektakulärer machen können, bitte immer raus damit :grienen:

https://www.kraichgauman.de/

Torben

herrundmeister
18.07.2017, 10:21
zu spät - gerade Urlaub gebucht :aetsch:

TorBap BenTist
20.07.2017, 11:52
Reiserücktrittsversicherung?? :rolleyes:

herrundmeister
20.07.2017, 12:00
Bekäme ich im Fall eines Starts ne golden Startnummer :aetsch: - dann wäre ich ja bei allen 3 Austragungen gestartet.
Kleinwalsertal -> Kraichgau ~4h :mad: Vielleicht reicht es uns zum Duathlon

TorBap BenTist
24.07.2017, 09:35
Bekäme ich im Fall eines Starts ne golden Startnummer :aetsch: - dann wäre ich ja bei allen 3 Austragungen gestartet.
Kleinwalsertal -> Kraichgau ~4h :mad: Vielleicht reicht es uns zum Duathlon

Goldene Startnummer mit GANZ DICK zuckerguss oben drauf :grienen:

herrundmeister
24.07.2017, 11:41
Goldene Startnummer mit GANZ DICK zuckerguss oben drauf :grienen:

na dann werden velöhead natürlich am Start sein :daumen:

a.nienie
24.07.2017, 19:24
Rohrzucker 😎

TorBap BenTist
25.07.2017, 09:21
wenn es sein muss, mach ich euch sogar was mit stevia :D

thomsse
14.08.2017, 12:07
Wo kann man sich da für Cross-Only anmelden? :o

TorBap BenTist
15.08.2017, 08:39
Moin, ich werde den Kollegen von Maxx-Timing die Tage die Infos durchgeben, damit sie die Anmeldung freischalten. Ist über kraichgauman.de verlinkt. Ich gebe nochmal bescheid hier....

thomsse
15.08.2017, 14:59
Thänks Torbn!

herrundmeister
28.09.2017, 19:11
so Torben, stell schon einmal das Weizen kühl.
Team velöhead hat das Höhentraining beendet - okay morgen noch ein paar Trails :D

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2200/2200687-7kf297gv2si1-sam_4032-large.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2200687)
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2199/2199795-pzp7uj84gg3e-sam_4055-large.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2199795)
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2200/2200688-knwfmqhjml1l-sam_4081-large.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2200688)

arno¹
29.09.2017, 00:03
was ist das? soll das ein uphill sprint sein oder verzerrung der perspektive?

höhentraining a la velöhead:

Hirsch Braustübl Sonthofen
Das dunklere ist ein Festbier, das Helle ein weisser Hirsch, beide vom Fass.
Von den Käsespätzle bin ich nicht überzeugt... die machen mir immer noch zu schaffen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170927/af4938fdc595a06757600a70f93c4421.jpg

gesendet vom telefon

TorBap BenTist
29.09.2017, 05:55
Weizen kühl stellen? Ihr seid ja süß, als ob wir das ganze aus nem anderen Grund machen würden, als nach herzenslust Bier zu trinken!? :grienen:

Ja, ich hab eure Namen auch schon auf der Duathlon-Liste gesehen! :eek: Ihr macht doch nicht wirklich den lange ersehnten Doppel-Start aus CX und Duathlon?:eek:

Was ihr jetzt mit den Stahlteilen mit ohne Gänge in den Bergen gemacht habt, das versteh nu wer will ... :confused:

Bis morgen

a.nienie
29.09.2017, 07:44
Wir schaffen es nicht rechtzeitig zum CX. Daher starten wir dieses Jahr beim duathlon.
Ohne Gänge ist allerdings schon herb im Gebirge...

Aber wir haben noch die MTBs dabei.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170929/96ede7dfbafa0af06929852bfcd30f5b.jpg

TorBap BenTist
02.10.2017, 07:58
Hi Leute,

hier ein paar Bilder vom Event:

CX
https://photos.app.goo.gl/tpSTrfy6L95ubAme2

Duathlon

https://photos.app.goo.gl/07oJBvsImRAEmQJt1

Gruß

herrundmeister
02.10.2017, 09:36
Wie immer eine Sau anstrengende aber gut organisierte Veranstaltung mit hohem Spassfaktor. Ihr hab das im sehr gut im Griff :daumen::anbeten::daumen:

Und den Dicken habt Ihr auch eingefangen
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2202/2202014-6cdps3nroqhi-img_6263-large.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2202014)

a.nienie
02.10.2017, 09:43
Klasse Veranstaltung!
Kurs war ziemlich flowig/schnell und in der Tongrube wären Gänge hilfreich gewesen. Laufen war zäh.
Das machen wir 2018 nochmal :Daumen:

Danke für das Flugbild [emoji41]

arno¹
02.10.2017, 22:31
ich sehe nur nen anflug von bart

ja ok wenn man in die pubertät kommt, macht das natürlich was her

gesendet vom telefon

a.nienie
03.10.2017, 09:21
Wenn wir bei Euch oben sind rasiere ich mich vorher, versprochen.

TorBap BenTist
04.10.2017, 08:28
freut mich, dass es euch gefallen hat. das crossrennen war - zumindest vom zuschauen her - sehr hart dieses jahr. es hat sicher 25 grad gehabt, das hatten wir in den form auch noch nicht. wir haben ja die rundenzahl im vergleich zum Vorjahr um eine erhöht, das kam auch noch erschwerend dazu. die top 3 hatten um die 50 min, die meisten anderen deutlich mehr ;-)

beim duathlon war es etwas schade, dass es aufgrund der Streckenführung nicht wie ursprünglich geplant möglich war, den fiesen hang in der Tongrube hoch zui fahren statt runter. der war so steil, da hätten einige absteigen müssen (vor allem die ohne gänge) und ausserdem kostet der ultraviel körner.
schaun wir mal wie die grube im nächsten jahr aussieht. das ist übrigens wieder deutsche Meisterschaft und somit sicher doppelt so viele starter.

beim cross muss allerding was passieren, da waren es wieder nur 20 starter. es mehren sich schon stimmen im verein die sagen, dass der aufwand für die 20 starter einfach zu groß ist.....

Elmar
05.10.2017, 12:12
habt ihr was fürs Portal?

TorBap BenTist
06.10.2017, 07:50
was meinst du mit was fürs Portal haben?

arno¹
06.10.2017, 12:32
bericht, foddos usw.

gesendet vom telefon

Elmar
06.10.2017, 14:01
Portal? Nie gehört.
Die Schweizer haben am Cern das Portal zur Hölle geöffnet.

Cern das Portal



Und dann noch das satanistische Eröffnungsritual am Portal des Gotthardtunnels.


https://www.youtube.com/watch?v=uh8zhgNnlmE

St.John
06.10.2017, 16:39
Meint er etwa sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=OxcG3yfHQxI

TorBap BenTist
07.10.2017, 11:49
ungefähr eine million fotos https://photos.app.goo.gl/tpSTrfy6L95ubAme2

und auch nen wettkampfbericht (der hat aber nen klaren Fokus auf dem Duathlon):

Kraichgauman 2017
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die 11. Auflage des Kraichgauman Crossduathlon
versammelte die Ausdauersportler erneut in Östringen.
Zum dritten Mal in Folge eröffneten die Querfeldeinfahrer mit dem Cyclocross-Rennen um 10:30 Uhr
den Sporttag und erfreuten die Zuschauer mit harten Platzkämpfen und technisch anspruchsvollem
Radsport. Nach 7 Runden bei für Ende September ungewöhnlich warmem Wetter entschied hier
Levente Petak die Elite-Klasse des Hobbyrennens für sich, während bei den Masters Martin Slosharek
vom RSC Felsenland den Sieg einfuhr. Das freie Trainingsrennen der Lizenzfahrer beendete
Lokalmatador Stefan Knopf nach hartem Kampf gegen den am Ende zweitplatzierten Lutz Staake
siegreich.
Nach kurzem Durchatmen und einigen Umbaumaßnahmen waren Strecke und Wechselzone für den
Duathlon vorbereitet. Nach der obligatorischen Wettkampfbesprechung fiel dann um Punkt 14 der
Startschuss und ca. 110 potentielle Kraichgaumänner und –frauen nahmen die Laufstrecke in Angriff.
Auf der Laufstrecke ging zunächst Fabian Klix vom TSV Hof mit über einer Minute Vorsprung auf den
Zweitplatzierten und Vorjahressieger Tibor Gjissen (SRAM Factory Racing) und Malte Plappert (Tri-
Team Heuchelberg) in Führung.
Die 7 Kilometer lange Laufstrecke inklusive Singletrail und Wassergrabenquerung war von den
Sportlerinnen und Sportlern schnell absolviert und schon bald ging es mit geschulterten
Mountainbikes die Treppe hoch aus der Wechselzone und ab auf die Radstrecke. Diese war im
Vergleich zum Vorjahr unverändert, mit Ausnahme des beliebten Streckenteils in der Wienerberger
Tongrube, die mit einem völlig neuen Streckendesign aufwartete. Optimale Abläufe auf der
Radstrecke machten es erforderlich, dass die Durchquerung der Tongrube umgekehrt erfolgen
musste. Somit mussten die Sportlerinnen und Sportler das berüchtigte „Rettigheimer Joch“, wie der
giftige Anstieg vereinsintern genannt wurde, nicht hinauf sondern hinab fahren. Somit war zusätzlich
zu den guten Beinen noch viel Konzentration und Geschick gefragt, um die schwierige Abfahrt
schnell und problemlos zu meistern. Immerhin hielt im Vergleich zum Vorjahr das Wetter und der
technische Teil konnte trocken und somit bei besten Bedingungen absolviert werden.
Im Laufe des 24 Kilometer langem Radsplits übernahm dann der Veteran und ehemalige
Kraichgauman-Gewinner Malte Plappert die Führung vor Fabian Klix. In jeweils einminütigen
Abständen erreichte das Führungstrio nach absolviertem Radfahren den Start/Ziel-Bereich und
wechselte auf den finalen Laufsplit von 3,5 Kilometern. Eine weitere Minute hinter dem
drittplatzierten lauerte Tobias Weber vom TV Forst Triathlon auf seine Chance. Malte Plappert
jedoch ließ sich seinen Sieg nicht mehr nehmen. Als erster erklomm er die letzten Treppen zurück auf
den Sportplatz und kam - sichtlich erledigt- in einer Zeit von 1:41:33 als neuer Kraichgauman ins Ziel.
Nur kurz dahinter finishten Tibor Gjissen und Fabian Klix als Zweit- und Drittplatzierter.
Kraichgauwoman 2017 wurde Kristina Sendel vom SV Bayreuth vor Annette Rathmann und Angelika
Markofsky vom TV Forst Triathlon.
Auf der reduzierten Kraichgauman Light Distanz gewann der erst 16jährige und mit einer
Ausnahmegenehmigung gestartete Jona Bodirsky absolut überlegen und versetzte einige der
erfahrenen Athleten sowie die Zuschauer ins Staunen. Zweiter wurde Salvatore Gugliano vom LAZ
Mosbach vor Tobias Zeller vom TV Burglengenfeld.
Erster Cross Duathlon Baden Cup Sieger wurde Patrick Longhin von den Sportfreunden Forchheim. Er
erzielte das beste Ergebnis aus den beiden Rennen Kraichgauman sowie dem X-Duathlon in Ettlingen,
welcher eine Woche zuvor ausgetragen wurde. Zweiter in der Cup-Wertung wurde Rolf Schwarz vom
TV Forst Triathlon vor Alexander Mencin vom CSV Team auf dem dritten Platz.
Die Sonderwertung schnellste Tongrubendurchquerung sicherten sich konsequenterweise beide
Gesamtsieger Malte Plappert und Kristina Sendel.
Wir gratulieren allen Gewinnern, aber auch allen Finishern recht herzlich.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es noch einen Gänsehautmoment, als sich Dr. Alfred
Spieker bei den 11 Ersthelfern bedankte, die beim Kraichgauman 2016 so gut reagierten und ein
Leben retten konnten. Der letztjährige Teilnehmer Josef Schütt erlitt auf der Radstrecke einen
Herzinfarkt und war klinisch tot, als die 11 Helfer die Situation erkannten, ihr eigenes Rennen
abbrachen und mit der Reanimation begannen. Diese schnelle Reaktion rettete Josef Schütt, dem es
ein Jahr später wieder soweit gut geht, das Leben. Auch wir möchten uns nochmals herzlich bei den
Rettern bedanken.
Bereits heute würden wir gerne alle Zuschauer und Athleten für das kommende Jahr einladen, in
dem der TSV Baden Triathlon im Rahmen des Kraichgauman 2018 zum fünften Mal die Deutsche
Meisterschaft im Crossduathlon ausrichten wird.
Der TSV Baden Triathlon möchte sich gerne bei allen Helfern und ihren Familien, den Sponsoren und
auch bei der Gemeinde für die Unterstützung bedanken, ohne die der Kraichgauman 2017 nichtmöglich gewesen wäre.

arno¹
07.10.2017, 15:38
ungefähr eine million fotos https://photos.app.goo.gl/tpSTrfy6L95ubAme2

und auch nen wettkampfbericht (der hat aber nen klaren Fokus auf dem Duathlon):

Kraichgauman 2017
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die 11. Auflage des Kraichgauman Crossduathlon
versammelte die Ausdauersportler erneut in Östringen.
Zum dritten Mal in Folge eröffneten die Querfeldeinfahrer mit dem Cyclocross-Rennen um 10:30 Uhr
den Sporttag und erfreuten die Zuschauer mit harten Platzkämpfen und technisch anspruchsvollem
Radsport. Nach 7 Runden bei für Ende September ungewöhnlich warmem Wetter entschied hier
Levente Petak die Elite-Klasse des Hobbyrennens für sich, während bei den Masters Martin Slosharek
vom RSC Felsenland den Sieg einfuhr. Das freie Trainingsrennen der Lizenzfahrer beendete
Lokalmatador Stefan Knopf nach hartem Kampf gegen den am Ende zweitplatzierten Lutz Staake
siegreich.
Nach kurzem Durchatmen und einigen Umbaumaßnahmen waren Strecke und Wechselzone für den
Duathlon vorbereitet. Nach der obligatorischen Wettkampfbesprechung fiel dann um Punkt 14 der
Startschuss und ca. 110 potentielle Kraichgaumänner und –frauen nahmen die Laufstrecke in Angriff.
Auf der Laufstrecke ging zunächst Fabian Klix vom TSV Hof mit über einer Minute Vorsprung auf den
Zweitplatzierten und Vorjahressieger Tibor Gjissen (SRAM Factory Racing) und Malte Plappert (Tri-
Team Heuchelberg) in Führung.
Die 7 Kilometer lange Laufstrecke inklusive Singletrail und Wassergrabenquerung war von den
Sportlerinnen und Sportlern schnell absolviert und schon bald ging es mit geschulterten
Mountainbikes die Treppe hoch aus der Wechselzone und ab auf die Radstrecke. Diese war im
Vergleich zum Vorjahr unverändert, mit Ausnahme des beliebten Streckenteils in der Wienerberger
Tongrube, die mit einem völlig neuen Streckendesign aufwartete. Optimale Abläufe auf der
Radstrecke machten es erforderlich, dass die Durchquerung der Tongrube umgekehrt erfolgen
musste. Somit mussten die Sportlerinnen und Sportler das berüchtigte „Rettigheimer Joch“, wie der
giftige Anstieg vereinsintern genannt wurde, nicht hinauf sondern hinab fahren. Somit war zusätzlich
zu den guten Beinen noch viel Konzentration und Geschick gefragt, um die schwierige Abfahrt
schnell und problemlos zu meistern. Immerhin hielt im Vergleich zum Vorjahr das Wetter und der
technische Teil konnte trocken und somit bei besten Bedingungen absolviert werden.
Im Laufe des 24 Kilometer langem Radsplits übernahm dann der Veteran und ehemalige
Kraichgauman-Gewinner Malte Plappert die Führung vor Fabian Klix. In jeweils einminütigen
Abständen erreichte das Führungstrio nach absolviertem Radfahren den Start/Ziel-Bereich und
wechselte auf den finalen Laufsplit von 3,5 Kilometern. Eine weitere Minute hinter dem
drittplatzierten lauerte Tobias Weber vom TV Forst Triathlon auf seine Chance. Malte Plappert
jedoch ließ sich seinen Sieg nicht mehr nehmen. Als erster erklomm er die letzten Treppen zurück auf
den Sportplatz und kam - sichtlich erledigt- in einer Zeit von 1:41:33 als neuer Kraichgauman ins Ziel.
Nur kurz dahinter finishten Tibor Gjissen und Fabian Klix als Zweit- und Drittplatzierter.
Kraichgauwoman 2017 wurde Kristina Sendel vom SV Bayreuth vor Annette Rathmann und Angelika
Markofsky vom TV Forst Triathlon.
Auf der reduzierten Kraichgauman Light Distanz gewann der erst 16jährige und mit einer
Ausnahmegenehmigung gestartete Jona Bodirsky absolut überlegen und versetzte einige der
erfahrenen Athleten sowie die Zuschauer ins Staunen. Zweiter wurde Salvatore Gugliano vom LAZ
Mosbach vor Tobias Zeller vom TV Burglengenfeld.
Erster Cross Duathlon Baden Cup Sieger wurde Patrick Longhin von den Sportfreunden Forchheim. Er
erzielte das beste Ergebnis aus den beiden Rennen Kraichgauman sowie dem X-Duathlon in Ettlingen,
welcher eine Woche zuvor ausgetragen wurde. Zweiter in der Cup-Wertung wurde Rolf Schwarz vom
TV Forst Triathlon vor Alexander Mencin vom CSV Team auf dem dritten Platz.
Die Sonderwertung schnellste Tongrubendurchquerung sicherten sich konsequenterweise beide
Gesamtsieger Malte Plappert und Kristina Sendel.
Wir gratulieren allen Gewinnern, aber auch allen Finishern recht herzlich.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es noch einen Gänsehautmoment, als sich Dr. Alfred
Spieker bei den 11 Ersthelfern bedankte, die beim Kraichgauman 2016 so gut reagierten und ein
Leben retten konnten. Der letztjährige Teilnehmer Josef Schütt erlitt auf der Radstrecke einen
Herzinfarkt und war klinisch tot, als die 11 Helfer die Situation erkannten, ihr eigenes Rennen
abbrachen und mit der Reanimation begannen. Diese schnelle Reaktion rettete Josef Schütt, dem es
ein Jahr später wieder soweit gut geht, das Leben. Auch wir möchten uns nochmals herzlich bei den
Rettern bedanken.
Bereits heute würden wir gerne alle Zuschauer und Athleten für das kommende Jahr einladen, in
dem der TSV Baden Triathlon im Rahmen des Kraichgauman 2018 zum fünften Mal die Deutsche
Meisterschaft im Crossduathlon ausrichten wird.
Der TSV Baden Triathlon möchte sich gerne bei allen Helfern und ihren Familien, den Sponsoren und
auch bei der Gemeinde für die Unterstützung bedanken, ohne die der Kraichgauman 2017 nichtmöglich gewesen wäre.hey, danke. kannst du die datei als word im zip file oder so hier hochladen oder an den elmar schicken?

gesendet vom telefon

Elmar
07.10.2017, 18:09
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/kraichgauman-2017